M: Munchs Lebensfries und die Theorie der nackten - 6 Angebote vergleichen
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Kowalski, M: Munchs Lebensfries und die Theorie der nackten (1944)
DE NW
ISBN: 9783330505681 bzw. 3330505680, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
In der Arbeit wurde das literarische Moment in der Bilderreihe des 'Lebensfrieses' Edvard Munchs (1863 -1944) in einem komparatistisch angelegten Vergleich untersucht. Den Begriff des Literarischen konstituierten der Einfluss der 'Theorie der nackten Seele' des polnischen Schriftstellers Stanislaw Przybyszewski (1868 -1927) sowie Munchs eigene Tagebuchaufzeichungen. Außer des motivischen Hintergrundes wurde auch die formale Seite der Bilder mit der frühexpressionistischen Schreibweise Przybyszewskis verglichen. Im 'Lebensfries' können demnach sowohl die inhaltliche als auch die formale Seite der Bilder als 'literarisch' bezeichnet werden. Der kunstkritische Essay des polnischen Schriftstellers unter dem Titel 'Psychischer Naturalismus' (1894) kann als die erste Monographie des Malers Edvard Munch gesehen werden. Darin formulierte Subjektivierung der Kunst und die Abkehr von der Abbildung der Außenwelt hin zur Darstellung der seelischen Erfahrbarkeit sind als eine Gegenreaktion auf die Vorwürfe der Berliner Kritiker jener Zeit zu betrachten. 22.0 x 15.0 x 1.4 cm, Buch.
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Symbolbild
Munchs Lebensfries und die Theorie der nackten Seele von Przybyszewski: Das literarische Moment in der Malerei Edvard Munchs (Paperback) (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783330505681 bzw. 3330505680, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. In der Arbeit wurde das literarische Moment in der Bilderreihe des Lebensfrieses Edvard Munchs (1863 -1944) in einem komparatistisch angelegten Vergleich untersucht. Den Begriff des Literarischen konstituierten der Einfluss der Theorie der nackten Seele des polnischen Schriftstellers Stanislaw Przybyszewski (1868 -1927) sowie Munchs eigene Tagebuchaufzeichungen. Außer des motivischen Hintergrundes wurde auch die formale Seite der Bilder mit der frühexpressionistischen Schreibweise Przybyszewskis verglichen. Im Lebensfries können demnach sowohl die inhaltliche als auch die formale Seite der Bilder als literarisch bezeichnet werden. Der kunstkritische Essay des polnischen Schriftstellers unter dem Titel Psychischer Naturalismus (1894) kann als die erste Monographie des Malers Edvard Munch gesehen werden. Darin formulierte Subjektivierung der Kunst und die Abkehr von der Abbildung der Außenwelt hin zur Darstellung der seelischen Erfahrbarkeit sind als eine Gegenreaktion auf die Vorwürfe der Berliner Kritiker jener Zeit zu betrachten.
Language: German . Brand New Book. In der Arbeit wurde das literarische Moment in der Bilderreihe des Lebensfrieses Edvard Munchs (1863 -1944) in einem komparatistisch angelegten Vergleich untersucht. Den Begriff des Literarischen konstituierten der Einfluss der Theorie der nackten Seele des polnischen Schriftstellers Stanislaw Przybyszewski (1868 -1927) sowie Munchs eigene Tagebuchaufzeichungen. Außer des motivischen Hintergrundes wurde auch die formale Seite der Bilder mit der frühexpressionistischen Schreibweise Przybyszewskis verglichen. Im Lebensfries können demnach sowohl die inhaltliche als auch die formale Seite der Bilder als literarisch bezeichnet werden. Der kunstkritische Essay des polnischen Schriftstellers unter dem Titel Psychischer Naturalismus (1894) kann als die erste Monographie des Malers Edvard Munch gesehen werden. Darin formulierte Subjektivierung der Kunst und die Abkehr von der Abbildung der Außenwelt hin zur Darstellung der seelischen Erfahrbarkeit sind als eine Gegenreaktion auf die Vorwürfe der Berliner Kritiker jener Zeit zu betrachten.
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Munchs Lebensfries und die Theorie der nackten Seele von Przybyszewski
DE HC NW
ISBN: 9783330505681 bzw. 3330505680, in Deutsch, Av Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.
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In der Arbeit wurde das literarische Moment in der Bilderreihe des ´´Lebensfrieses´´ Edvard Munchs (1863 -1944) in einem komparatistisch angelegten Vergleich untersucht. Den Begriff des Literarischen konstituierten der Einfluss der ´´Theorie der nackten Seele´´ des polnischen Schriftstellers Stanislaw Przybyszewski (1868 -1927) sowie Munchs eigene Tagebuchaufzeichungen. Außer des motivischen Hintergrundes wurde auch die formale Seite der Bilder mit der frühexpressionistischen Schreibweise In der Arbeit wurde das literarische Moment in der Bilderreihe des ´´Lebensfrieses´´ Edvard Munchs (1863 -1944) in einem komparatistisch angelegten Vergleich untersucht. Den Begriff des Literarischen konstituierten der Einfluss der ´´Theorie der nackten Seele´´ des polnischen Schriftstellers Stanislaw Przybyszewski (1868 -1927) sowie Munchs eigene Tagebuchaufzeichungen. Außer des motivischen Hintergrundes wurde auch die formale Seite der Bilder mit der frühexpressionistischen Schreibweise Przybyszewskis verglichen. Im ´´Lebensfries´´ können demnach sowohl die inhaltliche als auch die formale Seite der Bilder als ´´literarisch´´ bezeichnet werden. Der kunstkritische Essay des polnischen Schriftstellers unter dem Titel ´´Psychischer Naturalismus´´ (1894) kann als die erste Monographie des Malers Edvard Munch gesehen werden. Darin formulierte Subjektivierung der Kunst und die Abkehr von der Abbildung der Außenwelt hin zur Darstellung der seelischen Erfahrbarkeit sind als eine Gegenreaktion auf die Vorwürfe der Berliner Kritiker jener Zeit zu betrachten. Lieferzeit 1-2 Werktage.
