Orthographische und grammatische Merkmale in Texten junger Erwachsener: Eine Analyse von Schreibarbeiten in berufsbegleitenden Bachelor-Ausbildungsgängen
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 21,90 (vom 02.11.2016)1
Symbolbild
Orthographische und grammatische Merkmale in Texten junger Erwachsener (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783330507609 bzw. 3330507608, in Deutsch, AV Akademikerverlag Okt 2016, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Erforschung der Sprachkompetenz in Aufsätzen hat eine lange Tradition. Die Untersuchungen werden allerdings meist an Schreibarbeiten von Kindern im Schulalter durchgeführt. Eine Überprüfung von Arbeiten von Lernenden im tertiären Sektor hat bisher gefehlt. Diese Arbeit leistet einen Beitrag zu der Frage, wie es um die sprachlichen Fähigkeiten von Studierenden steht, die nebenberuflich einer Bachelor-Ausbildung nachgehen. Dabei sind ausschliesslich orthographische und grammatische Merkmale betrachtet worden; stilistische und inhaltlich-logische werden nur am Rande diskutiert, weil diese Phänomene nicht in demselben Masse als ungrammatisch bestimmt werden können. Nach einer einleitenden Betrachtung von Publikationen bezüglich Parameter bei der Aufsatzkorrektur und von wissenschaftlichen Beiträgen zur Frage, was 'gutes Deutsch' sei, folgt eine Analyse von 100 Schreibarbeiten der Jahre 2010-2013. Nach einer statistischen Übersichtsdarstellung werden unterschiedliche Merkmal-Typen betrachtet und mit aktuell geltenden Grammatik-Regeln verglichen. Im Weiteren wird der Aspekt der Plausibilität einzelner Merkmale diskutiert und Möglichkeiten der Unterstützung beim Schreiben von Texten. 80 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Erforschung der Sprachkompetenz in Aufsätzen hat eine lange Tradition. Die Untersuchungen werden allerdings meist an Schreibarbeiten von Kindern im Schulalter durchgeführt. Eine Überprüfung von Arbeiten von Lernenden im tertiären Sektor hat bisher gefehlt. Diese Arbeit leistet einen Beitrag zu der Frage, wie es um die sprachlichen Fähigkeiten von Studierenden steht, die nebenberuflich einer Bachelor-Ausbildung nachgehen. Dabei sind ausschliesslich orthographische und grammatische Merkmale betrachtet worden; stilistische und inhaltlich-logische werden nur am Rande diskutiert, weil diese Phänomene nicht in demselben Masse als ungrammatisch bestimmt werden können. Nach einer einleitenden Betrachtung von Publikationen bezüglich Parameter bei der Aufsatzkorrektur und von wissenschaftlichen Beiträgen zur Frage, was 'gutes Deutsch' sei, folgt eine Analyse von 100 Schreibarbeiten der Jahre 2010-2013. Nach einer statistischen Übersichtsdarstellung werden unterschiedliche Merkmal-Typen betrachtet und mit aktuell geltenden Grammatik-Regeln verglichen. Im Weiteren wird der Aspekt der Plausibilität einzelner Merkmale diskutiert und Möglichkeiten der Unterstützung beim Schreiben von Texten. 80 pp. Deutsch.
2
Orthographische und grammatische Merkmale in Texten junger Erwachsener
DE HC NW
ISBN: 9783330507609 bzw. 3330507608, in Deutsch, Av Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Erforschung der Sprachkompetenz in Aufsätzen hat eine lange Tradition. Die Untersuchungen werden allerdings meist an Schreibarbeiten von Kindern im Schulalter durchgeführt. Eine Überprüfung von Arbeiten von Lernenden im tertiären Sektor hat bisher gefehlt. Diese Arbeit leistet einen Beitrag zu der Frage, wie es um die sprachlichen Fähigkeiten von Studierenden steht, die nebenberuflich einer Bachelor-Ausbildung nachgehen. Dabei sind ausschliesslich orthographische und grammatische Merkmale Die Erforschung der Sprachkompetenz in Aufsätzen hat eine lange Tradition. Die Untersuchungen werden allerdings meist an Schreibarbeiten von Kindern im Schulalter durchgeführt. Eine Überprüfung von Arbeiten von Lernenden im tertiären Sektor hat bisher gefehlt. Diese Arbeit leistet einen Beitrag zu der Frage, wie es um die sprachlichen Fähigkeiten von Studierenden steht, die nebenberuflich einer Bachelor-Ausbildung nachgehen. Dabei sind ausschliesslich orthographische und grammatische Merkmale betrachtet worden; stilistische und inhaltlich-logische werden nur am Rande diskutiert, weil diese Phänomene nicht in demselben Masse als ungrammatisch bestimmt werden können. Nach einer einleitenden Betrachtung von Publikationen bezüglich Parameter bei der Aufsatzkorrektur und von wissenschaftlichen Beiträgen zur Frage, was ´´gutes Deutsch´´ sei, folgt eine Analyse von 100 Schreibarbeiten der Jahre 2010-2013. Nach einer statistischen Übersichtsdarstellung werden unterschiedliche Merkmal-Typen betrachtet und mit aktuell geltenden Grammatik-Regeln verglichen. Im Weiteren wird der Aspekt der Plausibilität einzelner Merkmale diskutiert und Möglichkeiten der Unterstützung beim Schreiben von Texten. