Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Metropole Mailand und der Wandel anhand ausgewählter Nichtorte. "Milano non è Milano" (2005) von Aldo Nove
9 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 13,99 (vom 01.03.2020)Die Metropole Mailand und der Wandel anhand ausgewählter Nichtorte. "Milano non è Milano" (2005) von Aldo Nove (Paperback) (2019)
ISBN: 9783346075741 bzw. 3346075745, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Romanistik - Italienische u. Sardische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Nichtorte sind der Definition des französischen Anthropologen Marc Augé nach "sinnentleerte, transitorische Funktionsorte". Nichtorte zeichnen sich dadurch aus, dass ihnen wesentliche Merkmale wie Geschichte, Relation und Kommunikation fehlen. Dadurch bleibt ein identitätsstiftender Prozess aus. Der Nichtort ist eine mono-funktional genutzte Fläche im urbanen oder suburbanen Raum. Moderne Beispiele für einen Nichtort stellen Flughäfen, Bahnhöfe, Einkaufszentren oder Supermärkte dar. In diesen Nichtorten entsteht kein Gefühl der Verbunden-oder Zugehörigkeit, Nichtorte sind Durchgangsorte provisorischer Natur. Sie besitzen keinen individuellen Charakter und symbolisieren aufgrund ihrer Gleichförmigkeit den immer stärker fortschreitenden Identitätsverlust der Gesellschaft. Der Nichtort ist ein Raum ohne soziale Prägung und fördert das einsame Individuum. Verkehrsmittel werden zu mobilen Behausungen, Flüchtlingslager und Transiträume werden übergangsweise, in Bezug auf konkrete Zwecke, geschaffen. Die Hypermoderne bringt Nichtorte hervor, die im Zeichen von Konsum, Kommunikation oder Verkehr stehen. Die Benutzer des Nichtraumes werden zu durchreisenden Passagieren. Der Mensch erlebt den Nichtort als Konsument oder Mitfahrer. Dabei befindet er sich wie ein Reisender stets allein in der Menge, er ist auf sich gestellt, Nichtorte bewirken gleichzeitig ein Gefühl von Anonymität und daraus resultierend auch ein Gefühl von Freiheit. Das Individuum wird dehierarchisiert, es existiert kein festgefügtes Kollektiv mehr, der moderne Mensch wird zum Einzelgänger.Aldo Noves auktorialer Stadtführer Milano non è Milano beschreibt den stetigen Wandel der Metropole Mailand anhand vielfältiger Nichtorte.
Die Metropole Mailand und der Wandel anhand ausgewählter Nichtorte. "Milano non è Milano" (2005) von Aldo Nove (2005)
ISBN: 9783346075741 bzw. 3346075745, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Romanistik - Italienische u. Sardische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Nichtorte sind der Definition des französischen Anthropologen Marc Augé nach "sinnentleerte, transitorische Funktionsorte". Nichtorte zeichnen sich dadurch aus, dass ihnen wesentliche Merkmale wie Geschichte, Relation und Kommunikation fehlen. Dadurch bleibt ein identitätsstiftender Prozess aus. Der Nichtort ist eine mono-funktional genutzte Fläche im urbanen oder suburbanen Raum. Moderne Beispiele für einen Nichtort stellen Flughäfen, Bahnhöfe, Einkaufszentren oder Supermärkte dar. In diesen Nichtorten entsteht kein Gefühl der Verbunden-oder Zugehörigkeit, Nichtorte sind Durchgangsorte provisorischer Natur. Sie besitzen keinen individuellen Charakter und symbolisieren aufgrund ihrer Gleichförmigkeit den immer stärker fortschreitenden Identitätsverlust der Gesellschaft. Der Nichtort ist ein Raum ohne soziale Prägung und fördert das einsame Individuum. Verkehrsmittel werden zu mobilen Behausungen, Flüchtlingslager und Transiträume werden übergangsweise, in Bezug auf konkrete Zwecke, geschaffen. Die Hypermoderne bringt Nichtorte hervor, die im Zeichen von Konsum, Kommunikation oder Verkehr stehen. Die Benutzer des Nichtraumes werden zu durchreisenden Passagieren. Der Mensch erlebt den Nichtort als Konsument oder Mitfahrer. Dabei befindet er sich wie ein Reisender stets allein in der Menge, er ist auf sich gestellt, Nichtorte bewirken gleichzeitig ein Gefühl von Anonymität und daraus resultierend auch ein Gefühl von Freiheit. Das Individuum wird dehierarchisiert, es existiert kein festgefügtes Kollektiv mehr, der moderne Mensch wird zum Einzelgänger. Aldo Noves auktorialer Stadtführer Milano non è Milano beschreibt den stetigen Wandel der Metropole Mailand anhand vielfältiger Nichtorte. 2019. 20 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Die Metropole Mailand und der Wandel anhand ausgewählter Nichtorte. "Milano non è Milano" (2005) von Aldo Nove (2019)
