Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Inklusion als Herausforderung an Schule und Unterricht. Chancen und Grenzen des Teamteachings in der inklusiven Schule
13 Angebote vergleichen
Preise | Jan. 20 | Feb. 20 | Sep. 21 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 13,99 | € 27,55 | € 17,32 |
Nachfrage |
Inklusion als Herausforderung an Schule und Unterricht. Chancen und Grenzen des Teamteachings in der inklusiven Schule (Paperback) (2019)
ISBN: 9783346079749 bzw. 3346079740, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für Sozialpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht die Autorin darauf ein, welche Möglichkeiten und Herausforderungen das Konzept des Teamteachings beim Unterrichten einer heterogenen Lerngruppe mit sich bringt. Inwieweit kommt es durch Teamteaching zu einer Bereicherung beziehungsweise Belastung für die im Team arbeitenden Lehrenden? Welche Vorteile ergeben sich für die Lernenden? Warum ist es lohnenswert, sich auf diese "neue" Unterrichtsform einzulassen und welche Kompromisse müssen trotzdem eingegangen werden? Zunächst werden der Begriff der Inklusion sowie das Teamteaching weiter definiert. Des Weiteren wird der Prozess der Teamentwicklung beschrieben und die strukturellen sowie individuellen Voraussetzungen für gelingende Teamarbeit thematisiert. Lerngruppen sind während der letzten Jahrzehnte in sämtlichen Schulformen immer heterogener geworden. Ursache dafür sind gesellschaftliche Entwicklungen wie die Globalisierung, Migration, Pluralisierung familiärer Lebensformen und gesellschaftliche Individualisierung. Entsprechend groß sind die Unterschiede in den Lernhaltungen, Kompetenzen, Erwartungen und Interessen der Schüler einer Klasse. Durch den Beschluss der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen durch die Bundesregierung im März 2009 werden Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an Regelschulen unterrichtet. Damit steigt die Heterogenität im Klassenzimmer noch weiter an und fordert Schulen und Lehrkräfte heraus. Das gilt insbesondere für die berufliche Bildung. Wie keine andere Schulform sind berufsbildende Schulen durch Heterogenität in der Vorbildung ihrer Schüler geprägt. Das Bildungsniveau innerhalb einer Lerngruppe variiert dabei nicht selten vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur. Bei konventionellem Unterricht in heterogenen Lerngruppen müssen hierdurch einige Schüler warten,.
Inklusion als Herausforderung an Schule und Unterricht. Chancen und Grenzen des Teamteachings in der inklusiven Schule (2018)
ISBN: 9783346079749 bzw. 3346079740, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für Sozialpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht die Autorin darauf ein, welche Möglichkeiten und Herausforderungen das Konzept des Teamteachings beim Unterrichten einer heterogenen Lerngruppe mit sich bringt. Inwieweit kommt es durch Teamteaching zu einer Bereicherung beziehungsweise Belastung für die im Team arbeitenden Lehrenden? Welche Vorteile ergeben sich für die Lernenden? Warum ist es lohnenswert, sich auf diese "neue" Unterrichtsform einzulassen und welche Kompromisse müssen trotzdem eingegangen werden? Zunächst werden der Begriff der Inklusion sowie das Teamteaching weiter definiert. Des Weiteren wird der Prozess der Teamentwicklung beschrieben und die strukturellen sowie individuellen Voraussetzungen für gelingende Teamarbeit thematisiert. Lerngruppen sind während der letzten Jahrzehnte in sämtlichen Schulformen immer heterogener geworden. Ursache dafür sind gesellschaftliche Entwicklungen wie die Globalisierung, Migration, Pluralisierung