Von dem Buch Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I100%: Bernard, Julia: Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I (ISBN: 9783346042330) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I100%: Julia Bernard: Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I (ISBN: 9783346042323) GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 44,99 (vom 01.03.2020)
1
3346042324 - Julia Bernard: Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I
Julia Bernard

Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346042324 bzw. 9783346042323, in Deutsch, 131 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Biologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Biologie und ihre Didaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Forschungsarbeit geht der Frage nach, welche Annahmen Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe I im Fach Biologie zum Sezieren und Präparieren treffen, welcher Nutzen also dem Einsatz dieser Arbeitsweise in der individuellen Unterrichtsplanung zukommt. Mit den theoretischen Grundlagen zum Sezieren und Präparieren im Biologieunterricht wird diese Arbeit über den empirischen Forschungsstand zu einer Fragestellung führen und aus dieser Hypothesen ableiten. Welche konzeptuellen Annahmen treffen Lehrerinnen und Lehrer im Fach Biologie in der Sekundarstufe I zu dem Lernzuwachs, den Schüler/innen durch den Einsatz der Arbeitsweise Sezieren/ Präparieren erleben? Welche Vorstellungen, also Begriffe, Konzepte und Denkfiguren, haben Biologielehrerinnen und -lehrer der Sekundarstufe I zum Sezieren und Präparieren im Unterricht?Das Untersuchen von Naturobjekten ist seit jeher eine Vorgehensweise naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinns. Zum Untersuchen gehören das Sezieren und Präparieren von Organismen. Ein Blick in die öffentliche Debatte reicht aus, um zu erkennen, dass es sich bei dieser Erkenntnismethode jedoch nicht um ein emotional unbelastetes Thema handelt. Schüler- und Elterninitiativen diskutieren in einschlägigen Foren über den Sinn und Unsinn von Sektionen im Biologieunterricht, selbst Studierenden des Faches stellt sich die Frage nach Selbstüberwindung. Auch im biologiedidaktischen Seminar der Pädagogischen Hochschule Freiburg wurde überlegt, ob es toter Organismen bedarf, um bestimmte Kompetenzen zu erlangen. Somit befinden wir uns in der Debatte um die Legitimation von Sektionen im Biologieunterricht.Im angloamerikanischen Raum scheint es zumindest so viele Vorbehalte gegenüber der Sektion von Lebewesen zu geben, dass vermehrt über interaktive Alternativen zum haut-nahen Sezieren diskutiert wird. Auch in Deutschland gab es den Präzedenzfall an der Universität Mainz, wo die Sezierpflicht für Studierende im Fach Biologie abgeschafft wurde. Mit der Frage nach relevanten Erkenntnismethoden der Biologie für die Fachdidaktik ist die grundlegende Legitimation für das Präparieren in der Schulklasse bereits gegeben. 2019, 131 Seiten, eBooks.
2
9783346042330 - Bernard, Julia: Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I
Bernard, Julia

Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346042330 bzw. 3346042332, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Biologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Biologie und ihre Didaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Forschungsarbeit geht der Frage nach, welche Annahmen Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe I im Fach Biologie zum Sezieren und Präparieren treffen, welcher Nutzen also dem Einsatz dieser Arbeitsweise in der individuellen Unterrichtsplanung zukommt. Mit den theoretischen Grundlagen zum Sezieren und Präparieren im Biologieunterricht wird diese Arbeit über den empirischen Forschungsstand zu einer Fragestellung führen und aus dieser Hypothesen ableiten. Welche konzeptuellen Annahmen treffen Lehrerinnen und Lehrer im Fach Biologie in der Sekundarstufe I zu dem Lernzuwachs, den Schüler/innen durch den Einsatz der Arbeitsweise Sezieren/ Präparieren erleben? Welche Vorstellungen, also Begriffe, Konzepte und Denkfiguren, haben Biologielehrerinnen und -lehrer der Sekundarstufe I zum Sezieren und Präparieren im Unterricht? Das Untersuchen von Naturobjekten ist seit jeher eine Vorgehensweise naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinns. Zum Untersuchen gehören das Sezieren und Präparieren von Organismen. Ein Blick in die öffentliche Debatte reicht aus, um zu erkennen, dass es sich bei dieser Erkenntnismethode jedoch nicht um ein emotional unbelastetes Thema handelt. Schüler- und Elterninitiativen diskutieren in einschlägigen Foren über den Sinn und Unsinn von Sektionen im Biologieunterricht, selbst Studierenden des Faches stellt sich die Frage nach Selbstüberwindung. Auch im biologiedidaktischen Seminar der Pädagogischen Hochschule Freiburg wurde überlegt, ob es toter Organismen bedarf, um bestimmte Kompetenzen zu erlangen. Somit befinden wir uns in der Debatte um die Legitimation von Sektionen im Biologieunterricht. Im angloamerikanischen Raum scheint es zumindest so viele Vorbehalte gegenüber der Sektion von Lebewesen zu geben, dass vermehrt über interaktive Alternativen zum "haut-nahen" Sezieren diskutiert wird. Auch in Deutschland gab es den Präzedenzfall an der Universität Mainz, wo die Sezierpflicht für Studierende im Fach Biologie abgeschafft wurde. Mit der Frage nach relevanten Erkenntnismethoden der Biologie für die Fachdidaktik ist die grundlegende Legitimation für das Präparieren in der Schulklasse bereits gegeben. Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783346042323 - Julia Bernard: Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I
Symbolbild
Julia Bernard

Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346042323 bzw. 3346042324, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Biologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Biologie und ihre Didaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Forschungsarbeit geht der Frage nach, welche Annahmen Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe I im Fach Biologie zum Sezieren und Präparieren ... Ebook.
4
9783346042323 - Julia Bernard: Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I
Julia Bernard

Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783346042323 bzw. 3346042324, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I* - 1. Auflage / pdf eBook für 36.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
5
3346042332 - Julia Bernard: Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I
Julia Bernard

Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346042332 bzw. 9783346042330, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

44,99 + Versand: 7,50 = 52,49
unverbindlich
Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I ab 44.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
3346042332 - Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I

Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346042332 bzw. 9783346042330, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I ab 44.99 EURO.
7
9783346042330 - Bernard, Julia: Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I
Bernard, Julia

Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346042330 bzw. 3346042332, in Deutsch, 136 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Neu ab: 44,99 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-10-06T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
8
9783346042330 - Julia Bernard: Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I (Paperback)
Symbolbild
Julia Bernard

Präparieren im Biologieunterricht. Ansichten von Lehrern zum Einsatz in der Sekundarstufe I (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346042330 bzw. 3346042332, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, N/A, Taschenbuch, neu.

86,30 + Versand: 3,49 = 89,79
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book.
Lade…