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9783322983183 - Schmidbauer-Jurascheck, Bodo: Nicht jeder Auftrag bringt Gewinn
Schmidbauer-Jurascheck, Bodo

Nicht jeder Auftrag bringt Gewinn

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ISBN: 9783322983183 bzw. 3322983188, in Deutsch, VS Verlag fr Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

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Business, I Die Planung als Kompa fr das Fertigungsprogramm.- 1. Sind unsere Unternehmen und Mrkte noch berschaubar?.- 2. Wieweit kann uns die Planung eine Hilfe fr Dispositionen sein?.- 3. Das Fingerspitzengefhl ntzlich, aber unzulnglich.- II Das Fertigungsprogramm unter der Lupe Wie sehen unsere Fertigungsprogramme wirklich aus?.- 1. Luft unsere Wirtschaft zu hochtourig?.- 2. Was bereits jeder Besucher und Kunde erfahren kann.- 3. Das Rechnungswesen als Fundgrube.- 4. Was sagen innerbetriebliche Umsatz- und Absatzmengenanalysen?.- 5. Durch zwischenbetriebliche Vergleiche aus fremden Programmen lernen.- 6. Ist die Aussagefhigkeit ber das Fertigungsprogramm damit schon erschpft ?.- III Die Entdeckung des inneren Auftragswertes Wertanalysen auch im Vertrieb.- 1. Die analytische Arbeitsbewertung steht Pate.- 2. Wertbestimmende Faktoren: Nicht jeder hat gleiches Gewicht.- 3. Anpassung durch Elastizitt als Erfordernis wechselnden Geschehens.- IV Knnen wir uns Kleinauftrge leisten?.- 1. Ursachen gibt es viele.- 2. Keine Angst vor Ablehnungen.- 3. ... der richtige Kleinauftrag mu es sein.- V Bekannte, aber wenig erprobte Rezepte im Kampf gegen die Kleinauftrge.- 1. Wieweit knnen uns preispolitische Manahmen helfen?.- 2. Organisatorische Schachzge machen das notwendige bel tragbar.- 3. Wei es auch ihr letzter Mann...?.- VI Der Typenwald wird immer dichter Ohne Programmbereinigung nur geringe Erfolgschancen.- 1. Niemals ist die Programmbereinigung vordringlicher gewesen als heute.- 2. Normung Typung und Spezialisierung: Drei Bausteine fr ein gesundes Fertigungsprogramm.- 3. Typenberladene Programme provozieren Kleinauftrge.- 4. Auch der Typenbereinigung sind Grenzen gesetzt.- 5. Kosten- und preispolitische berlegungen helfen uns weiter.- VII Der Weg zur erfolgsorientierten Kostenerfassung und Kostenzurechnung.- 1. Wo liegt die optimale Losgre ?.- 2. Die kritische Losgre eine Wirtschaftlichkeitsrechnung.- 3. Welche Kosten verursacht ein Auftrag?.- 4. Die wahren Kosten des Kleinauftrages klare Vorstellungen fehlen.- 5. Der Eilauftrag ein kostenpolitisches Sorgenkind.- 6. Von der Eintopfkalkulation zu verursachungsgerechten Kostenzurechnungsmethoden.- Literaturzusammenstellung. eBook.
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9783322983183 - Schmidbauer-Jurascheck, Bodo: Nicht jeder Auftrag bringt Gewinn
Schmidbauer-Jurascheck, Bodo

