Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Einsatz der Balanced Scorecard in Schulen. Wie Leitbilder Schul- und Jahresprogramme erfolgreic
12 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 18,70 (vom 19.12.2020)Einsatz der Balanced Scorecard in Schulen. Wie Lei (2019)
ISBN: 9783346081148 bzw. 3346081141, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Erscheinungsdatum: 13.12.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Einsatz der Balanced Scorecard in Schulen. Wie Leitbilder, Schul- und Jahresprogramme erfolgreich umgesetzt werden, Auflage: 1. Auflage von 2019 // 1. Auflage, Autor: Zaugg, Sabine, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 60, Gattung: Magisterarbeit, Informationen: Paperback, Gewicht: 101 gr, Verkäufer: averdo.
Der Einsatz der Balanced Scorecard in Schulen. Wie Leitbilder, Schul- und Jahresprogramme erfolgreich umgesetzt werden (2019)
ISBN: 9783346081148 bzw. 3346081141, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag Dez 2019, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 6.0, Pädagogische Hochschule Zürich, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Fragen, was die Balanced Scorecard ist und warum dieses Managementinstrument entwickelt wurde. Außerdem wird gefragt, wie Soziale Organisationen im Gegensatz zu Firmen in der Privatwirtschaft dieses Steuerungswerkzeug einsetzen und ob sich die Balanced Scorecard für den Einsatz in Schulen eignet. Ziel dieser Diplomarbeit ist es, die Charakteristika einer Balanced Scorecard zu skizzieren, die für eine Anwendung in Sozialen Organisationen nötigen Anpassungen zu beschreiben und anhand von Praxisbeispielen die Einsatzmöglichkeiten in Schulen darzustellen. In Schulen ist häufig die Arbeitskultur vorhanden, eher zufällig gewählte Arbeitsthemen zu bearbeiten und Projekte durchzuführen. Die Individualität unter den Lehrpersonen hat immer noch einen grossen Stellenwert, dem Schulleitungen mit ihren Teamentwicklungsbemühungen oft ohnmächtig entgegenzuwirken versuchen. Die hohen und stetig wachsenden Anforderungen, die etliche Schulleitungs- und Lehrpersonen nicht mehr zu erfüllen vermögen sowie die Hektik im Schulalltag wirken demotivierend und führen dann meist zu Frustempfinden, Misserfolgen oder gar Resignation. Es fehlt in vielen Schulen an klaren Strategien, wie Ziele erfolgreich und ressourcenorientiert erreicht werden sollen. Die Schule durchläuft in der Schweiz seit einigen Jahren einen Paradigmenwechsel von einer zentralgesteuerten, lehrerindividualisierten hin zu einer teilautonomen, teamorientierten Institution. Heute gewinnen deshalb betriebswirtschaftliche Steuerungselemente und Konzepte des Managements auch in Bildungsinstitutionen an Bedeutung. Die Balanced Scorecard ist ein zu Beginn der 90er-Jahre entwickeltes Managementinstrument, das ursprünglich vor allem im privatwirtschaftlichen Kontext und mittlerweile ebenfalls in Sozialen Organisationen eingesetzt wird. Die wichtigsten strategischen Ziele einer Organisation, welche in einer Ursache-Wirkungsbeziehung stehen sollten, werden mit Zielvorgaben und Kennzahlen (Indikatoren) verbunden, anhand derer die Zielerreichung überprüft werden kann. Ebenfalls werden die notwendigen Massnahmen zur Zielerreichung in der Balanced Scorecard festgehalten. Die grundlegend veränderten Rahmenbedingungen der Schule mit den entsprechend neuen Anforderungen verlangen ein bewusstes, transparentes und systematisches Qualitätsmanagement. Da die BSC eine flexible Handhabung bei Veränderungen ermöglicht, ist sie in Schulen einsetzbar. 60 pp. Deutsch.
