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Der Strömungseinfluß auf den Wellenwiderstand von Schiffen100%: Hubert Cremer: Der Strömungseinfluß auf den Wellenwiderstand von Schiffen (ISBN: 9783322990679) in Deutsch, auch als eBook.
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Der Strömungseinfluß auf den Wellenwiderstand von Schiffen67%: Cremer, Hubert: Der Strömungseinfluß auf den Wellenwiderstand von Schiffen (ISBN: 9783322983343) 1964. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Der Strömungseinfluß auf den Wellenwiderstand von Schiffen
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9783322983343 - Der Strömungseinfluß auf den Wellenwiderstand von Schiffen

Der Strömungseinfluß auf den Wellenwiderstand von Schiffen

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783322983343 bzw. 332298334X, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.

Die vorliegende Arbeit behandelt den Einfluß eines der Tiefe nach veränderlichen Strömungsprofils auf Wellenfeld und Wellenwiderstand eines auf flachem und seit­ lich begrenztem Wasser mit konstanter Geschwindigkeit fahrenden Schiffes. Charakteristisch für die hier durchgeführten Betrachtungen ist, daß die Grund­ strömung, welche durch Gefälle und Reibung an den Tankwänden und dem Tankboden bedingt ist, durch eine wirbelbehaftete, aber reibungsfreie Grund­ strömung ersetzt wird, deren Geschwindigkeitsprofil das wirklich vorhandene gut annähert. Dabei beschränken wir uns auf den Fall eines zum Tankboden hin exponentiell abfallenden Geschwindigkeitsprofils, bei welchem einerseits das auf­ tretende Randwertproblem exakt lösbar ist und bei welchem zum anderen eine gute Übereinstimmung zwischen den theoretischen und den auf Grund von Mo­ dellversuchen [4--6] erhaltenen Ergebnissen besteht. Insbesondere bestätigt sich das auf Grund von Schiffsmodellversuchen [4, 5] erhaltene Ergebnis, daß der Wellenwiderstand durch die Strömung stark beeinflußt wird und bei gleicher Maximalgeschwindigkeit in der Strommitte am Ort des Schiffes der Wellenwider­ stand bei Fahrt gegen den Strom kleiner ist als bei Fahrt auf stehendem Wasser, wogegen bei Fahrt mit dem Strom der Wellenwiderstand größer ist als bei Fahrt auf stehendem Wasser. Theoretisch wurde dabei in der Weise vorgegangen, daß ausgehend vom lineari­ sierten Eulerschen Differentialgleichungssystem für den Fall eines exponentiellen Geschwindigkeitsprofils der Grundströmung das zugehörige linearisierte Rand­ wertproblem für den hydrodynamischen Druck p (x, y, z) formuliert wird sowohl für das bezüglich der Mittschiffsebene extrem schlanke Michellsche Schiff als auch für das extrem flache Hognersche Schiff. Buch, 24.4 cm x 17.0 cm x 0.4 cm mm, Buch.
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9783322990679 - Der Strömungseinfluß auf den Wellenwiderstand von Schiffen

Der Strömungseinfluß auf den Wellenwiderstand von Schiffen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783322990679 bzw. 3322990672, in Deutsch, Teubner, Leipzig, Deutschland, neu.

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Die vorliegende Arbeit behandelt den Einfluß eines der Tiefe nach veränderlichen Strömungsprofils auf Wellenfeld und Wellenwiderstand eines auf flachem und seit­ lich begrenztem Wasser mit konstanter Geschwindigkeit fahrenden Schiffes. Charakteristisch für die hier durchgeführten Betrachtungen ist, daß die Grund­ strömung, welche durch Gefälle und Reibung an den Tankwänden und dem Tankboden bedingt ist, durch eine wirbelbehaftete, aber reibungsfreie Grund­ strömung ersetzt wird, deren Geschwindigkeitsprofil das wirklich vorhandene gut annähert. Dabei beschränken wir uns auf den Fall eines zum Tankboden hin exponentiell abfallenden Geschwindigkeitsprofils, bei welchem einerseits das auf­ tretende Randwertproblem exakt lösbar ist und bei welchem zum anderen eine gute Übereinstimmung zwischen den theoretischen und den auf Grund von Mo­ dellversuchen [4--6] erhaltenen Ergebnissen besteht. Insbesondere bestätigt sich das auf Grund von Schiffsmodellversuchen [4, 5] erhaltene Ergebnis, daß der Wellenwiderstand durch die Strömung stark beeinflußt wird und bei gleicher Maximalgeschwindigkeit in der Strommitte am Ort des Schiffes der Wellenwider­ stand bei Fahrt gegen den Strom kleiner ist als bei Fahrt auf stehendem Wasser, wogegen bei Fahrt mit dem Strom der Wellenwiderstand größer ist als bei Fahrt auf stehendem Wasser. Theoretisch wurde dabei in der Weise vorgegangen, daß ausgehend vom lineari­ sierten Eulerschen Differentialgleichungssystem für den Fall eines exponentiellen Geschwindigkeitsprofils der Grundströmung das zugehörige linearisierte Rand­ wertproblem für den hydrodynamischen Druck p (x, y, z) formuliert wird sowohl für das bezüglich der Mittschiffsebene extrem schlanke Michellsche Schiff als auch für das extrem flache Hognersche Schiff.
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9783322983343 - Hubert Cremer: Der Strömungseinfluß auf den Wellenwiderstand von Schiffen (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen) (German Edition)
Hubert Cremer

Der Strömungseinfluß auf den Wellenwiderstand von Schiffen (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen) (German Edition) (1964)

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ISBN: 9783322983343 bzw. 332298334X, in Deutsch, 79 Seiten, 1964. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