Nicht jeder Auftrag bringt Gewinn

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48,80 ($ 54,99)¹
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Business, I Die Planung als Kompa fr das Fertigungsprogramm.- 1. Sind unsere Unternehmen und Mrkte noch berschaubar?.- 2. Wieweit kann uns die Planung eine Hilfe fr Dispositionen sein?.- 3. Das Fingerspitzengefhl ntzlich, aber unzulnglich.- II Das Fertigungsprogramm unter der Lupe Wie sehen unsere Fertigungsprogramme wirklich aus?.- 1. Luft unsere Wirtschaft zu hochtourig?.- 2. Was bereits jeder Besucher und Kunde erfahren kann.- 3. Das Rechnungswesen als Fundgrube.- 4. Was sagen innerbetriebliche Umsatz- und Absatzmengenanalysen?.- 5. Durch zwischenbetriebliche Vergleiche aus fremden Programmen lernen.- 6. Ist die Aussagefhigkeit ber das Fertigungsprogramm damit schon erschpft ?.- III Die Entdeckung des inneren Auftragswertes Wertanalysen auch im Vertrieb.- 1. Die analytische Arbeitsbewertung steht Pate.- 2. Wertbestimmende Faktoren: Nicht jeder hat gleiches Gewicht.- 3. Anpassung durch Elastizitt als Erfordernis wechselnden Geschehens.- IV Knnen wir uns Kleinauftrge leisten?.- 1. Ursachen gibt es viele.- 2. Keine Angst vor Ablehnungen.- 3. ... der richtige Kleinauftrag mu es sein.- V Bekannte, aber wenig erprobte Rezepte im Kampf gegen die Kleinauftrge.- 1. Wieweit knnen uns preispolitische Manahmen helfen?.- 2. Organisatorische Schachzge machen das notwendige bel tragbar.- 3. Wei es auch ihr letzter Mann...?.- VI Der Typenwald wird immer dichter Ohne Programmbereinigung nur geringe Erfolgschancen.- 1. Niemals ist die Programmbereinigung vordringlicher gewesen als heute.- 2. Normung Typung und Spezialisierung: Drei Bausteine fr ein gesundes Fertigungsprogramm.- 3. Typenberladene Programme provozieren Kleinauftrge.- 4. Auch der Typenbereinigung sind Grenzen gesetzt.- 5. Kosten- und preispolitische berlegungen helfen uns weiter.- VII Der Weg zur erfolgsorientierten Kostenerfassung und Kostenzurechnung.- 1. Wo liegt die optimale Losgre ?.- 2. Die kritische Losgre eine Wirtschaftlichkeitsrechnung.- 3. Welche Kosten verursacht ein Auftrag?.- 4. Die wahren Kosten des Kleinauftrages klare Vorstellungen fehlen.- 5. Der Eilauftrag ein kostenpolitisches Sorgenkind.- 6. Von der Eintopfkalkulation zu verursachungsgerechten Kostenzurechnungsmethoden.- Literaturzusammenstellung.
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9783322983183 - Bodo Schmidbauer-Jurascheck: Nicht Jeder Auftrag Bringt Gewinn: Klein-, Eil- Und Sonderauftrage Im Spiegel Der Kritik (Paperback)
Symbolbild
Bodo Schmidbauer-Jurascheck

Nicht Jeder Auftrag Bringt Gewinn: Klein-, Eil- Und Sonderauftrage Im Spiegel Der Kritik (Paperback) (1963)

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ISBN: 9783322983183 bzw. 3322983188, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Der Unternehmungserfolg - ein Ergebnis von Zufalligkeiten? In zahlreichen Unternehmungen ist die Ertragsentwicklung dem reinen Zufall iiberlassen. Anders ist die Tatsache nicht zu werten, daB Untersuchungsergebnisse immer wieder folgendes verdeutlichen: Insgesamt erreichen etwa 50-60 aller Auftrage keine ausreichende Kosten deckung. In vielen Fallen werden 80 und mehr an Auftragen durchgefiihrt, bis die Unternehmen aus der Verlustzone, in die siesich hineinmanovriert haben, in den Gewinnbereich kommen. Diese Zahlen sind mehr als besorgniserregend, zumal sie nicht auf einigen wenigen Zufallsergebnissen beruhen, sondern uns in der Praxis auf Schritt und Tritt begegnen. Besonders ungiinstige Verhiiltnisse zeigen sich bei Unternehmen mit umfangreichen Fertigungsprogrammen und unkontrollierten Auftragsstrukturen. Welcher Verkaufsleiter kennt die Anzahl seiner verlustbringenden Klein- und Sonderauftrage? Welcher Reisende oder Vertreter weill genau, wie sich sein leicht fertig hereingenommener Gefiilligkeitsauftrag im Betriebsgeschehen tatsachlich zu Buche schlagt? Wer stellt sich verantwortungsbewuBt die Frage, welchen Klein- und Sonderauftrag sich die Unternehmung noch -leisten- kann? Findet die Unternehmung eine Antwort, wo die Grenze vom lohnenden zum unren tablen Auf trag wirklich liegt? Auch bleibt weiterhin die Tatsache ungekHirt, wes halb den Vertriebskosten bislang so wenig Beachtung geschenkt wurde. Ihre Zu rechnung erfolgt in den meisten Fallen der Praxis noch immer in -ominosen- Zuschlagssatzen, pauschaliert und mit nivellierender Wirkung, wiihrend andere Kosten weitaus differenzierter erfaBt und verursachungsgerechter direkt zu geschlagen werden. Es erhebt sich damit die Forderung nach einem erfolgsorientierten Denken und Handeln. Erfolg und Ertrag stehen nicht nur im Alphabet, sondern auch im Wirtschaftsleben vor Umsatz.
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9783322983183 - Bodo Schmidbauer-Jurascheck: Nicht jeder Auftrag bringt Gewinn
Bodo Schmidbauer-Jurascheck