Der Einsatz der Balanced Scorecard in Schulen. Wie Leitbilder, Schul- und Jahresprogramme erfolgreich umgesetzt werden (Paperback) (2019)
ISBN: 9783346081148 bzw. 3346081141, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 6.0, Pädagogische Hochschule Zürich, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Fragen, was die Balanced Scorecard ist und warum dieses Managementinstrument entwickelt wurde. Außerdem wird gefragt, wie Soziale Organisationen im Gegensatz zu Firmen in der Privatwirtschaft dieses Steuerungswerkzeug einsetzen und ob sich die Balanced Scorecard für den Einsatz in Schulen eignet. Ziel dieser Diplomarbeit ist es, die Charakteristika einer Balanced Scorecard zu skizzieren, die für eine Anwendung in Sozialen Organisationen nötigen Anpassungen zu beschreiben und anhand von Praxisbeispielen die Einsatzmöglichkeiten in Schulen darzustellen.In Schulen ist häufig die Arbeitskultur vorhanden, eher zufällig gewählte Arbeitsthemen zu bearbeiten und Projekte durchzuführen. Die Individualität unter den Lehrpersonen hat immer noch einen grossen Stellenwert, dem Schulleitungen mit ihren Teamentwicklungsbemühungen oft ohnmächtig entgegenzuwirken versuchen. Die hohen und stetig wachsenden Anforderungen, die etliche Schulleitungs- und Lehrpersonen nicht mehr zu erfüllen vermögen sowie die Hektik im Schulalltag wirken demotivierend und führen dann meist zu Frustempfinden, Misserfolgen oder gar Resignation. Es fehlt in vielen Schulen an klaren Strategien, wie Ziele erfolgreich und ressourcenorientiert erreicht werden sollen. Die Schule durchläuft in der Schweiz seit einigen Jahren einen Paradigmenwechsel von einer zentralgesteuerten, lehrerindividualisierten hin zu einer teilautonomen, teamorientierten Institution.Heute gewinnen deshalb betriebswirtschaftliche Steuerungselemente und Konzepte des Managements auch in Bildungsinstitutionen an Bedeutung. Die Balanced Scorecard ist ein zu Beginn der 90er-Jahre entwickeltes Managementinstrument, das ursprünglich vor allem im privatwirtschaftlichen Kontext und mittlerweile ebenfalls in Sozialen Organisationen eingesetzt wird. Die wichtigsten strategischen Ziele einer Organisation, welche in einer Ursache-Wirkungsbeziehung stehen sollten, werden mit Zielvorgaben und Kennzahlen (Indikatoren) verbunden, anhand derer die Zielerreichung überprüft werden kann. Ebenfalls werden die notwendigen Massnahmen zur Zielerreichung in der Balanced Scorecard festgehalten. Die grundlegend veränderten Rahmenbedingungen der Schule mit den entsprechend neuen Anforderungen verlangen ein bewusstes, transparentes und systematisches Qualitätsmanagement. Da die BSC eine flexible Handhabung bei Veränderungen ermöglicht, ist sie in Schulen einsetzbar.
Der Einsatz der Balanced Scorecard in Schulen. Wie Leitbilder, Schul- und Jahresprogramme erfolgreich umgesetzt werden (2019)
ISBN: 9783346081148 bzw. 3346081141, in Deutsch, 60 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 6.0, Pädagogische Hochschule Zürich, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Fragen, was die Balanced Scorecard ist und warum dieses Managementinstrument entwickelt wurde. Außerdem wird gefragt, wie Soziale Organisationen im Gegensatz zu Firmen in der Privatwirtschaft dieses Steuerungswerkzeug einsetzen und ob sich die Balanced Scorecard für den Einsatz in Schulen eignet. Ziel dieser Diplomarbeit ist es, die Charakteristika einer Balanced Scorecard zu skizzieren, die für eine Anwendung in Sozialen Organisationen nötigen Anpassungen zu beschreiben und anhand von Praxisbeispielen die Einsatzmöglichkeiten in Schulen darzustellen. In Schulen ist häufig die Arbeitskultur vorhanden, eher zufällig gewählte Arbeitsthemen zu bearbeiten und Projekte durchzuführen. Die Individualität unter den Lehrpersonen hat immer noch einen grossen Stellenwert, dem Schulleitungen mit ihren Teamentwicklungsbemühungen oft ohnmächtig entgegenzuwirken versuchen. Die hohen und stetig wachsenden Anforderungen, die etliche Schulleitungs- und Lehrpersonen nicht mehr zu erfüllen vermögen sowie die Hektik im Schulalltag wirken demotivierend und führen dann meist zu Frustempfinden, Misserfolgen oder gar Resignation. Es fehlt in vielen Schulen an klaren Strategien, wie Ziele erfolgreich und ressourcenorientiert erreicht werden sollen. Die Schule durchläuft in der Schweiz seit einigen Jahren einen Paradigmenwechsel von einer zentralgesteuerten, lehrerindividualisierten hin zu einer teilautonomen, teamorientierten Institution. Heute gewinnen deshalb betriebswirtschaftliche Steuerungselemente und Konzepte des Managements auch in Bildungsinstitutionen an Bedeutung. Die Balanced Scorecard ist ein zu Beginn der 90er-Jahre entwickeltes Managementinstrument, das ursprünglich vor allem im privatwirtschaftlichen Kontext und mittlerweile ebenfalls in Sozialen Organisationen eingesetzt wird. Die wichtigsten strategischen Ziele einer Organisation, welche in einer Ursache-Wirkungsbeziehung stehen sollten, werden mit Zielvorgaben und Kennzahlen (Indikatoren) verbunden, anhand derer die Zielerreichung überprüft werden kann. Ebenfalls werden die notwendigen Massnahmen zur Zielerreichung in der Balanced Scorecard festgehalten. Die grundlegend veränderten Rahmenbedingungen der Schule mit den entsprechend neuen Anforderungen verlangen ein bewusstes, transparentes und systematisches Qualitätsmanagement. Da die BSC eine flexible Handhabung bei Veränderungen ermöglicht, ist sie in Schulen einsetzbar. 13.12.2019, Taschenbuch, Neuware, 213x149x10 mm, 103g, 60, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung, Sofortüberweisung.
