Von dem Buch Wie können Politiklehrer die Presseschau ihrer Schüler bewerten? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Christian Schwießelmann: Wie können Politiklehrer die Presseschau ihrer Schüler bewerten? (ISBN: 9783346069405) 2019, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
65%: Christian Schwießelmann: Wie können Politiklehrer die Presseschau ihrer Schüler bewerten? (ISBN: 9783346069399) GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wie können Politiklehrer die Presseschau ihrer Schüler bewerten?
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 14,99 (vom 02.01.2020)1
Wie können Politiklehrer die Presseschau ihrer Schüler bewerten? (2019)
DE NW EB DL
ISBN: 3346069397 bzw. 9783346069399, in Deutsch, 27 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1,7, Studienseminar Potsdam, Veranstaltung: Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit dient dazu, ein Unterrichtsprojekt in der Jahrgangsstufe 11 vorzubereiten, durchzuführen und zu bewerten. Ganz konkret soll es dabei um die Bewertung der Schülerleistungen während der Presseschau gehen. Dazu sind ein instruktives Aufgaben-Setting und ein Bewertungsraster zu entwickeln und im Unterricht praktisch zu erproben. Zu klären sind zudem die konkrete Form der Auftragsausformulierung, das Design des Lernarrangements, der Offenheitsgrad der Aufgabenstellungen, die Kriterien und der Modus der Leistungsbewertung wie zum Beispiel die Frage, ob die Mitschüler in die Leistungsbewertung einbezogen werden sollen oder nicht.Damals wie heute stellte sich den Politiklehrern die Schwierigkeit, geeignetes Material aus der Fülle der gedruckten Presseorgane auszuwählen und den Schülern das notwendige Rüstzeug zu einer selbstständigen Wissensaneignung in die Hand zu geben. In der Weimarer Republik behalfen sich die Pädagogen mit Pressespiegeln, die die Schüler mithilfe von Lexika zu sichten und textlich zu erschließen hatten. Diese Deutungsleistung auf dem Niveau des heutigen Anforderungsbereiches II stellt gegenüber dem ersten Schritt eine sichtbare Progression dar und ist auch heute noch Ziel der Presseschau im Politikunterricht der Gegenwart. Sie bildet die Grundlage für die Diskussion und begründete Stellungnahme im Anforderungsbereich III, die die Kernkompetenz des heutigen Politikunterrichts kennzeichnet: die Befähigung zum mündigen Handeln und Urteilen in der Demokratie. 2019, 27 Seiten, eBooks.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1,7, Studienseminar Potsdam, Veranstaltung: Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit dient dazu, ein Unterrichtsprojekt in der Jahrgangsstufe 11 vorzubereiten, durchzuführen und zu bewerten. Ganz konkret soll es dabei um die Bewertung der Schülerleistungen während der Presseschau gehen. Dazu sind ein instruktives Aufgaben-Setting und ein Bewertungsraster zu entwickeln und im Unterricht praktisch zu erproben. Zu klären sind zudem die konkrete Form der Auftragsausformulierung, das Design des Lernarrangements, der Offenheitsgrad der Aufgabenstellungen, die Kriterien und der Modus der Leistungsbewertung wie zum Beispiel die Frage, ob die Mitschüler in die Leistungsbewertung einbezogen werden sollen oder nicht.Damals wie heute stellte sich den Politiklehrern die Schwierigkeit, geeignetes Material aus der Fülle der gedruckten Presseorgane auszuwählen und den Schülern das notwendige Rüstzeug zu einer selbstständigen Wissensaneignung in die Hand zu geben. In der Weimarer Republik behalfen sich die Pädagogen mit Pressespiegeln, die die Schüler mithilfe von Lexika zu sichten und textlich zu erschließen hatten. Diese Deutungsleistung auf dem Niveau des heutigen Anforderungsbereiches II stellt gegenüber dem ersten Schritt eine sichtbare Progression dar und ist auch heute noch Ziel der Presseschau im Politikunterricht der Gegenwart. Sie bildet die Grundlage für die Diskussion und begründete Stellungnahme im Anforderungsbereich III, die die Kernkompetenz des heutigen Politikunterrichts kennzeichnet: die Befähigung zum mündigen Handeln und Urteilen in der Demokratie. 2019, 27 Seiten, eBooks.
2
Wie können Politiklehrer die Presseschau ihrer Schüler bewerten? - Unterrichtsprojekt für den Grundkurs der 11 Klasse (2018)
DE NW EB DL
ISBN: 9783346069399 bzw. 3346069397, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wie können Politiklehrer die Presseschau ihrer Schüler bewerten?: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1,7, Studienseminar Potsdam, Veranstaltung: Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit dient dazu, ein Unterrichtsprojekt in der Jahrgangsstufe 11 vorzubereiten, durchzuführen und zu bewerten. Ganz konkret soll es dabei um die Bewertung der ... Ebook.
Wie können Politiklehrer die Presseschau ihrer Schüler bewerten?: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1,7, Studienseminar Potsdam, Veranstaltung: Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit dient dazu, ein Unterrichtsprojekt in der Jahrgangsstufe 11 vorzubereiten, durchzuführen und zu bewerten. Ganz konkret soll es dabei um die Bewertung der ... Ebook.
3
Wie können Politiklehrer die Presseschau i (2019)
~DE PB NW
ISBN: 9783346069405 bzw. 3346069400, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 04.11.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Wie können Politiklehrer die Presseschau ihrer Schüler bewerten?, Titelzusatz: Unterrichtsprojekt für den Grundkurs der 11 Klasse, Autor: Schwießelmann, Christian, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Politikwissenschaft, Seiten: 32, Informationen: Paperback, Gewicht: 62 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 04.11.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Wie können Politiklehrer die Presseschau ihrer Schüler bewerten?, Titelzusatz: Unterrichtsprojekt für den Grundkurs der 11 Klasse, Autor: Schwießelmann, Christian, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Politikwissenschaft, Seiten: 32, Informationen: Paperback, Gewicht: 62 gr, Verkäufer: averdo.
4
Wie können Politiklehrer die Presseschau ihrer Schüler bewerten?
DE NW EB
ISBN: 9783346069399 bzw. 3346069397, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Wie können Politiklehrer die Presseschau ihrer Schüler bewerten?* - Unterrichtsprojekt für den Grundkurs der 11 Klasse / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
*Wie können Politiklehrer die Presseschau ihrer Schüler bewerten?* - Unterrichtsprojekt für den Grundkurs der 11 Klasse / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
5
Wie können Politiklehrer die Presseschau ihrer Schüler bewerten?
~DE PB NW
ISBN: 3346069400 bzw. 9783346069405, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Wie können Politiklehrer die Presseschau ihrer Schüler bewerten? ab 14.99 € als Taschenbuch: Unterrichtsprojekt für den Grundkurs der 11 Klasse. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
6
7
Wie können Politiklehrer die Presseschau ihrer Schüler bewerten?
DE NW EB
ISBN: 9783346069399 bzw. 3346069397, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Wie können Politiklehrer die Presseschau ihrer Schüler bewerten? - Unterrichtsprojekt für den Grundkurs der 11 Klasse: ab 15.99 €.
Wie können Politiklehrer die Presseschau ihrer Schüler bewerten? - Unterrichtsprojekt für den Grundkurs der 11 Klasse: ab 15.99 €.
Lade…