Der Erwerb der französischen Akzentuierung: Eine Untersuchung im Rahmen des L2-Spracherwerbs durch Sprecher und Sprecherinnen des Spanischen
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9783330516366 - Lea Brandt: Der Erwerb der französischen Akzentuierung
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Lea Brandt

Der Erwerb der französischen Akzentuierung (2017)

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ISBN: 9783330516366 bzw. 3330516364, in Deutsch, AV Akademikerverlag Apr 2017, Taschenbuch, neu.

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Neuware - Diese Arbeit befasst sich mit den phonologischen Besonderheiten der Sprachen Französisch und Spanisch. Der Fokus liegt dabei auf dem Erwerb der französischen Akzentuierung auf Basis der spanischen Sprache. Bei der Untersuchung wurden sowohl sprachinterne als auch sprachexterne Faktoren einbezogen. Auf Basis der theoretischen Erkenntnisse sowie des aktuellen Forschungsstands in diesem Gebiet, wurde die Hypothese aufgestellt, dass der spanische Wortakzent zu Transferprozessen beim französischen Spracherwerb führen kann. Weiterhin wurde angenommen, dass das Auftreten dieses Phänomens mit sprachinternen und sprachexternen Faktoren zusammenhängt. Die Sprachlernbiografie, die Motivation und die affektive Einstellung wurden als mögliche außersprachliche Einflussfaktoren konzediert. Zusammenfassend ließ sich feststellen, dass beim Spracherwerb im Bereich der prosodischen Phonologie Abweichungen auftreten, die auf Transferprozesse der Muttersprache hinweisen. Außerdem liegt die Vermutung nahe, dass individuelle Unterschiede zwischen Lernenden zu unterschiedlichen Realisierungen der französischen Aussprache führen. 128 pp. Deutsch.
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Neuware - Diese Arbeit befasst sich mit den phonologischen Besonderheiten der Sprachen Französisch und Spanisch. Der Fokus liegt dabei auf dem Erwerb der französischen Akzentuierung auf Basis der spanischen Sprache. Bei der Untersuchung wurden sowohl sprachinterne als auch sprachexterne Faktoren einbezogen. Auf Basis der theoretischen Erkenntnisse sowie des aktuellen Forschungsstands in diesem Gebiet, wurde die Hypothese aufgestellt, dass der spanische Wortakzent zu Transferprozessen beim französischen Spracherwerb führen kann. Weiterhin wurde angenommen, dass das Auftreten dieses Phänomens mit sprachinternen und sprachexternen Faktoren zusammenhängt. Die Sprachlernbiografie, die Motivation und die affektive Einstellung wurden als mögliche außersprachliche Einflussfaktoren konzediert. Zusammenfassend ließ sich feststellen, dass beim Spracherwerb im Bereich der prosodischen Phonologie Abweichungen auftreten, die auf Transferprozesse der Muttersprache hinweisen. Außerdem liegt die Vermutung nahe, dass individuelle Unterschiede zwischen Lernenden zu unterschiedlichen Realisierungen der französischen Aussprache führen. 128 pp. Deutsch.
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ISBN: 9783330516366 bzw. 3330516364, in Deutsch, 128 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

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