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Holocaust und "Yolocaust". Förderung der Erinnerungskultur bei Kindern und Jugendlichen
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Bester Preis: € 13,41 (vom 02.12.2019)Holocaust und "Yolocaust". Förderung der Erinnerungskultur bei Kindern und Jugendlichen (2019)
ISBN: 9783346040794 bzw. 3346040798, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,0, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit möchte Ideen sammeln, wie eine Aufklärung über den Nationalsozialismus und eine Konfrontation mit dem Holocaust zeitgemäß und rezipientenorientiert gelingen kann. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf Jugendliche und Teenager, oftmals als 'Generation Selfie' oder 'Digital Natives' bezeichnet, gelegt. Dabei sollen ausgewählte Möglichkeiten und Vorschläge präsentiert werden, mit Hilfe derer man diese Altersgruppe für das Thema 'Holocaust' adäquat sensibilisieren kann. Die Debatte, ob und wie eine sogenannte 'Holocaust Education' bereits in der Grundschule erfolgen kann, wird anschließend kurz skizziert, bevor die Arbeit in einem abschließenden Fazit mündet.Das Anliegen einer Aufrechterhaltung und Förderung der Erinnerungskultur vor allem bei Kindern und Jugendlichen, gewinnt im Hinblick auf aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen weiter an Bedeutung. Einerseits stirbt die Generation der Zeitzeugen, welche aus erster Hand von den Schrecken der Shoah und des Zweiten Weltkrieges berichten könnten, zunehmend aus. Andererseits verdeutlicht ein erneut aufkeimender Rechtsextremismus sowie latente und offene Ausländerfeindlichkeit in Teilen der Bevölkerung die Wichtigkeit, junge Menschen mit den negativen Auswüchsen solchen Gedankenguts in der Vergangenheit zu konfrontieren, um eventuellen Sympathien für rechtsnationale Ideen oder einer Radikalisierung präventiv entgegenzuwirken.Durch den technischen Fortschritt (Internet, Smartphone, Social-Media & Co) und die Digitalisierung ergeben sich neue Chancen aber auch Herausforderungen für das Vorhaben, vor allem die zukünftige Generation über die Geschehnisse des Zweiten Weltkrieges und des Holocausts zu unterrichten und aufzuklären. 20.09.2019, Taschenbuch, Neuware, 208x113x7 mm, 51g, 24, PayPal, Banküberweisung.
Holocaust und "Yolocaust". Förderung der Erinnerungskultur bei Kindern und Jugendlichen (2019)
ISBN: 9783346040794 bzw. 3346040798, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,0, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit möchte Ideen sammeln, wie eine Aufklärung über den Nationalsozialismus und eine Konfrontation mit dem Holocaust zeitgemäß und rezipientenorientiert gelingen kann. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf Jugendliche und Teenager, oftmals als "Generation Selfie" oder "Digital Natives" bezeichnet, gelegt. Dabei sollen ausgewählte Möglichkeiten und Vorschläge präsentiert werden, mit Hilfe derer man diese Altersgruppe für das Thema "Holocaust" adäquat sensibilisieren kann. Die Debatte, ob und wie eine sogenannte "Holocaust Education" bereits in der Grundschule erfolgen kann, wird anschließend kurz skizziert, bevor die Arbeit in einem abschließenden Fazit mündet.Das Anliegen einer Aufrechterhaltung und Förderung der Erinnerungskultur vor allem bei Kindern und Jugendlichen, gewinnt im Hinblick auf aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen weiter an Bedeutung. Einerseits stirbt die Generation der Zeitzeugen, welche aus erster Hand von den Schrecken der Shoah und des Zweiten Weltkrieges berichten könnten, zunehmend aus. Andererseits verdeutlicht ein erneut aufkeimender Rechtsextremismus sowie latente und offene Ausländerfeindlichkeit in Teilen der Bevölkerung die Wichtigkeit, junge Menschen mit den negativen Auswüchsen solchen Gedankenguts in der Vergangenheit zu konfrontieren, um eventuellen Sympathien für rechtsnationale Ideen oder einer Radikalisierung präventiv entgegenzuwirken.Durch den technischen Fortschritt (Internet, Smartphone, Social-Media & Co) und die Digitalisierung ergeben sich neue Chancen aber auch Herausforderungen für das Vorhaben, vor allem die zukünftige Generation über die Geschehnisse des Zweiten Weltkrieges und des Holocausts zu unterrichten und aufzuklären. von Ruoff, Tobias, Neu.
