Von dem Buch Leistung und Leistungsbewertung im Schulsport. Konsequenzen für die Gestaltung des Sportunterrichts haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Bastian Kohl: Leistung und Leistungsbewertung im Schulsport. Konsequenzen für die Gestaltung des Sportunterrichts (ISBN: 9783346030382) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
95%: Bastian Kohl: Leistung und Leistungsbewertung im Schulsport. Konsequenzen für die Gestaltung des Sportunterrichts (ISBN: 9783346030375) GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Leistung und Leistungsbewertung im Schulsport. Konsequenzen für die Gestaltung des Sportunterrichts
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 13,99 (vom 02.12.2019)1
Leistung und Leistungsbewertung im Schulsport. Konsequenzen für die Gestaltung des Sportunterrichts (2019)
DE NW EB DL
ISBN: 3346030377 bzw. 9783346030375, in Deutsch, 16 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg (Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, was genau Leistung und Leisten im Sportunterricht ausdrückt und welche Möglichkeiten der Leistungsbewertung es gibt. Im Sportunterricht ist die Bewertungs- und Notenvergabepraxis für viele Schüler und Schülerinnen eine Tortur und sie stellen somit eine zusätzliche Belastung dar. Die schulischen Bewertungen haben eine Vielzahl unterschiedlicher Funktionen, wie zum Beispiel als Motivierungshilfe für antriebslose und schwächere Schüler und Schülerinnen. Zudem sollen sie Aufschluss über die Lernleistungen und den Leistungsstand des jeweiligen Schülers geben. Besonders im Leistungs- und Wettkampfsport existiert eine starke Fokussierung auf das Leistungsergebnis. Diese Fokussierung scheint auch im Sportunterricht vorzuherrschen. Das Individuum und seine Persönlichkeitsentwicklung steht nicht im Vordergrund des Interesses. Das spiegelt sich vor allem in der Leistungsbewertung im Sportunterricht wieder. Die Bewertungspraxis bezieht sich jedoch nur auf die Messung und Bewertung einer einfachen motorischen Fertigkeit. Sie gibt wenig Auskünfte über andere Aspekte des Leistungsstandes wie zum Beispiel über das Arbeits- und Sozialverhalten eines Schülers, daher wird sich die Arbeit explizit mit der Aussagefähigkeit der Bewertungspraxis im Sportunterricht auseinandersetzen. 2019, 16 Seiten, eBooks.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg (Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, was genau Leistung und Leisten im Sportunterricht ausdrückt und welche Möglichkeiten der Leistungsbewertung es gibt. Im Sportunterricht ist die Bewertungs- und Notenvergabepraxis für viele Schüler und Schülerinnen eine Tortur und sie stellen somit eine zusätzliche Belastung dar. Die schulischen Bewertungen haben eine Vielzahl unterschiedlicher Funktionen, wie zum Beispiel als Motivierungshilfe für antriebslose und schwächere Schüler und Schülerinnen. Zudem sollen sie Aufschluss über die Lernleistungen und den Leistungsstand des jeweiligen Schülers geben. Besonders im Leistungs- und Wettkampfsport existiert eine starke Fokussierung auf das Leistungsergebnis. Diese Fokussierung scheint auch im Sportunterricht vorzuherrschen. Das Individuum und seine Persönlichkeitsentwicklung steht nicht im Vordergrund des Interesses. Das spiegelt sich vor allem in der Leistungsbewertung im Sportunterricht wieder. Die Bewertungspraxis bezieht sich jedoch nur auf die Messung und Bewertung einer einfachen motorischen Fertigkeit. Sie gibt wenig Auskünfte über andere Aspekte des Leistungsstandes wie zum Beispiel über das Arbeits- und Sozialverhalten eines Schülers, daher wird sich die Arbeit explizit mit der Aussagefähigkeit der Bewertungspraxis im Sportunterricht auseinandersetzen. 2019, 16 Seiten, eBooks.
2
Leistung und Leistungsbewertung im Schulsport. Konsequenzen für die Gestaltung des Sportunterrichts (2013)
DE NW EB DL
ISBN: 9783346030375 bzw. 3346030377, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Leistung und Leistungsbewertung im Schulsport. Konsequenzen für die Gestaltung des Sportunterrichts: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg (Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, was genau Leistung und Leisten im Sportunterricht ausdrückt und welche Möglichkeiten der Leistungsbewertung es gibt. Im ... Ebook.
Leistung und Leistungsbewertung im Schulsport. Konsequenzen für die Gestaltung des Sportunterrichts: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg (Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, was genau Leistung und Leisten im Sportunterricht ausdrückt und welche Möglichkeiten der Leistungsbewertung es gibt. Im ... Ebook.
3
Leistung und Leistungsbewertung im Schulsport. Kons
~DE PB NW
ISBN: 9783346030382 bzw. 3346030385, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 18.08.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Leistung und Leistungsbewertung im Schulsport. Konsequenzen für die Gestaltung des Sportunterrichts, Autor: Kohl, Bastian, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 18.08.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Leistung und Leistungsbewertung im Schulsport. Konsequenzen für die Gestaltung des Sportunterrichts, Autor: Kohl, Bastian, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
4
Leistung und Leistungsbewertung im Schulsport. Konsequenzen für die Gestaltung des Sportunterrichts
DE NW FE EB
ISBN: 9783346030375 bzw. 3346030377, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Leistung und Leistungsbewertung im Schulsport. Konsequenzen für die Gestaltung des Sportunterrichts* - 1. Auflage / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
*Leistung und Leistungsbewertung im Schulsport. Konsequenzen für die Gestaltung des Sportunterrichts* - 1. Auflage / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
5
Leistung und Leistungsbewertung im Schulsport. Konsequenzen für die Gestaltung des Sportunterrichts
~DE PB NW
ISBN: 3346030385 bzw. 9783346030382, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Leistung und Leistungsbewertung im Schulsport. Konsequenzen für die Gestaltung des Sportunterrichts ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
Leistung und Leistungsbewertung im Schulsport. Konsequenzen für die Gestaltung des Sportunterrichts
~DE NW
ISBN: 3346030385 bzw. 9783346030382, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.
Leistung und Leistungsbewertung im Schulsport. Konsequenzen für die Gestaltung des Sportunterrichts ab 13.99 EURO.
Lade…