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Die Erforschung der Sprachkompetenz in Aufsätzen hat eine lange Tradition. Die Untersuchungen werden allerdings meist an Schreibarbeiten von Kindern im Schulalter durchgeführt. Eine Überprüfung von Arbeiten von Lernenden im tertiären Sektor hat bisher gefehlt. Diese Arbeit leistet einen Beitrag zu der Frage, wie es um die sprachlichen Fähigkeiten von Studierenden steht, die nebenberuflich einer Bachelor-Ausbildung nachgehen. Dabei sind ausschliesslich orthographische und grammatische Merkmale Die Erforschung der Sprachkompetenz in Aufsätzen hat eine lange Tradition. Die Untersuchungen werden allerdings meist an Schreibarbeiten von Kindern im Schulalter durchgeführt. Eine Überprüfung von Arbeiten von Lernenden im tertiären Sektor hat bisher gefehlt. Diese Arbeit leistet einen Beitrag zu der Frage, wie es um die sprachlichen Fähigkeiten von Studierenden steht, die nebenberuflich einer Bachelor-Ausbildung nachgehen. Dabei sind ausschliesslich orthographische und grammatische Merkmale betrachtet worden; stilistische und inhaltlich-logische werden nur am Rande diskutiert, weil diese Phänomene nicht in demselben Masse als ungrammatisch bestimmt werden können. Nach einer einleitenden Betrachtung von Publikationen bezüglich Parameter bei der Aufsatzkorrektur und von wissenschaftlichen Beiträgen zur Frage, was ´´gutes Deutsch´´ sei, folgt eine Analyse von 100 Schreibarbeiten der Jahre 2010-2013. Nach einer statistischen Übersichtsdarstellung werden unterschiedliche Merkmal-Typen betrachtet und mit aktuell geltenden Grammatik-Regeln verglichen. Im Weiteren wird der Aspekt der Plausibilität einzelner Merkmale diskutiert und Möglichkeiten der Unterstützung beim Schreiben von Texten. Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
Symbolbild
Orthographische und grammatische Merkmale in Texten junger Erwachsener
DE PB NW RP
ISBN: 9783330507609 bzw. 3330507608, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Die Erforschung der Sprachkompetenz in Aufsätzen hat eine lange Tradition. Die Untersuchungen werden allerdings meist an Schreibarbeiten von Kindern im Schulalter durchgeführt. Eine Überprüfung von Arbeiten von Lernenden im tertiären Sektor hat bisher gefehlt. Diese Arbeit leistet einen Beitrag zu der Frage, wie es um die sprachlichen Fähigkeiten von Studierenden steht, die nebenberuflich einer Bachelor-Ausbildung nachgehen. Dabei sind ausschliesslich orthographische und grammatische Merkmale betrachtet worden; stilistische und inhaltlich-logische werden nur am Rande diskutiert, weil diese Phänomene nicht in demselben Masse als ungrammatisch bestimmt werden können. Nach einer einleitenden Betrachtung von Publikationen bezüglich Parameter bei der Aufsatzkorrektur und von wissenschaftlichen Beiträgen zur Frage, was 'gutes Deutsch' sei, folgt eine Analyse von 100 Schreibarbeiten der Jahre 2010-2013. Nach einer statistischen Übersichtsdarstellung werden unterschiedliche Merkmal-Typen betrachtet und mit aktuell geltenden Grammatik-Regeln verglichen. Im Weiteren wird der Aspekt der Plausibilität einzelner Merkmale diskutiert und Möglichkeiten der Unterstützung beim Schreiben von Texten. 80 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Die Erforschung der Sprachkompetenz in Aufsätzen hat eine lange Tradition. Die Untersuchungen werden allerdings meist an Schreibarbeiten von Kindern im Schulalter durchgeführt. Eine Überprüfung von Arbeiten von Lernenden im tertiären Sektor hat bisher gefehlt. Diese Arbeit leistet einen Beitrag zu der Frage, wie es um die sprachlichen Fähigkeiten von Studierenden steht, die nebenberuflich einer Bachelor-Ausbildung nachgehen. Dabei sind ausschliesslich orthographische und grammatische Merkmale betrachtet worden; stilistische und inhaltlich-logische werden nur am Rande diskutiert, weil diese Phänomene nicht in demselben Masse als ungrammatisch bestimmt werden können. Nach einer einleitenden Betrachtung von Publikationen bezüglich Parameter bei der Aufsatzkorrektur und von wissenschaftlichen Beiträgen zur Frage, was 'gutes Deutsch' sei, folgt eine Analyse von 100 Schreibarbeiten der Jahre 2010-2013. Nach einer statistischen Übersichtsdarstellung werden unterschiedliche Merkmal-Typen betrachtet und mit aktuell geltenden Grammatik-Regeln verglichen. Im Weiteren wird der Aspekt der Plausibilität einzelner Merkmale diskutiert und Möglichkeiten der Unterstützung beim Schreiben von Texten. 80 pp. Deutsch.