ISBN: 3346075737 bzw. 9783346075734, in Deutsch, 15 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Romanistik - Italienische u. Sardische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Nichtorte sind der Definition des französischen Anthropologen Marc Augé nach sinnentleerte, transitorische Funktionsorte. Nichtorte zeichnen sich dadurch aus, dass ihnen wesentliche Merkmale wie Geschichte, Relation und Kommunikation fehlen. Dadurch bleibt ein identitätsstiftender Prozess aus. Der Nichtort ist eine mono-funktional genutzte Fläche im urbanen oder suburbanen Raum. Moderne Beispiele für einen Nichtort stellen Flughäfen, Bahnhöfe, Einkaufszentren oder Supermärkte dar. In diesen Nichtorten entsteht kein Gefühl der Verbunden-oder Zugehörigkeit, Nichtorte sind Durchgangsorte provisorischer Natur. Sie besitzen keinen individuellen Charakter und symbolisieren aufgrund ihrer Gleichförmigkeit den immer stärker fortschreitenden Identitätsverlust der Gesellschaft. Der Nichtort ist ein Raum ohne soziale Prägung und fördert das einsame Individuum. Verkehrsmittel werden zu mobilen Behausungen, Flüchtlingslager und Transiträume werden übergangsweise, in Bezug auf konkrete Zwecke, geschaffen. Die Hypermoderne bringt Nichtorte hervor, die im Zeichen von Konsum, Kommunikation oder Verkehr stehen. Die Benutzer des Nichtraumes werden zu durchreisenden Passagieren. Der Mensch erlebt den Nichtort als Konsument oder Mitfahrer. Dabei befindet er sich wie ein Reisender stets allein in der Menge, er ist auf sich gestellt, Nichtorte bewirken gleichzeitig ein Gefühl von Anonymität und daraus resultierend auch ein Gefühl von Freiheit. Das Individuum wird dehierarchisiert, es existiert kein festgefügtes Kollektiv mehr, der moderne Mensch wird zum Einzelgänger. Aldo Noves auktorialer Stadtführer Milano non è Milano beschreibt den stetigen Wandel der Metropole Mailand anhand vielfältiger Nichtorte. 2019, 15 Seiten, eBooks.
Die Metropole Mailand und der Wandel anhand ausgewählter Nichtorte. Milano non è Milano (2005) von Aldo Nove (2005)
ISBN: 9783346075734 bzw. 3346075737, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Metropole Mailand und der Wandel anhand ausgewählter Nichtorte. Milano non è Milano (2005) von Aldo Nove: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Romanistik - Italienische u. Sardische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Nichtorte sind der Definition des französischen Anthropologen Marc Augé nach sinnentleerte, transitorische Funktionsorte. Nichtorte zeichnen sich dadurch ... Ebook.
Die Metropole Mailand und der Wandel anhand ausgewählter Nichtorte. Milano non è Milano (2005) von Aldo Nove (2005)
ISBN: 3346075745 bzw. 9783346075741, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Metropole Mailand und der Wandel anhand ausgewählter Nichtorte. Milano non è Milano (2005) von Aldo Nove (2005)
ISBN: 9783346075734 bzw. 3346075737, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Die Metropole Mailand und der Wandel anhand ausgewählter Nichtorte. Milano non è Milano (2005) von Aldo Nove* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Die Metropole Mailand und der Wandel anhand ausgewählter Nichtorte. Milano non è Milano (2005) von Aldo Nove (2005)
ISBN: 3346075745 bzw. 9783346075741, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.
Die Metropole Mailand und der Wandel anhand ausgewählter Nichtorte. Milano non è Milano (2005) von Aldo Nove (2005)
ISBN: 9783346075734 bzw. 3346075737, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Metropole Mailand und der Wandel anhand ausgewählter Nichtorte. "Milano non è Milano" (2005) von Aldo Nove (2019)
ISBN: 9783346075741 bzw. 3346075745, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 13,99 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, preigu.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-11-15T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.