Von dem Buch Multiperspektivisches Denken mit dem bilingualen Geschichtsbuch haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Multiperspektivisches Denken mit dem bilingualen Geschichtsbuch100%: Natascha Kühnemund: Multiperspektivisches Denken mit dem bilingualen Geschichtsbuch (ISBN: 9783346024527) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Multiperspektivisches Denken mit dem bilingualen Geschichtsbuch89%: Natascha Kühnemund: Multiperspektivisches Denken mit dem bilingualen Geschichtsbuch (ISBN: 9783346024510) 2019, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Multiperspektivisches Denken mit dem bilingualen Geschichtsbuch
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 24,99 (vom 02.12.2019)
1
3346024512 - Natascha Kühnemund: Multiperspektivisches Denken mit dem bilingualen Geschichtsbuch
Natascha Kühnemund

Multiperspektivisches Denken mit dem bilingualen Geschichtsbuch (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346024512 bzw. 9783346024510, in Deutsch, 52 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit untersucht der Autor, ob Schüler im bilingualen Geschichtsunterricht besser zum multiperspektivischen Denken angeleitet werden als im muttersprachlichen Geschichtsunterricht. Das Schulbuch bietet sich hier als Untersuchungsgegenstand an. Dabei wird der Fokus auf die Multiperspektivität in den Arbeitsmaterialien, den Begriffen und der Sprache sowie den Arbeitsaufträgen gelegt. Durch eine exemplarische Analyse zu dem Thema der Nürnberger Prozesse klärt der Autor, ob das bilinguale Schulbuch Schüler zu multiperspektivischen Denken anleitet.Dafür wird zunächst der Begriff Multiperspektivität im Geschichtsunterricht untersucht. Um einen Zusammenhang zwischen den theoretischen Überlegungen und der Unterrichtspraxis herzustellen, werden Kernlehrpläne des Geschichtsunterrichts unterschiedlicher Sekundarstufen und weitere offizielle Dokumente des nordrhein-westfälischen Schulministeriums verwendet. Das Konzept des Content and Language Integrated Learning (CLIL) wird verwendet, um das Konzept des bilingualen Geschichtsunterrichts zu erläutern. Das Fach Geschichte wird auf seine multiperspektivischen Potentiale und Grenzen untersucht. Der Fokus liegt auf den geschichtsdidaktischen Beiträgen, da die Multiperspektivität ein elementares Ziel historischen Denkens und somit des Geschichts- und nicht des Fremdsprachenunterrichts ist. Abschließend werden die zuvor herausgestellten besonderen Chancen des bilingualen gegenüber dem muttersprachlichen Geschichtsunterricht in Bezug auf die Hinführung der Schüler zu multiperspektivischen Denken untersucht. 2019, 52 Seiten, eBooks.
2
9783346024510 - Natascha Kühnemund: Multiperspektivisches Denken mit dem bilingualen Geschichtsbuch
Natascha Kühnemund

Multiperspektivisches Denken mit dem bilingualen Geschichtsbuch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346024510 bzw. 3346024512, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Multiperspektivisches Denken mit dem bilingualen Geschichtsbuch: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit untersucht der Autor, ob Schüler im bilingualen Geschichtsunterricht besser zum multiperspektivischen Denken angeleitet werden als im muttersprachlichen Geschichtsunterricht. ... Ebook.
3
9783346024527 - Kühnemund, N: Multiperspektivisches Denken mit dem bilingual
Kühnemund, N

Multiperspektivisches Denken mit dem bilingual

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346024527 bzw. 3346024520, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 23.08.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Multiperspektivisches Denken mit dem bilingualen Geschichtsbuch, Autor: Kühnemund, Natascha, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 60, Informationen: Paperback, Gewicht: 101 gr, Verkäufer: averdo.
4
3346024520 - Natascha Kühnemund: Multiperspektivisches Denken mit dem bilingualen Geschichtsbuch
Natascha Kühnemund

Multiperspektivisches Denken mit dem bilingualen Geschichtsbuch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346024520 bzw. 9783346024527, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,99 + Versand: 7,50 = 32,49
unverbindlich
Multiperspektivisches Denken mit dem bilingualen Geschichtsbuch ab 24.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
9783346024510 - Natascha Kühnemund: Multiperspektivisches Denken mit dem bilingualen Geschichtsbuch
Natascha Kühnemund

Multiperspektivisches Denken mit dem bilingualen Geschichtsbuch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783346024510 bzw. 3346024512, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Multiperspektivisches Denken mit dem bilingualen Geschichtsbuch* - 1. Auflage / pdf eBook für 18.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
6
3346024520 - Multiperspektivisches Denken mit dem bilingualen Geschichtsbuch

Multiperspektivisches Denken mit dem bilingualen Geschichtsbuch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346024520 bzw. 9783346024527, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Multiperspektivisches Denken mit dem bilingualen Geschichtsbuch ab 24.99 EURO.
Lade…