Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Raumgestaltung in der Schule. Methodische Möglichkeiten im Unterricht durch naturnahe Schulhofgestaltung
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 13,99 (vom 02.01.2020)Raumgestaltung in der Schule. Methodische Möglichkeiten im Unterricht durch naturnahe Schulhofgestaltung (2019)
ISBN: 3346044718 bzw. 9783346044716, in Deutsch, 19 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Körper Raum Kirche, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch eine bundesweite Stichprobenuntersuchung von Schulhöfen wurde sichtbar, dass bei fast 90% aller besichtigten Schulhöfe, die Umgebung für die Kinder nicht lernfördernd wirkt. Die Freiflächen sind betoniert, unstrukturiert sowie ohne anregendes Grün gestaltet. Die Problematik darin besteht, dass Schulkinder eine Lernförderliche Umgebung benötigen, um Lernen in positiver Weise zu beeinflussen. In der derzeitigen Bildungsdiskussion wird die Umsetzung dieser Umgebungsanspassung nicht ausreichend verwirklicht. Zudem ist für die Umsetzung dieser Anpassung ein Konzept nötig, was fachübergreifend architektonisch durchgeführt wird. Schüler und Schülerinnen benötigen Abwechslung bei der Herstellung von Erklärungs- und Denkmodellen und zudem einen methodischen Wechsel, um Lernerfolge zu erzielen. Gemäß der Abbildung ist zu erkennen, dass eine Lehrkraft demnach nicht nur durch einen stumpfen Methodenwechsel zwischen das Kind im Sand spielen lassen und das Kind in Tinte tauchen wechseln sollten, da dies keine Lernerfolge bei den SuS fördert. Daher ist es wertvoll den Unterricht draußen sowie drinnen zu gestalten. In den Bildungsplänen aller Bundesländern wird die theoretische Mitbenutzung des Außenraums für Schulzwecke empfohlen. Dabei gilt vor allem für Grundschulen, dass man sich an dem naturnahen Konzept des Freiraums orientieren solle. Jedoch ist an den meisten Schulen in Deutschland zu beobachten, dass keine naturnahe Schulhofgestaltung stattfindet. In der folgenden Arbeit soll geklärt werden, was naturnahe Schulhofgestaltung ist, wie diese Gestaltung umgesetzt werden kann und wie die Natur aus dem Schulhof methodisch in den Unterricht einfließen kann. 2019, 19 Seiten, eBooks.
Raumgestaltung in der Schule. Methodische Möglichkeiten im Unterricht durch naturnahe Schulhofgestaltung
ISBN: 9783346044716 bzw. 3346044718, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Raumgestaltung in der Schule. Methodische Möglichkeiten im Unterricht durch naturnahe Schulhofgestaltung: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Körper Raum Kirche, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch eine bundesweite Stichprobenuntersuchung von Schulhöfen wurde sichtbar, dass bei fast 90% aller besichtigten Schulhöfe, die Umgebung für die Kinder nicht ... Ebook.
Raumgestaltung in der Schule. Methodische Möglich (2019)
ISBN: 9783346044723 bzw. 3346044726, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 03.09.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Raumgestaltung in der Schule. Methodische Möglichkeiten im Unterricht durch naturnahe Schulhofgestaltung, Autor: Keller, Annalena, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Religion // Theologie, Sonstiges, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
Raumgestaltung in der Schule. Methodische Möglichkeiten im Unterricht durch naturnahe Schulhofgestaltung
ISBN: 3346044726 bzw. 9783346044723, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Raumgestaltung in der Schule. Methodische Möglichkeiten im Unterricht durch naturnahe Schulhofgestaltung
ISBN: 9783346044716 bzw. 3346044718, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Raumgestaltung in der Schule. Methodische Möglichkeiten im Unterricht durch naturnahe Schulhofgestaltung* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Raumgestaltung in der Schule. Methodische Möglichkeiten im Unterricht durch naturnahe Schulhofgestaltung
ISBN: 3346044726 bzw. 9783346044723, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.
Raumgestaltung in der Schule. Methodische Möglichkeiten im Unterricht durch naturnahe Schulhofgestaltung
ISBN: 9783346044716 bzw. 3346044718, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Raumgestaltung in der Schule. Methodische Möglichkeiten im Unterricht durch naturnahe Schulhofgestaltung: ab 13.99 €.