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Die vorliegende Arbeit behandelt den Einflu eines der Tiefe nach veranderlichen Stromungsprofils auf Wellenfeld und Wellenwiderstand eines auf flachem und seit- lich begrenztem Wasser mit konstanter Geschwindigkeit fahrenden Schiffes. Charakteristisch fur die hier durchgefuhrten Betrachtungen ist, da die Grund- stromung, welche durch Gefalle und Reibung an den Tankwanden und dem Tankboden bedingt ist, durch eine wirbelbehaftete, aber reibungsfreie Grund- stromung ersetzt wird, deren Geschwindigkeitsprofil das wirklich vorhandene gut annahert. Dabei beschranken wir uns auf den Fall eines zum Tankboden hin exponentiell abfallenden Geschwindigkeitsprofils, bei welchem einerseits das auf- tretende Randwertproblem exakt losbar ist und bei welchem zum anderen eine gute Ubereinstimmung zwischen den theoretischen und den auf Grund von Mo- dellversuchen [4--6] erhaltenen Ergebnissen besteht. Insbesondere bestatigt sich das auf Grund von Schiffsmodellversuchen [4, 5] erhaltene Ergebnis, da der Wellenwiderstand durch die Stromung stark beeinflut wird und bei gleicher Maximalgeschwindigkeit in der Strommitte am Ort des Schiffes der Wellenwider- stand bei Fahrt gegen den Strom kleiner ist als bei Fahrt auf stehendem Wasser, wogegen bei Fahrt mit dem Strom der Wellenwiderstand groer ist als bei Fahrt auf stehendem Wasser. Theoretisch wurde dabei in der Weise vorgegangen, da ausgehend vom lineari- sierten Eulerschen Differentialgleichungssystem fur den Fall eines exponentiellen Geschwindigkeitsprofils der Grundstromung das zugehorige linearisierte Rand- wertproblem fur den hydrodynamischen Druck p (x, y, z) formuliert wird sowohl fur das bezuglich der Mittschiffsebene extrem schlanke Michellsche Schiff als auch fur das extrem flache Hognersche Schiff. Paperback, Ausgabe: 1964, Label: VS Verlag für Sozialwissenschaften, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1964-01-01, Freigegeben: 1964-01-01, Studio: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
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9783322983343 - Hubert Cremer: Der Strömungseinfluß auf den Wellenwiderstand von Schiffen (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen) (German Edition)
Hubert Cremer

Der Strömungseinfluß auf den Wellenwiderstand von Schiffen (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen) (German Edition) (1964)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783322983343 bzw. 332298334X, in Deutsch, 79 Seiten, 1964. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

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Die vorliegende Arbeit behandelt den Einfluss eines der Tiefe nach veranderlichen Stromungsprofils auf Wellenfeld und Wellenwiderstand eines auf flachem und seit lich begrenztem Wasser mit konstanter Geschwindigkeit fahrenden Schiffes. Charakteristisch fur die hier durchgefuhrten Betrachtungen ist, dass die Grund stromung, welche durch Gefalle und Reibung an den Tankwanden und dem Tankboden bedingt ist, durch eine wirbelbehaftete, aber reibungsfreie Grund stromung ersetzt wird, deren Geschwindigkeitsprofil das wirklich vorhandene gut annahert. Dabei beschranken wir uns auf den Fall eines zum Tankboden hin exponentiell abfallenden Geschwindigkeitsprofils, bei welchem einerseits das auf tretende Randwertproblem exakt losbar ist und bei welchem zum anderen eine gute Ubereinstimmung zwischen den theoretischen und den auf Grund von Mo dellversuchen [4--6] erhaltenen Ergebnissen besteht. Insbesondere bestatigt sich das auf Grund von Schiffsmodellversuchen [4, 5] erhaltene Ergebnis, dass der Wellenwiderstand durch die Stromung stark beeinflusst wird und bei gleicher Maximalgeschwindigkeit in der Strommitte am Ort des Schiffes der Wellenwider stand bei Fahrt gegen den Strom kleiner ist als bei Fahrt auf stehendem Wasser, wogegen bei Fahrt mit dem Strom der Wellenwiderstand grosser ist als bei Fahrt auf stehendem Wasser. Theoretisch wurde dabei in der Weise vorgegangen, dass ausgehend vom lineari sierten Eulerschen Differentialgleichungssystem fur den Fall eines exponentiellen Geschwindigkeitsprofils der Grundstromung das zugehorige linearisierte Rand wertproblem fur den hydrodynamischen Druck p (x, y, z) formuliert wird sowohl fur das bezuglich der Mittschiffsebene extrem schlanke Michellsche Schiff als auch fur das extrem flache Hognersche S, Paperback, Ausgabe: 1964, Label: VS Verlag für Sozialwissenschaften, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1964-01-01, Freigegeben: 1964-01-01, Studio: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
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9783322983343 - HUBERT CREMER: Der Strömungseinfluß auf den Wellenwiderstand von Schiffen
Symbolbild
HUBERT CREMER

Der Strömungseinfluß auf den Wellenwiderstand von Schiffen (1964)

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9783322990679 - Hubert Cremer: Der Strömungseinfluß auf den Wellenwiderstand von Schiffen
Hubert Cremer

Der Strömungseinfluß auf den Wellenwiderstand von Schiffen

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ISBN: 9783322990679 bzw. 3322990672, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

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9783322983343 - Hubert Cremer: Der Stromungseinfluss Auf Den Wellenwiderstand Von Schiffen
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Hubert Cremer

Der Stromungseinfluss Auf Den Wellenwiderstand Von Schiffen (1964)

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9783322983343 - Cremer, Hubert: Der Strömungseinfluß auf den Wellenwiderstand von Schiffen

Cremer, Hubert: Der Strömungseinfluß auf den Wellenwiderstand von Schiffen (2017)

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