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Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes: Eine empirische Untersuchung des TecDAX100%: Möllers, Kai: Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes: Eine empirische Untersuchung des TecDAX (ISBN: 9783346051738) 2019, GRIN Verlag, N/A, in Deutsch, Taschenbuch.
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Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes100%: Kai Möllers: Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes (ISBN: 9783346051721) 2019, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes: Eine empirische Untersuchung des TecDAX
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3346051722 - Kai Möllers: Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes
Kai Möllers

Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346051722 bzw. 9783346051721, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es anhand einer empirischen Untersuchung zu ermitteln, ob der Halloween-Effekt existiert und sich auf die jeweiligen Renditen einzelner Jahresabschnitte auswirkt.An den Aktienmärkten existiert eine große Anzahl von Börsenweisheiten, die weltweit bekannt sind. Eine berühmte Weisheit stammt von André Bertholomew Kostolany, der sagte: Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen, Sie sind reich.Neben diesem weltweit populären Zitat werden in den Medien, besonders in der Wirtschaftspresse und den Börsenzeitungen, jedes Jahr Ende April Berichte registriert, die auf die Börsenweisheit Sell in May, and go away hinweisen. Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass Aktienbesitzer ihre Aktien im Mai eines Jahres verkaufen und erst im Herbst wieder am Aktienmarkt einsteigen, dass heißt Aktien kaufen sollten. Dieses wird allgemein als der Halloween-Effekt bezeichnet.Die oben angeführte Börsenweisheit wird in vielen Fällen noch um den Nachsatz ergänzt but don't forget to remember to come back in November.Dieser Auffassung liegt die Annahme zugrunde, dass im Zeitraum November bis Mai die Aktien an den Börsen stärker steigen als in der Zeit von Juni bis Oktober.In Bezug auf den Zeitpunkt des Wiedereinstiegs in den Aktienmarkt gibt es aber unterschiedliche Standpunkte. Baumann und Jacobsen gehen davon aus, dass bereits im September der richtige Zeitpunkt wäre wieder in den Aktienmarkt einzusteigen. 2019, 28 Seiten, eBooks.
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9783346051738 - Möllers, Kai: Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes
Möllers, Kai

Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346051738 bzw. 3346051730, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es anhand einer empirischen Untersuchung zu ermitteln, ob der Halloween-Effekt existiert und sich auf die jeweiligen Renditen einzelner Jahresabschnitte auswirkt. An den Aktienmärkten existiert eine große Anzahl von Börsenweisheiten, die weltweit bekannt sind. Eine berühmte Weisheit stammt von André Bertholomew Kostolany, der sagte: "Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen, Sie sind reich". Neben diesem weltweit populären Zitat werden in den Medien, besonders in der Wirtschaftspresse und den Börsenzeitungen, jedes Jahr Ende April Berichte registriert, die auf die Börsenweisheit "Sell in May, and go away" hinweisen. Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass Aktienbesitzer ihre Aktien im Mai eines Jahres verkaufen und erst im Herbst wieder am Aktienmarkt einsteigen, dass heißt Aktien kaufen sollten. Dieses wird allgemein als der Halloween-Effekt bezeichnet. Die oben angeführte Börsenweisheit wird in vielen Fällen noch um den Nachsatz ergänzt "but don't forget to remember to come back in November". Dieser Auffassung liegt die Annahme zugrunde, dass im Zeitraum November bis Mai die Aktien an den Börsen stärker steigen als in der Zeit von Juni bis Oktober. In Bezug auf den Zeitpunkt des Wiedereinstiegs in den Aktienmarkt gibt es aber unterschiedliche Standpunkte. Baumann und Jacobsen gehen davon aus, dass bereits im September der richtige Zeitpunkt wäre wieder in den Aktienmarkt einzusteigen. Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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9783346051721 - Kai Möllers: Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes - Eine empirische Untersuchung des TecDAX
Kai Möllers

Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes - Eine empirische Untersuchung des TecDAX

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ISBN: 9783346051721 bzw. 3346051722, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es anhand einer empirischen Untersuchung zu ermitteln, ob der Halloween-Effekt existiert und sich auf die ... Ebook.
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3346051730 - Kai Möllers: Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes
Kai Möllers

Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes

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ISBN: 3346051730 bzw. 9783346051738, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes ab 15.99 € als Taschenbuch: Eine empirische Untersuchung des TecDAX. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
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9783346051721 - Kai Möllers: Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes
Kai Möllers

Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes

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ISBN: 9783346051721 bzw. 3346051722, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

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*Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes* - Eine empirische Untersuchung des TecDAX / pdf eBook für 16.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
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9783346051738 - Möllers, Kai: Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes: Eine empirische Untersuchung des TecDAX
Möllers, Kai

Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes: Eine empirische Untersuchung des TecDAX (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346051738 bzw. 3346051730, in Deutsch, 36 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, averdo24.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-09-23T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
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9783346051738 - Kai Möllers: Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes: Eine empirische Untersuchung des TecDAX (Paperback)
Symbolbild
Kai Möllers

Der Halloween-Effekt. Die Beeinflussung des deutschen Aktienmarktes: Eine empirische Untersuchung des TecDAX (Paperback) (2019)

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ISBN: 9783346051738 bzw. 3346051730, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, N/A, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book.
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