familiärer Lebensformen und gesellschaftliche Individualisierung. Entsprechend groß sind die Unterschiede in den Lernhaltungen, Kompetenzen, Erwartungen und Interessen der Schüler einer Klasse. Durch den Beschluss der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen durch die Bundesregierung im März 2009 werden Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an Regelschulen unterrichtet. Damit steigt die Heterogenität im Klassenzimmer noch weiter an und fordert Schulen und Lehrkräfte heraus. Das gilt insbesondere für die berufliche Bildung. Wie keine andere Schulform sind berufsbildende Schulen durch Heterogenität in der Vorbildung ihrer Schüler geprägt. Das Bildungsniveau innerhalb einer Lerngruppe variiert dabei nicht selten vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur. Bei konventionellem Unterricht in heterogenen Lerngruppen müssen hierdurch einige Schüler warten, während andere nicht hinterherkommen und wieder andere sich bereits langweilen. Das Konzept des Teamteachings als neue Lehr-Lernform bietet die Möglichkeit, diesen komplexen Anforderungen gerecht werden zu können und eine Binnendifferenzierung im Unterricht zu realisieren. 2019. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Inklusion als Herausforderung an Schule und Unterricht. Chancen und Grenzen des Teamteachings in der inklusiven Schule (2019)
ISBN: 3346079732 bzw. 9783346079732, in Deutsch, 16 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für Sozialpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht die Autorin darauf ein, welche Möglichkeiten und Herausforderungen das Konzept des Teamteachings beim Unterrichten einer heterogenen Lerngruppe mit sich bringt. Inwieweit kommt es durch Teamteaching zu einer Bereicherung beziehungsweise Belastung für die im Team arbeitenden Lehrenden? Welche Vorteile ergeben sich für die Lernenden? Warum ist es lohnenswert, sich auf diese neue Unterrichtsform einzulassen und welche Kompromisse müssen trotzdem eingegangen werden? Zunächst werden der Begriff der Inklusion sowie das Teamteaching weiter definiert. Des Weiteren wird der Prozess der Teamentwicklung beschrieben und die strukturellen sowie individuellen Voraussetzungen für gelingende Teamarbeit thematisiert. Lerngruppen sind während der letzten Jahrzehnte in sämtlichen Schulformen immer heterogener geworden. Ursache dafür sind gesellschaftliche Entwicklungen wie die Globalisierung, Migration, Pluralisierung familiärer Lebensformen und gesellschaftliche Individualisierung. Entsprechend groß sind die Unterschiede in den Lernhaltungen, Kompetenzen, Erwartungen und Interessen der Schüler einer Klasse. Durch den Beschluss der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen durch die Bundesregierung im März 2009 werden Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an Regelschulen unterrichtet. Damit steigt die Heterogenität im Klassenzimmer noch weiter an und fordert Schulen und Lehrkräfte heraus. Das gilt insbesondere für die berufliche Bildung. Wie keine andere Schulform sind berufsbildende Schulen durch Heterogenität in der Vorbildung ihrer Schüler geprägt. Das Bildungsniveau innerhalb einer Lerngruppe variiert dabei nicht selten vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur. Bei konventionellem Unterricht in heterogenen Lerngruppen müssen hierdurch einige Schüler warten, während andere nicht hinterherkommen und wieder andere sich bereits langweilen. Das Konzept des Teamteachings als neue Lehr-Lernform bietet die Möglichkeit, diesen komplexen Anforderungen gerecht werden zu können und eine Binnendifferenzierung im Unterricht zu realisieren. 2019, 16 Seiten, eBooks.
