Von Menschen, die ihre Leselust entdecken: Eine Aktionsforschung zu Empowerment in der lernerInnenzentrierten Basisbildung (Paperback)
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Von Menschen, die ihre Leselust entdecken (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783330508026 bzw. 3330508027, in Deutsch, AV Akademikerverlag Nov 2016, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - In der Basisbildung ist neben dem Erwerb von Schriftsprachenkenntnissen und grundlegenden Kompetenzen, auch (Selbst-)Ermächtigung und selbstbestimmte Lebensführung, sowie die Erweiterung der individuellen Einflusssphären zentral. Durch sozioökonomische Entwicklungen befinden sich Menschen mit Basisbildungsbedarf zunehmend am Rand der Gesellschaft, was sich auch durch ihre Stigmatisierung zeigt. Durch ermächtigende Basisbildung soll den Betroffenen gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht werden. Selbstwertförderung stellt eine zentrale Grundlage für gesellschaftliche Partizipation dar. Die untersuchten Basisbildungskurse zielen mit teilnehmerInnenzentriertem Lernen auf die Förderung von Empowerment-Prozessen ab. Das Anliegen der vorliegenden Forschung ist die Analyse der Möglichkeiten eines Kursmodells, Empowerment-Prozesse gezielt zu unterstützen. Mit den qualitativen Methoden der Aktionsforschung wurden Erfahrungen von KursteilnehmerInnen und ExpertInnen untersucht. Die theoretischen Überlegungen werden von den empirischen Ergebnissen gestützt und ermöglichen einen Einblick in die Ermächtigung von illiteraten Menschen in Empowerment-Prozessen der Basisbildung. 148 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - In der Basisbildung ist neben dem Erwerb von Schriftsprachenkenntnissen und grundlegenden Kompetenzen, auch (Selbst-)Ermächtigung und selbstbestimmte Lebensführung, sowie die Erweiterung der individuellen Einflusssphären zentral. Durch sozioökonomische Entwicklungen befinden sich Menschen mit Basisbildungsbedarf zunehmend am Rand der Gesellschaft, was sich auch durch ihre Stigmatisierung zeigt. Durch ermächtigende Basisbildung soll den Betroffenen gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht werden. Selbstwertförderung stellt eine zentrale Grundlage für gesellschaftliche Partizipation dar. Die untersuchten Basisbildungskurse zielen mit teilnehmerInnenzentriertem Lernen auf die Förderung von Empowerment-Prozessen ab. Das Anliegen der vorliegenden Forschung ist die Analyse der Möglichkeiten eines Kursmodells, Empowerment-Prozesse gezielt zu unterstützen. Mit den qualitativen Methoden der Aktionsforschung wurden Erfahrungen von KursteilnehmerInnen und ExpertInnen untersucht. Die theoretischen Überlegungen werden von den empirischen Ergebnissen gestützt und ermöglichen einen Einblick in die Ermächtigung von illiteraten Menschen in Empowerment-Prozessen der Basisbildung. 148 pp. Deutsch.
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Von Menschen, die ihre Leselust entdecken
DE HC NW
ISBN: 9783330508026 bzw. 3330508027, in Deutsch, Av Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.
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In der Basisbildung ist neben dem Erwerb von Schriftsprachenkenntnissen und grundlegenden Kompetenzen, auch (Selbst-)Ermächtigung und selbstbestimmte Lebensführung, sowie die Erweiterung der individuellen Einflusssphären zentral. Durch sozioökonomische Entwicklungen befinden sich Menschen mit Basisbildungsbedarf zunehmend am Rand der Gesellschaft, was sich auch durch ihre Stigmatisierung zeigt. Durch ermächtigende Basisbildung soll den Betroffenen gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht werden. In der Basisbildung ist neben dem Erwerb von Schriftsprachenkenntnissen und grundlegenden Kompetenzen, auch (Selbst-)Ermächtigung und selbstbestimmte Lebensführung, sowie die Erweiterung der individuellen Einflusssphären zentral. Durch sozioökonomische Entwicklungen befinden sich Menschen mit Basisbildungsbedarf zunehmend am Rand der Gesellschaft, was sich auch durch ihre Stigmatisierung zeigt. Durch ermächtigende Basisbildung soll den Betroffenen gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht werden. Selbstwertförderung stellt eine zentrale Grundlage für gesellschaftliche Partizipation dar. Die untersuchten Basisbildungskurse zielen mit teilnehmerInnenzentriertem Lernen auf die Förderung von Empowerment-Prozessen ab. Das Anliegen der vorliegenden Forschung ist die Analyse der Möglichkeiten eines Kursmodells, Empowerment-Prozesse gezielt zu unterstützen. Mit den qualitativen Methoden der Aktionsforschung wurden Erfahrungen von KursteilnehmerInnen und ExpertInnen untersucht. Die theoretischen Überlegungen werden von den empirischen Ergebnissen gestützt und ermöglichen einen Einblick in die Ermächtigung von illiteraten Menschen in Empowerment-Prozessen der Basisbildung. Lieferzeit 1-2 Werktage.
