Von dem Buch Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?: Eine didaktisch-methodische Diskussion haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?: Eine didaktisch-methodische Diskussion100%: Meenken, Peter: Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?: Eine didaktisch-methodische Diskussion (ISBN: 9783346057297) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?96%: Peter Meenken: Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten? (ISBN: 9783346057280) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?: Eine didaktisch-methodische Diskussion
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 02.01.2020)
1
9783346057297 - Meenken, Peter: Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?
Meenken, Peter

Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten? (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346057297 bzw. 3346057291, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,30, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit thematisiert das didaktische Heidelberger Modell. Dabei werden die Möglichkeiten und Grenzen des Heidelberger-Modells im Zuge einer methodisch- didaktischen Diskussion herausgestellt, um seine Relevanz für den Literaturunterricht zu bestimmen. Der Grundgedanke des Heidelberger-Modells beruft sich auf die Hermeneutik, mit der davon ausgegangen werden kann, dass Verstehen ein dynamischer sowie dialogischer Prozess ist, der prinzipiell unabschließbar ist, da im Dialog immer neue Facetten des behandelten Gegenstands zu Tage gefördert werden können. Es handelt es sich um eine Methode des literarischen Gesprächs, welche vor allem durch seine Partizipations- und Deutungsoffenheit dazu einlädt, sich ungezwungen am literarischen Diskurs im Klassenverband zu beteiligen. Weiterhin ist bemerkenswert, dass im Zuge dieser Methode alle Partizipierenden als gleichberechtigt im Hinblick auf ihre literarische Kompetenz betrachtet werden, sodass auch die Lehrkraft idealtypische Lösungsvorschläge vermeidet und von den Schülern und Schülerinnen als kompetenter Anderer in einem Partnerschaftlichen Verhältnis wahrgenommen werden soll. 2019. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783346057297 - Peter Meenken: Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?: Eine didaktisch-methodische Diskussion (Paperback)
Symbolbild
Peter Meenken

Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?: Eine didaktisch-methodische Diskussion (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346057297 bzw. 3346057291, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

27,14 + Versand: 3,55 = 30,69
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,30, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit thematisiert das didaktische Heidelberger Modell. Dabei werden die Möglichkeiten und Grenzen des Heidelberger-Modells im Zuge einer methodisch- didaktischen Diskussion herausgestellt, um seine Relevanz für den Literaturunterricht zu bestimmen. Der Grundgedanke des Heidelberger-Modells beruft sich auf die Hermeneutik, mit der davon ausgegangen werden kann, dass Verstehen ein dynamischer sowie dialogischer Prozess ist, der prinzipiell unabschließbar ist, da im Dialog immer neue Facetten des behandelten Gegenstands zu Tage gefördert werden können. Es handelt es sich um eine Methode des literarischen Gesprächs, welche vor allem durch seine Partizipations- und Deutungsoffenheit dazu einlädt, sich ungezwungen am literarischen Diskurs im Klassenverband zu beteiligen. Weiterhin ist bemerkenswert, dass im Zuge dieser Methode alle Partizipierenden als gleichberechtigt im Hinblick auf ihre literarische Kompetenz betrachtet werden, sodass auch die Lehrkraft idealtypische Lösungsvorschläge vermeidet und von den Schülern und Schülerinnen als kompetenter Anderer in einem Partnerschaftlichen Verhältnis wahrgenommen werden soll.
3
9783346057280 - Peter Meenken: Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten? - Eine didaktisch-methodische Diskussion
Peter Meenken

Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten? - Eine didaktisch-methodische Diskussion (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346057280 bzw. 3346057283, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,30, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit thematisiert das didaktische Heidelberger Modell. Dabei werden die Möglichkeiten und Grenzen des Heidelberger-Modells im Zuge einer methodisch- didaktischen Diskussion ... Ebook.
4
3346057283 - Peter Meenken: Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?
Peter Meenken

Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten? (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346057283 bzw. 9783346057280, in Deutsch, 17 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,30, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit thematisiert das didaktische Heidelberger Modell. Dabei werden die Möglichkeiten und Grenzen des Heidelberger-Modells im Zuge einer methodisch- didaktischen Diskussion herausgestellt, um seine Relevanz für den Literaturunterricht zu bestimmen.Der Grundgedanke des Heidelberger-Modells beruft sich auf die Hermeneutik, mit der davon ausgegangen werden kann, dass Verstehen ein dynamischer sowie dialogischer Prozess ist, der prinzipiell unabschließbar ist, da im Dialog immer neue Facetten des behandelten Gegenstands zu Tage gefördert werden können. Es handelt es sich um eine Methode des literarischen Gesprächs, welche vor allem durch seine Partizipations- und Deutungsoffenheit dazu einlädt, sich ungezwungen am literarischen Diskurs im Klassenverband zu beteiligen. Weiterhin ist bemerkenswert, dass im Zuge dieser Methode alle Partizipierenden als gleichberechtigt im Hinblick auf ihre literarische Kompetenz betrachtet werden, sodass auch die Lehrkraft idealtypische Lösungsvorschläge vermeidet und von den Schülern und Schülerinnen als kompetenter Anderer in einem Partnerschaftlichen Verhältnis wahrgenommen werden soll. 2019, 17 Seiten, eBooks.
5
9783346057297 - Meenken, P: Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Wa
Meenken, P

Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Wa (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346057297 bzw. 3346057291, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 06.11.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?, Titelzusatz: Eine didaktisch-methodische Diskussion, Autor: Meenken, Peter, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch, Rubrik: Lektüren, Interpretationen, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
6
3346057291 - Peter Meenken: Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?
Peter Meenken

Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346057291 bzw. 9783346057297, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten? ab 13.99 € als Taschenbuch: Eine didaktisch-methodische Diskussion. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
7
9783346057280 - Peter Meenken: Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?
Peter Meenken

Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346057280 bzw. 3346057283, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?* - Eine didaktisch-methodische Diskussion / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
8
9783346057297 - Meenken, Peter: Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?: Eine didaktisch-methodische Diskussion
Meenken, Peter

Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?: Eine didaktisch-methodische Diskussion (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346057297 bzw. 3346057291, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Neu ab: 13,99 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-11-06T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
9
9783346057297 - Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?:Eine didaktisch-methodische Diskussion
Symbolbild

Die Chancen und Grenzen des Heidelberger Modells. Was muss Literaturunterricht leisten?:Eine didaktisch-methodische Diskussion

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE US

ISBN: 9783346057297 bzw. 3346057291, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, gebraucht.

30,01 + Versand: 14,25 = 44,26
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, GreatBookPrices [5352716], Columbia, MD, U.S.A.
Unread book in perfect condition.
Lade…