Nicht jeder Auftrag bringt Gewinn

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Klein-, Eil- und Sonderaufträge im Spiegel der Kritik, Der Unternehmungserfolg - ein Ergebnis von Zufalligkeiten? In zahlreichen Unternehmungen ist die Ertragsentwicklung dem reinen Zufall iiberlassen. Anders ist die Tatsache nicht zu werten, daB Untersuchungsergebnisse immer wieder folgendes verdeutlichen: Insgesamt erreichen etwa 50-60% aller Auftrage keine ausreichende Kosten­ deckung. In vielen Fallen werden 80% und mehr an Auftragen durchgefiihrt, bis die Unternehmen aus der Verlustzone, in die siesich hineinmanovriert haben, in den Gewinnbereich kommen. Diese Zahlen sind mehr als besorgniserregend, zumal sie nicht auf einigen wenigen Zufallsergebnissen beruhen, sondern uns in der Praxis auf Schritt und Tritt begegnen. Besonders ungiinstige Verhiiltnisse zeigen sich bei Unternehmen mit umfangreichen Fertigungsprogrammen und unkontrollierten Auftragsstrukturen. Welcher Verkaufsleiter kennt die Anzahl seiner verlustbringenden Klein- und Sonderauftrage? Welcher Reisende oder Vertreter weill genau, wie sich sein leicht­ fertig hereingenommener Gefiilligkeitsauftrag im Betriebsgeschehen tatsachlich zu Buche schlagt? Wer stellt sich verantwortungsbewuBt die Frage, welchen Klein- und Sonderauftrag sich die Unternehmung noch »leisten« kann? Findet die Unternehmung eine Antwort, wo die Grenze vom lohnenden zum unren­ tablen Auf trag wirklich liegt? Auch bleibt weiterhin die Tatsache ungekHirt, wes­ halb den Vertriebskosten bislang so wenig Beachtung geschenkt wurde. Ihre Zu­ rechnung erfolgt in den meisten Fallen der Praxis noch immer in »ominosen« Zuschlagssatzen, pauschaliert und mit nivellierender Wirkung, wiihrend andere Kosten weitaus differenzierter erfaBt und verursachungsgerechter direkt zu­ geschlagen werden. Es erhebt sich damit die Forderung nach einem erfolgsorientierten Denken und Handeln. Erfolg und Ertrag stehen nicht nur im Alphabet, sondern auch im Wirtschaftsleben vor Umsatz.
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3322983188 - Bodo Schmidbauer-Jurascheck: Nicht jeder Auftrag bringt Gewinn
Bodo Schmidbauer-Jurascheck

Nicht jeder Auftrag bringt Gewinn (1963)

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Nicht jeder Auftrag bringt Gewinn ab 54.99 € als Taschenbuch: Klein- Eil- und Sonderaufträge im Spiegel der Kritik. Auflage 1963. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
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3322983188 - Nicht jeder Auftrag bringt Gewinn

Nicht jeder Auftrag bringt Gewinn (1963)

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Nicht jeder Auftrag bringt Gewinn ab 54.99 EURO Klein- Eil- und Sonderaufträge im Spiegel der Kritik. Auflage 1963.
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9783322983183 - Schmidbauer-Jurascheck: | Nicht jeder Auftrag bringt Gewinn | VS für Sozialwissenschaften | 1963
Schmidbauer-Jurascheck

| Nicht jeder Auftrag bringt Gewinn | VS für Sozialwissenschaften | 1963

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Ertrag stehen nicht nur im Alphabet, sondern auch im Wirtschaftsleben vor Umsatz.
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Bodo Schmidbauer-Jurascheck

Nicht jeder Auftrag bringt Gewinn

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