In der Basisbildung ist neben dem Erwerb von Schriftsprachenkenntnissen und grundlegenden Kompetenzen, auch (Selbst-)Ermächtigung und selbstbestimmte Lebensführung, sowie die Erweiterung der individuellen Einflusssphären zentral. Durch sozioökonomische Entwicklungen befinden sich Menschen mit Basisbildungsbedarf zunehmend am Rand der Gesellschaft, was sich auch durch ihre Stigmatisierung zeigt. Durch ermächtigende Basisbildung soll den Betroffenen gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht werden. In der Basisbildung ist neben dem Erwerb von Schriftsprachenkenntnissen und grundlegenden Kompetenzen, auch (Selbst-)Ermächtigung und selbstbestimmte Lebensführung, sowie die Erweiterung der individuellen Einflusssphären zentral. Durch sozioökonomische Entwicklungen befinden sich Menschen mit Basisbildungsbedarf zunehmend am Rand der Gesellschaft, was sich auch durch ihre Stigmatisierung zeigt. Durch ermächtigende Basisbildung soll den Betroffenen gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht werden. Selbstwertförderung stellt eine zentrale Grundlage für gesellschaftliche Partizipation dar. Die untersuchten Basisbildungskurse zielen mit teilnehmerInnenzentriertem Lernen auf die Förderung von Empowerment-Prozessen ab. Das Anliegen der vorliegenden Forschung ist die Analyse der Möglichkeiten eines Kursmodells, Empowerment-Prozesse gezielt zu unterstützen. Mit den qualitativen Methoden der Aktionsforschung wurden Erfahrungen von KursteilnehmerInnen und ExpertInnen untersucht. Die theoretischen Überlegungen werden von den empirischen Ergebnissen gestützt und ermöglichen einen Einblick in die Ermächtigung von illiteraten Menschen in Empowerment-Prozessen der Basisbildung. Lieferzeit 1-2 Werktage.
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ISBN: 9783330508026 bzw. 3330508027, in Deutsch, neu.
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In der Basisbildung ist neben dem Erwerb von Schriftsprachenkenntnissen und grundlegenden Kompetenzen, auch (Selbst-)Ermächtigung und selbstbestimmte Lebensführung, sowie die Erweiterung der individuellen Einflusssphären zentral. Durch sozioökonomische Entwicklungen befinden sich Menschen mit Basisbildungsbedarf zunehmend am Rand der Gesellschaft, was sich auch durch ihre Stigmatisierung zeigt. Durch ermächtigende Basisbildung soll den Betroffenen gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht werden. Selbstwertförderung stellt eine zentrale Grundlage für gesellschaftliche Partizipation dar. Die untersuchten Basisbildungskurse zielen mit teilnehmerInnenzentriertem Lernen auf die Förderung von Empowerment-Prozessen ab. Das Anliegen der vorliegenden Forschung ist die Analyse der Möglichkeiten eines Kursmodells, Empowerment-Prozesse gezielt zu unterstützen. Mit den qualitativen Methoden der Aktionsforschung wurden Erfahrungen von KursteilnehmerInnen und ExpertInnen untersucht. Die theoretischen Überlegungen werden von den empirischen Ergebnissen gestützt und ermöglichen einen Einblick in die Ermächtigung von illiteraten Menschen in Empowerment-Prozessen der Basisbildung.
In der Basisbildung ist neben dem Erwerb von Schriftsprachenkenntnissen und grundlegenden Kompetenzen, auch (Selbst-)Ermächtigung und selbstbestimmte Lebensführung, sowie die Erweiterung der individuellen Einflusssphären zentral. Durch sozioökonomische Entwicklungen befinden sich Menschen mit Basisbildungsbedarf zunehmend am Rand der Gesellschaft, was sich auch durch ihre Stigmatisierung zeigt. Durch ermächtigende Basisbildung soll den Betroffenen gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht werden. Selbstwertförderung stellt eine zentrale Grundlage für gesellschaftliche Partizipation dar. Die untersuchten Basisbildungskurse zielen mit teilnehmerInnenzentriertem Lernen auf die Förderung von Empowerment-Prozessen ab. Das Anliegen der vorliegenden Forschung ist die Analyse der Möglichkeiten eines Kursmodells, Empowerment-Prozesse gezielt zu unterstützen. Mit den qualitativen Methoden der Aktionsforschung wurden Erfahrungen von KursteilnehmerInnen und ExpertInnen untersucht. Die theoretischen Überlegungen werden von den empirischen Ergebnissen gestützt und ermöglichen einen Einblick in die Ermächtigung von illiteraten Menschen in Empowerment-Prozessen der Basisbildung.
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Publisher/Verlag: AV Akademikerverlag | Eine Aktionsforschung zu Empowerment in der lernerInnenzentrierten Basisbildung | In der Basisbildung ist neben dem Erwerb von Schriftsprachenkenntnissen und grundlegenden Kompetenzen, auch (Selbst-)Ermächtigung und selbstbestimmte Lebensführung, sowie die Erweiterung der individuellen Einflusssphären zentral. Durch sozioökonomische Entwicklungen befinden sich Menschen mit Basisbildungsbedarf zunehmend am Rand der Gesellschaft, was sich auch durch ihre Stigmatisierung zeigt. Durch ermächtigende Basisbildung soll den Betroffenen gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht werden. Selbstwertförderung stellt eine zentrale Grundlage für gesellschaftliche Partizipation dar. Die untersuchten Basisbildungskurse zielen mit teilnehmerInnenzentriertem Lernen auf die Förderung von Empowerment-Prozessen ab. Das Anliegen der vorliegenden Forschung ist die Analyse der Möglichkeiten eines Kursmodells, Empowerment-Prozesse gezielt zu unterstützen. Mit den qualitativen Methoden der Aktionsforschung wurden Erfahrungen von KursteilnehmerInnen und ExpertInnen untersucht. Die theoretischen Überlegungen werden von den empirischen Ergebnissen gestützt und ermöglichen einen Einblick in die Ermächtigung von illiteraten Menschen in Empowerment-Prozessen der Basisbildung. | Format: Paperback | 148 pp.
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