Von dem Buch Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts100%: Claudia Körner: Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts (ISBN: 9783346036322) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts93%: Claudia Körner: Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts (ISBN: 9783346036315) 2018, GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 02.02.2020)
1
9783346036322 - Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts

Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346036322 bzw. 3346036324, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Gesellschaft hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte durch gesetzliche Umbrüche und revolutionäre Technologien verändert. Keine Generation zuvor hatte die Möglichkeit sich auf diese Weise frei und individuell zu entfalten. Diese gelebte Vielfalt ist das, was uns tagtäglich begegnet. Doch was für uns im Alltag selbstverständlich klingt, ist im Schulunterricht noch Zukunftsmusik. Lehrer müssen weitestgehend einem strikten Lehrplan folgen, um die vorgegeben Lernziele zu erreichen (Magerl 1999). Dabei geht die Individualisierung des Unterrichts durch strukturelle Richtlinien verloren. Lehrerinnen und Lehrer stehen vor der Herausforderung heterogene Klassen, die aufgrund individuellen Leistungen, Lernvoraussetzungen, Motivationen und Interessen so unterschiedlich sind, dass eine Gleichbehandlung aller Schülerinnen und Schüler nicht umgesetzt werden kann (Helsper et al. 2007). Gerade in den letzten Jahren scheint sich dies noch verstärkt zu haben. Beispielweise dadurch, dass Eltern über die Schullaufbahn ihrer Kinder selbst entscheiden können. Es wird Individualisierung im Unterricht gefordert und aufgrund dieser Beobachtungen wird auch in der Forschung der differenzierte Unterricht oftmals als beste Lösung betrachtet (Hofmann et al. 2011). Es könnte dadurch für alle Schülerinnen und Schüler zu einer Chancengerechtigkeit und damit zum bestmöglichen persönlichen Erfolg führen. Es zeigt sich, dass der Wandel unserer Gesellschaft schneller voran schreitet und Individualisierung eine immer wichtiger werdende Rolle spielt. Der Unterricht der heutigen Zeit kommt diesen Veränderungen jedoch nicht nach. Strikte Vorgaben durch Lehrpläne hemmen die Individualisierung und es wird ausschließlich versucht, die Lernziele zu erreichen. Es entsteht eine Paradoxie zwischen dem Verlangen nach Individualisierung und der Standardisierung des Unterrichts. Vor diesem Hintergrund ist das Ziel dieser Arbeit die Illustration dieses Paradoxes und Maßnahmen zur Lösung des Widerspruchs zu finden. Dafür bedarf es einer definitorischen Abgrenzung und einer theoretischen Grundlage des Paradoxiebegriffes. Danach werden Beispiele zur Paradoxie aufgezeigt. Anschließend werden die Begrifflichkeiten Individualisierung und Standardisierung näher erläutert und daraufhin die Paradoxie erklärt. Abschließend werden praktische Anwendungsmöglichkeiten aufgezeigt und ein Fazit gegeben. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Schulbedarf.
2
9783346036315 - Claudia Körner: Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts
Claudia Körner

Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346036315 bzw. 3346036316, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Gesellschaft hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte durch gesetzliche Umbrüche und revolutionäre Technologien verändert. Keine Generation zuvor hatte die Möglichkeit ... Ebook.
3
9783346036322 - Körner, C: Paradoxie der Individualisierung und Standardisie
Körner, C

Paradoxie der Individualisierung und Standardisie (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346036322 bzw. 3346036324, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 06.10.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts, Autor: Körner, Claudia, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch, Rubrik: Lektüren, Interpretationen, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
4
3346036324 - Claudia Körner: Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts
Claudia Körner

Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346036324 bzw. 9783346036322, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
5
9783346036315 - Claudia Körner: Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts
Claudia Körner

Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346036315 bzw. 3346036316, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
6
3346036324 - Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts

Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346036324 bzw. 9783346036322, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts ab 13.99 EURO.
7
9783346036315 - Claudia Körner: Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts
Claudia Körner

Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346036315 bzw. 3346036316, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Die Paradoxie der Individualisierung und Standardisierung des Schulunterrichts: ab 13.99 €.
Lade…