Inklusion als Herausforderung an Schule und Unterricht. Chancen und Grenzen des Teamteachings in der inklusiven Schule (2018)
ISBN: 9783346079749 bzw. 3346079740, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Inklusion als Herausforderung an Schule und Unterricht. Chancen und Grenzen des Teamteachings in der inklusiven Schule (2018)
ISBN: 9783346079732 bzw. 3346079732, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inklusion als Herausforderung an Schule und Unterricht. Chancen und Grenzen des Teamteachings in der inklusiven Schule: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für Sozialpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht die Autorin darauf ein, welche Möglichkeiten und Herausforderungen das Konzept des Teamteachings beim Unterrichten einer heterogenen Lerngruppe mit sich bringt. Inwieweit kommt es durch Teamteaching zu einer Bereicherung beziehungsweise Belastung für die im Team arbeitenden Lehrenden Welche Vorteile ergeben sich für die Lernenden Warum ist es lohnenswert, sich auf diese `neue` Unterrichtsform einzulassen und welche Kompromisse müssen trotzdem eingegangen werden Zunächst werden der Begriff der Inklusion sowie das Teamteaching weiter definiert. Des Weiteren wird der Prozess der Teamentwicklung beschrieben und die strukturellen sowie individuellen Voraussetzungen für gelingende Teamarbeit thematisiert. Lerngruppen sind während der letzten Jahrzehnte in sämtlichen Schulformen immer heterogener geworden. Ursache dafür sind gesellschaftliche Entwicklungen wie die Globalisierung, Migration, Pluralisierung familiärer Lebensformen und gesellschaftliche Individualisierung. Entsprechend groß sind die Unterschiede in den Lernhaltungen, Kompetenzen, Erwartungen und Interessen der Schüler einer Klasse. Durch den Beschluss der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen durch die Bundesregierung im März 2009 werden Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an Regelschulen unterrichtet. Damit steigt die Heterogenität im Klassenzimmer noch weiter an und fordert Schulen und Lehrkräfte heraus. Das gilt insbesondere für die berufliche Bildung. Wie keine andere Schulform sind berufsbildende Schulen durch Heterogenität in der Vorbildung ihrer Schüler geprägt. Das Bildungsniveau innerhalb einer Lerngruppe variiert dabei nicht selten vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur. Bei konventionellem Unterricht in heterogenen Lerngruppen müssen hierdurch einige Schüler warten, während andere nicht hinterherkommen und wieder andere sich bereits langweilen. Das Konzept des Teamteachings als neue Lehr-Lernform bietet die Möglichkeit, diesen komplexen Anforderungen gerecht werden zu können und eine Binnendifferenzierung im Unterricht zu realisieren. Ebook.
Inklusion als Herausforderung an Schule und Unterricht. Chancen und Grenzen des Teamteachings in der inklusiven Schule (2018)
ISBN: 9783346079732 bzw. 3346079732, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inklusion als Herausforderung an Schule und Unterricht. Chancen und Grenzen des Teamteachings in der inklusiven Schule: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für Sozialpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht die Autorin darauf ein, welche Möglichkeiten und Herausforderungen das Konzept des Teamteachings beim Unterrichten einer heterogenen Lerngruppe mit ... Ebook.
Inklusion als Herausforderung an Schule und Unterricht. Chancen und Grenzen des Teamteachings in der inklusiven Schule
ISBN: 3346079740 bzw. 9783346079749, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Inklusion als Herausforderung an Schule und Unte (2019)
ISBN: 9783346079749 bzw. 3346079740, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 05.12.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Inklusion als Herausforderung an Schule und Unterricht. Chancen und Grenzen des Teamteachings in der inklusiven Schule, Autor: Lehmann, Felina, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
Inklusion als Herausforderung an Schule und Unterricht. Chancen und Grenzen des Teamteachings in der inklusiven Schule
ISBN: 9783346079732 bzw. 3346079732, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Inklusion als Herausforderung an Schule und Unterricht. Chancen und Grenzen des Teamteachings in der inklusiven Schule* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Inklusion als Herausforderung an Schule und Unterricht. Chancen und Grenzen des Teamteachings in der inklusiven Schule (2019)
ISBN: 9783346079749 bzw. 3346079740, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Paedagogik - Inklusion, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universitaet Bamberg (Lehrstuhl fuer Sozialpaedagogik), Sprache, 2019, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 51g, 1/2019, 24, Banküberweisung, PayPal.