4
Symbolbild
Orthographische und grammatische Merkmale in Texten junger Erwachsener
DE PB NW
ISBN: 9783330507609 bzw. 3330507608, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: AV Akademikerverlag | Eine Analyse von Schreibarbeiten in berufsbegleitenden Bachelor-Ausbildungsgängen | Die Erforschung der Sprachkompetenz in Aufsätzen hat eine lange Tradition. Die Untersuchungen werden allerdings meist an Schreibarbeiten von Kindern im Schulalter durchgeführt. Eine Überprüfung von Arbeiten von Lernenden im tertiären Sektor hat bisher gefehlt. Diese Arbeit leistet einen Beitrag zu der Frage, wie es um die sprachlichen Fähigkeiten von Studierenden steht, die nebenberuflich einer Bachelor-Ausbildung nachgehen. Dabei sind ausschliesslich orthographische und grammatische Merkmale betrachtet worden; stilistische und inhaltlich-logische werden nur am Rande diskutiert, weil diese Phänomene nicht in demselben Masse als ungrammatisch bestimmt werden können. Nach einer einleitenden Betrachtung von Publikationen bezüglich Parameter bei der Aufsatzkorrektur und von wissenschaftlichen Beiträgen zur Frage, was "gutes Deutsch" sei, folgt eine Analyse von 100 Schreibarbeiten der Jahre 2010-2013. Nach einer statistischen Übersichtsdarstellung werden unterschiedliche Merkmal-Typen betrachtet und mit aktuell geltenden Grammatik-Regeln verglichen. Im Weiteren wird der Aspekt der Plausibilität einzelner Merkmale diskutiert und Möglichkeiten der Unterstützung beim Schreiben von Texten. | Format: Paperback | 80 pp.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: AV Akademikerverlag | Eine Analyse von Schreibarbeiten in berufsbegleitenden Bachelor-Ausbildungsgängen | Die Erforschung der Sprachkompetenz in Aufsätzen hat eine lange Tradition. Die Untersuchungen werden allerdings meist an Schreibarbeiten von Kindern im Schulalter durchgeführt. Eine Überprüfung von Arbeiten von Lernenden im tertiären Sektor hat bisher gefehlt. Diese Arbeit leistet einen Beitrag zu der Frage, wie es um die sprachlichen Fähigkeiten von Studierenden steht, die nebenberuflich einer Bachelor-Ausbildung nachgehen. Dabei sind ausschliesslich orthographische und grammatische Merkmale betrachtet worden; stilistische und inhaltlich-logische werden nur am Rande diskutiert, weil diese Phänomene nicht in demselben Masse als ungrammatisch bestimmt werden können. Nach einer einleitenden Betrachtung von Publikationen bezüglich Parameter bei der Aufsatzkorrektur und von wissenschaftlichen Beiträgen zur Frage, was "gutes Deutsch" sei, folgt eine Analyse von 100 Schreibarbeiten der Jahre 2010-2013. Nach einer statistischen Übersichtsdarstellung werden unterschiedliche Merkmal-Typen betrachtet und mit aktuell geltenden Grammatik-Regeln verglichen. Im Weiteren wird der Aspekt der Plausibilität einzelner Merkmale diskutiert und Möglichkeiten der Unterstützung beim Schreiben von Texten. | Format: Paperback | 80 pp.
5
Symbolbild
Orthographische und grammatische Merkmale in Texten junger Erwachsener: Eine Analyse von Schreibarbeiten in berufsbegleitenden Bachelor-Ausbildungsgängen (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783330507609 bzw. 3330507608, in Deutsch, 80 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, die_buecherfrau.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, die_buecherfrau.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…