In der Arbeit wurde das literarische Moment in der Bilderreihe des ´´Lebensfrieses´´ Edvard Munchs (1863 -1944) in einem komparatistisch angelegten Vergleich untersucht. Den Begriff des Literarischen konstituierten der Einfluss der ´´Theorie der nackten Seele´´ des polnischen Schriftstellers Stanislaw Przybyszewski (1868 -1927) sowie Munchs eigene Tagebuchaufzeichungen. Außer des motivischen Hintergrundes wurde auch die formale Seite der Bilder mit der frühexpressionistischen Schreibweise In der Arbeit wurde das literarische Moment in der Bilderreihe des ´´Lebensfrieses´´ Edvard Munchs (1863 -1944) in einem komparatistisch angelegten Vergleich untersucht. Den Begriff des Literarischen konstituierten der Einfluss der ´´Theorie der nackten Seele´´ des polnischen Schriftstellers Stanislaw Przybyszewski (1868 -1927) sowie Munchs eigene Tagebuchaufzeichungen. Außer des motivischen Hintergrundes wurde auch die formale Seite der Bilder mit der frühexpressionistischen Schreibweise Przybyszewskis verglichen. Im ´´Lebensfries´´ können demnach sowohl die inhaltliche als auch die formale Seite der Bilder als ´´literarisch´´ bezeichnet werden. Der kunstkritische Essay des polnischen Schriftstellers unter dem Titel ´´Psychischer Naturalismus´´ (1894) kann als die erste Monographie des Malers Edvard Munch gesehen werden. Darin formulierte Subjektivierung der Kunst und die Abkehr von der Abbildung der Außenwelt hin zur Darstellung der seelischen Erfahrbarkeit sind als eine Gegenreaktion auf die Vorwürfe der Berliner Kritiker jener Zeit zu betrachten. Lieferzeit 1-2 Werktage.
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Symbolbild
Munchs Lebensfries und die Theorie der nackten Seele von Przybyszewski (1944)
DE PB NW
ISBN: 9783330505681 bzw. 3330505680, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: AV Akademikerverlag | Das literarische Moment in der Malerei Edvard Munchs | In der Arbeit wurde das literarische Moment in der Bilderreihe des "Lebensfrieses" Edvard Munchs (1863 -1944) in einem komparatistisch angelegten Vergleich untersucht. Den Begriff des Literarischen konstituierten der Einfluss der "Theorie der nackten Seele" des polnischen Schriftstellers Stanislaw Przybyszewski (1868 -1927) sowie Munchs eigene Tagebuchaufzeichungen. Außer des motivischen Hintergrundes wurde auch die formale Seite der Bilder mit der frühexpressionistischen Schreibweise Przybyszewskis verglichen. Im "Lebensfries" können demnach sowohl die inhaltliche als auch die formale Seite der Bilder als "literarisch" bezeichnet werden. Der kunstkritische Essay des polnischen Schriftstellers unter dem Titel "Psychischer Naturalismus" (1894) kann als die erste Monographie des Malers Edvard Munch gesehen werden. Darin formulierte Subjektivierung der Kunst und die Abkehr von der Abbildung der Außenwelt hin zur Darstellung der seelischen Erfahrbarkeit sind als eine Gegenreaktion auf die Vorwürfe der Berliner Kritiker jener Zeit zu betrachten. | Format: Paperback | 232 pp.
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Publisher/Verlag: AV Akademikerverlag | Das literarische Moment in der Malerei Edvard Munchs | In der Arbeit wurde das literarische Moment in der Bilderreihe des "Lebensfrieses" Edvard Munchs (1863 -1944) in einem komparatistisch angelegten Vergleich untersucht. Den Begriff des Literarischen konstituierten der Einfluss der "Theorie der nackten Seele" des polnischen Schriftstellers Stanislaw Przybyszewski (1868 -1927) sowie Munchs eigene Tagebuchaufzeichungen. Außer des motivischen Hintergrundes wurde auch die formale Seite der Bilder mit der frühexpressionistischen Schreibweise Przybyszewskis verglichen. Im "Lebensfries" können demnach sowohl die inhaltliche als auch die formale Seite der Bilder als "literarisch" bezeichnet werden. Der kunstkritische Essay des polnischen Schriftstellers unter dem Titel "Psychischer Naturalismus" (1894) kann als die erste Monographie des Malers Edvard Munch gesehen werden. Darin formulierte Subjektivierung der Kunst und die Abkehr von der Abbildung der Außenwelt hin zur Darstellung der seelischen Erfahrbarkeit sind als eine Gegenreaktion auf die Vorwürfe der Berliner Kritiker jener Zeit zu betrachten. | Format: Paperback | 232 pp.
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Symbolbild
Munchs Lebensfries und die Theorie der nackten Seele von Przybyszewski: Das literarische Moment in der Malerei Edvard Munchs (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783330505681 bzw. 3330505680, in Deutsch, 232 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
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