Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?: Eine didaktisch-methodische Diskussion
9 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 13,99 (vom 02.01.2020)Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten? (2017)
ISBN: 9783346057297 bzw. 3346057291, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,30, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit thematisiert das didaktische Heidelberger Modell. Dabei werden die Möglichkeiten und Grenzen des Heidelberger-Modells im Zuge einer methodisch- didaktischen Diskussion herausgestellt, um seine Relevanz für den Literaturunterricht zu bestimmen. Der Grundgedanke des Heidelberger-Modells beruft sich auf die Hermeneutik, mit der davon ausgegangen werden kann, dass Verstehen ein dynamischer sowie dialogischer Prozess ist, der prinzipiell unabschließbar ist, da im Dialog immer neue Facetten des behandelten Gegenstands zu Tage gefördert werden können. Es handelt es sich um eine Methode des literarischen Gesprächs, welche vor allem durch seine Partizipations- und Deutungsoffenheit dazu einlädt, sich ungezwungen am literarischen Diskurs im Klassenverband zu beteiligen. Weiterhin ist bemerkenswert, dass im Zuge dieser Methode alle Partizipierenden als gleichberechtigt im Hinblick auf ihre literarische Kompetenz betrachtet werden, sodass auch die Lehrkraft idealtypische Lösungsvorschläge vermeidet und von den Schülern und Schülerinnen als kompetenter Anderer in einem Partnerschaftlichen Verhältnis wahrgenommen werden soll. 2019. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?: Eine didaktisch-methodische Diskussion (Paperback) (2019)
ISBN: 9783346057297 bzw. 3346057291, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,30, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit thematisiert das didaktische Heidelberger Modell. Dabei werden die Möglichkeiten und Grenzen des Heidelberger-Modells im Zuge einer methodisch- didaktischen Diskussion herausgestellt, um seine Relevanz für den Literaturunterricht zu bestimmen. Der Grundgedanke des Heidelberger-Modells beruft sich auf die Hermeneutik, mit der davon ausgegangen werden kann, dass Verstehen ein dynamischer sowie dialogischer Prozess ist, der prinzipiell unabschließbar ist, da im Dialog immer neue Facetten des behandelten Gegenstands zu Tage gefördert werden können. Es handelt es sich um eine Methode des literarischen Gesprächs, welche vor allem durch seine Partizipations- und Deutungsoffenheit dazu einlädt, sich ungezwungen am literarischen Diskurs im Klassenverband zu beteiligen. Weiterhin ist bemerkenswert, dass im Zuge dieser Methode alle Partizipierenden als gleichberechtigt im Hinblick auf ihre literarische Kompetenz betrachtet werden, sodass auch die Lehrkraft idealtypische Lösungsvorschläge vermeidet und von den Schülern und Schülerinnen als kompetenter Anderer in einem Partnerschaftlichen Verhältnis wahrgenommen werden soll.
Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten? - Eine didaktisch-methodische Diskussion (2017)
ISBN: 9783346057280 bzw. 3346057283, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,30, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit thematisiert das didaktische Heidelberger Modell. Dabei werden die Möglichkeiten und Grenzen des Heidelberger-Modells im Zuge einer methodisch- didaktischen Diskussion ... Ebook.
Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten? (2019)
ISBN: 3346057283 bzw. 9783346057280, in Deutsch, 17 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,30, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit thematisiert das didaktische Heidelberger Modell. Dabei werden die Möglichkeiten und Grenzen des Heidelberger-Modells im Zuge einer methodisch- didaktischen Diskussion herausgestellt, um seine Relevanz für den Literaturunterricht zu bestimmen.Der Grundgedanke des Heidelberger-Modells beruft sich auf die Hermeneutik, mit der davon ausgegangen werden kann, dass Verstehen ein dynamischer sowie dialogischer Prozess ist, der prinzipiell unabschließbar ist, da im Dialog immer neue Facetten des behandelten Gegenstands zu Tage gefördert werden können. Es handelt es sich um eine Methode des literarischen Gesprächs, welche vor allem durch seine Partizipations- und Deutungsoffenheit dazu einlädt, sich ungezwungen am literarischen Diskurs im Klassenverband zu beteiligen. Weiterhin ist bemerkenswert, dass im Zuge dieser Methode alle Partizipierenden als gleichberechtigt im Hinblick auf ihre literarische Kompetenz betrachtet werden, sodass auch die Lehrkraft idealtypische Lösungsvorschläge vermeidet und von den Schülern und Schülerinnen als kompetenter Anderer in einem Partnerschaftlichen Verhältnis wahrgenommen werden soll. 2019, 17 Seiten, eBooks.
Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Wa (2019)
ISBN: 9783346057297 bzw. 3346057291, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 06.11.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?, Titelzusatz: Eine didaktisch-methodische Diskussion, Autor: Meenken, Peter, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch, Rubrik: Lektüren, Interpretationen, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?
ISBN: 3346057291 bzw. 9783346057297, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?
ISBN: 9783346057280 bzw. 3346057283, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?* - Eine didaktisch-methodische Diskussion / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?: Eine didaktisch-methodische Diskussion (2019)
ISBN: 9783346057297 bzw. 3346057291, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 13,99 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-11-06T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?:Eine didaktisch-methodische Diskussion
ISBN: 9783346057297 bzw. 3346057291, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, gebraucht.
Unread book in perfect condition.