Holocaust und "Yolocaust". Förderung der Erinnerungskultur bei Kindern und Jugendlichen (2019)
ISBN: 334604078X bzw. 9783346040787, in Deutsch, 18 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,0, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit möchte Ideen sammeln, wie eine Aufklärung über den Nationalsozialismus und eine Konfrontation mit dem Holocaust zeitgemäß und rezipientenorientiert gelingen kann. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf Jugendliche und Teenager, oftmals als Generation Selfie oder Digital Natives bezeichnet, gelegt. Dabei sollen ausgewählte Möglichkeiten und Vorschläge präsentiert werden, mit Hilfe derer man diese Altersgruppe für das Thema Holocaust adäquat sensibilisieren kann. Die Debatte, ob und wie eine sogenannte Holocaust Education bereits in der Grundschule erfolgen kann, wird anschließend kurz skizziert, bevor die Arbeit in einem abschließenden Fazit mündet.Das Anliegen einer Aufrechterhaltung und Förderung der Erinnerungskultur vor allem bei Kindern und Jugendlichen, gewinnt im Hinblick auf aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen weiter an Bedeutung. Einerseits stirbt die Generation der Zeitzeugen, welche aus erster Hand von den Schrecken der Shoah und des Zweiten Weltkrieges berichten könnten, zunehmend aus. Andererseits verdeutlicht ein erneut aufkeimender Rechtsextremismus sowie latente und offene Ausländerfeindlichkeit in Teilen der Bevölkerung die Wichtigkeit, junge Menschen mit den negativen Auswüchsen solchen Gedankenguts in der Vergangenheit zu konfrontieren, um eventuellen Sympathien für rechtsnationale Ideen oder einer Radikalisierung präventiv entgegenzuwirken.Durch den technischen Fortschritt (Internet, Smartphone, Social-Media & Co) und die Digitalisierung ergeben sich neue Chancen aber auch Herausforderungen für das Vorhaben, vor allem die zukünftige Generation über die Geschehnisse des Zweiten Weltkrieges und des Holocausts zu unterrichten und aufzuklären. 2019, 18 Seiten, eBooks.
Holocaust und Yolocaust. Förderung der Erinnerungskultur bei Kindern und Jugendlichen
ISBN: 9783346040787 bzw. 334604078X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Holocaust und Yolocaust. Förderung der Erinnerungskultur bei Kindern und Jugendlichen: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,0, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit möchte Ideen sammeln, wie eine Aufklärung über den Nationalsozialismus und eine Konfrontation mit dem Holocaust zeitgemäß und rezipientenorientiert gelingen kann. Ein besonderes ... Ebook.
Holocaust und 'Yolocaust'. Förderung der Erinnerun
ISBN: 9783346040794 bzw. 3346040798, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 20.09.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Holocaust und 'Yolocaust'. Förderung der Erinnerungskultur bei Kindern und Jugendlichen, Autor: Ruoff, Tobias, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
Holocaust und Yolocaust. Förderung der Erinnerungskultur bei Kindern und Jugendlichen
ISBN: 3346040798 bzw. 9783346040794, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Holocaust und "Yolocaust". Förderung der Erinnerungskultur bei Kindern und Jugendlichen (2019)
ISBN: 9783346040794 bzw. 3346040798, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
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GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-09-20T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch.
Holocaust und "Yolocaust". Förderung der Erinnerungskultur bei Kindern und Jugendlichen (2019)
ISBN: 9783346040794 bzw. 3346040798, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
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Von Händler/Antiquariat, Buchwelt-Online.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-09-20T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch.
Holocaust und Yolocaust. Förderung der Erinnerungskultur bei Kindern und Jugendlichen (2019)
ISBN: 9783346040794 bzw. 3346040798, vermutlich in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Book Depository FR.
Grin Verlag, Broché, Publiziert: 2019-09-20T00:00:01Z, Produktgruppe: Livre.