Von dem Buch Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte100%: Alke Eva Caris: Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte (ISBN: 9783346044921) 2019, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte53%: Alke Eva Caris: Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte (ISBN: 9783346044914) GRIN Verlag, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte - 7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 02.02.2020)
1
3346044912 - Alke Eva Caris: Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte
Alke Eva Caris

Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346044912 bzw. 9783346044914, in Deutsch, 21 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden bietet diese Arbeit im Kontext der Bearbeitung der Fragestellung als Herleitung und implizit einen Überblick über die Public Relations-Arbeit von sozialen Bewegungen. Um dem Umfang dieser Arbeit gerecht zu werden, wird dazu exemplarisch Greenpeace als einer der größten und bekanntesten sozialen Bewegungen wegen ihrer vorbildlichen, weltweiten PR-Arbeit mit sehr hoher Reichweite herangezogen. Ausgangspunkt dieser Arbeit ist die Alltagswahrnehmung, dass Greenpeace zur Erzielung von Aufmerksamkeit Emotionen hervorrufende Bilder verwendet. Der Schwerpunkt dieser Arbeit liegt darin, diese präsentierten Bilder auf der Grundlage des Forschungsfeldes Visuelle Kommunikationsforschung zu betrachten. Explizit wird der Frage nachgegangen, wie und zu welchem Zweck Greenpeace emotionalisierende Bilder verwendet. Aufgrund zunehmenden Wettbewerbs, technischen Fortschritt und durch den aktuellen Mediatisierungsprozess ist ein Wandel der Kommunikationsprozesse von Organisationen in der Öffentlichkeit in den letzten Jahren zu beobachten. Nicht nur die neuen Medien, auch die Globalisierung des Wettbewerbs und die im zunehmenden Maße durch Medien hergestellte und vermittelte Öffentlichkeit erfordern eine höhere Flexibilität der Organisationen im Kampf um das Gut Aufmerksamkeit. Gerade soziale Bewegungen als Non-Profit-Organisationen sind auf die medienvermittelte Aufmerksamkeit der Rezipienten angewiesen, da sie sich in zwei Systemen bewegen müssen. Einerseits agieren sie im Wirtschaftssystem, sind darauf angewiesen, Zahlungen zum Fortbestand ihrer Organisation zu erhalten, andererseits sind sie darauf angewiesen, mithilfe des Mediensystems Informationen über ihre Ziele und Ideen zu vermitteln und der Gesellschaft politische, soziale oder kulturelle Aspekte, beziehungsweise Probleme oder Notwendigkeiten zur Veränderung dessen erst bewusst zu machen und um Spender oder Mitglieder zu erhalten. In dieser medialen Öffentlichkeit jedoch überhaupt vorzukommen, um Informationen vermitteln zu können, setzt Aufmerksamkeit des zu erreichenden Rezipienten voraus. Die Notwendigkeit der kreativen Inanspruchnahme des Medienmarktes zur aufmerksamkeitsbasierten Informationsvermittlung nimmt aus meiner persönlichen Wahrnehmung heraus an Bedeutung zu. 2019, 21 Seiten, eBooks.
2
9783346044914 - Alke Eva Caris: Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte - Medienbilder als Instrument sozialer Bewegungen
Alke Eva Caris

Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte - Medienbilder als Instrument sozialer Bewegungen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346044914 bzw. 3346044912, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden bietet diese Arbeit im Kontext der Bearbeitung der Fragestellung als Herleitung und implizit einen ... Ebook.
3
9783346044921 - Caris, Alke Eva: Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte
Caris, Alke Eva

Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346044921 bzw. 3346044920, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 04.10.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte, Titelzusatz: Medienbilder als Instrument sozialer Bewegungen, Autor: Caris, Alke Eva, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 28, Informationen: Paperback, Gewicht: 56 gr, Verkäufer: averdo.
4
9783346044914 - Alke Eva Caris: Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte
Alke Eva Caris

Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783346044914 bzw. 3346044912, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
3346044920 - Alke Eva Caris: Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte
Alke Eva Caris

Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346044920 bzw. 9783346044921, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
3346044920 - Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte

Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346044920 bzw. 9783346044921, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte ab 13.99 EURO Medienbilder als Instrument sozialer Bewegungen.
7
9783346044914 - Alke Eva Caris: Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte
Alke Eva Caris

Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783346044914 bzw. 3346044912, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Visuelle Kommunikation emotionaler Inhalte - Medienbilder als Instrument sozialer Bewegungen. 1. Auflage: ab 13.99 €.
Lade…