Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Relevanz des interpersonalen Aspekts und der wirtschaftsethischen Grundsätze für Modeunternehmen
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 15,99 (vom 03.10.2019)Relevanz des interpersonalen Aspekts und der wirtschaftsethischen Grundsätze für Modeunternehmen (2017)
ISBN: 9783346004413 bzw. 3346004414, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwieweit ein unternehmerisches Handeln von Modeunternehmen wie H&M oder New Yorker möglich ist, das sowohl wirtschaftlich als auch rechtlich und ökonomisch im Einklang zueinander steht, soll als Gegenstand dieser Arbeit dienen. Dabei soll insbesondere die Rolle von interpersonalen Beziehungen diskutiert werden. Dieses Zusammenspiel wird dabei wiederholt am aufgeführten Fallbeispiel erörtert. Zunächst werden die Grundlagen interpersonaler Verhältnisse dargelegt. Anschließend werden die Termini, Naturrecht, positives Recht, Moral und Wirtschaft, genauer definiert. Aufbauend darauf werden die Verbindungen und Verflechtungen der Sphären zueinander erörtert. Ziel dieser Arbeit ist, die einzelnen Ebenen sowie die Ebenen im Wechselspiel zueinander zu verstehen und dabei auch explizit die Rolle des Menschen als Person beziehungsweise als endliches Vernunft- und Freiheitswesen zu beschreiben sowie den Einfluss interpersonaler Beziehungen darzustellen. Heutzutage ist es im Wirtschaftsleben nicht mehr ausreichend, sich auf eine strikte Einhaltung von Gesetzen zu berufen. Vielmehr geht es auch darum, dass ein Handeln an bestimmten moralischen Ansprüchen ausgerichtet wird. Exemplarisch sind hier Modeunternehmen zu nennen, die Mitarbeiter teilweise unter den widrigsten Bedingungen beschäftigen. Hierbei ist der monetäre Antrieb einiger Personen so groß, dass bewusst Gesetze gebrochen werden und auf ein ethisch korrektes Verhalten keinen Wert mehr gelegt wird. 2019. 20 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Relevanz des interpersonalen Aspekts und der wirtschaftsethischen Grundsätze für Modeunternehmen (2017)
ISBN: 9783346004406 bzw. 3346004406, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Relevanz des interpersonalen Aspekts und der wirtschaftsethischen Grundsätze für Modeunternehmen: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwieweit ein unternehmerisches Handeln von Modeunternehmen wie H&M oder New Yorker möglich ist, das sowohl wirtschaftlich als auch rechtlich und ökonomisch im Einklang ... Ebook.
Relevanz des interpersonalen Aspekts und der wir
ISBN: 9783346004413 bzw. 3346004414, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 17.07.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Relevanz des interpersonalen Aspekts und der wirtschaftsethischen Grundsätze für Modeunternehmen, Autor: Glöckle, Alexander, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 20, Informationen: Booklet, Gewicht: 45 gr, Verkäufer: averdo.
Relevanz des interpersonalen Aspekts und der wirtschaftsethischen Grundsätze für Modeunternehmen
ISBN: 3346004414 bzw. 9783346004413, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Relevanz des interpersonalen Aspekts und der wirtschaftsethischen Grundsätze für Modeunternehmen
ISBN: 9783346004406 bzw. 3346004406, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Relevanz des interpersonalen Aspekts und der wirtschaftsethischen Grundsätze für Modeunternehmen
ISBN: 3346004414 bzw. 9783346004413, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.
Relevanz des interpersonalen Aspekts und der wirtschaftsethischen Grundsätze für Modeunternehmen
ISBN: 9783346004406 bzw. 3346004406, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Relevanz des interpersonalen Aspekts und der wirtschaftsethischen Grundsätze für Modeunternehmen: ab 15.99 €.