Der Einsatz der Balanced Scorecard in Schulen. Wie Leitbilder, Schul- und Jahresprogramme erfolgreich umgesetzt werden (2007)
ISBN: 9783346081131 bzw. 3346081133, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Einsatz der Balanced Scorecard in Schulen. Wie Leitbilder, Schul- und Jahresprogramme erfolgreich umgesetzt werden: Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 6.0, Pädagogische Hochschule Zürich, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Fragen, was die Balanced Scorecard ist und warum dieses Managementinstrument entwickelt wurde. Außerdem wird gefragt, wie Soziale Organisationen im Gegensatz zu Firmen in der Privatwirtschaft dieses Steuerungswerkzeug einsetzen und ob sich die Balanced Scorecard für den Einsatz in Schulen eignet. Ziel dieser Diplomarbeit ist es, die Charakteristika einer Balanced Scorecard zu skizzieren, die für eine Anwendung in Sozialen Organisationen nötigen Anpassungen zu beschreiben und anhand von Praxisbeispielen die Einsatzmöglichkeiten in Schulen darzustellen. In Schulen ist häufig die Arbeitskultur vorhanden, eher zufällig gewählte Arbeitsthemen zu bearbeiten und Projekte durchzuführen. Die Individualität unter den Lehrpersonen hat immer noch einen grossen Stellenwert, dem Schulleitungen mit ihren Teamentwicklungsbemühungen oft ohnmächtig entgegenzuwirken versuchen. Die hohen und stetig wachsenden Anforderungen, die etliche Schulleitungs- und Lehrpersonen nicht mehr zu erfüllen vermögen sowie die Hektik im Schulalltag wirken demotivierend und führen dann meist zu Frustempfinden, Misserfolgen oder gar Resignation. Es fehlt in vielen Schulen an klaren Strategien, wie Ziele erfolgreich und ressourcenorientiert erreicht werden sollen. Die Schule durchläuft in der Schweiz seit einigen Jahren einen Paradigmenwechsel von einer zentralgesteuerten, lehrerindividualisierten hin zu einer teilautonomen, teamorientierten Institution. Heute gewinnen deshalb betriebswirtschaftliche Steuerungselemente und Konzepte des Managements auch in Bildungsinstitutionen an Bedeutung. Die Balanced Scorecard ist ein zu Beginn der 90er-Jahre entwickeltes Managementinstrument, das ursprünglich vor allem im privatwirtschaftlichen Kontext und mittlerweile ebenfalls in Sozialen Organisationen eingesetzt wird. Die wichtigsten strategischen Ziele einer Organisation, welche in einer Ursache-Wirkungsbeziehung stehen sollten, werden mit Zielvorgaben und Kennzahlen (Indikatoren) verbunden, anhand derer die Zielerreichung überprüft werden kann. Ebenfalls werden die notwendigen Massnahmen zur Zielerreichung in der Balanced Scorecard festgehalten. Die grundlegend veränderten Rahmenbedingungen der Schule mit den entsprechend neuen Anforderungen verlangen ein bewusstes, transparentes und systematisches Qualitätsmanagement. Da die BSC eine flexible Handhabung bei Veränderungen ermöglicht, ist sie in Schulen einsetzbar. Ebook.
Der Einsatz der Balanced Scorecard in Schulen. Wie Leitbilder, Schul- und Jahresprogramme erfolgreich umgesetzt werden (2019)
ISBN: 3346081133 bzw. 9783346081131, in Deutsch, 53 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 6.0, Pädagogische Hochschule Zürich, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Fragen, was die Balanced Scorecard ist und warum dieses Managementinstrument entwickelt wurde. Außerdem wird gefragt, wie Soziale Organisationen im Gegensatz zu Firmen in der Privatwirtschaft dieses Steuerungswerkzeug einsetzen und ob sich die Balanced Scorecard für den Einsatz in Schulen eignet. Ziel dieser Diplomarbeit ist es, die Charakteristika einer Balanced Scorecard zu skizzieren, die für eine Anwendung in Sozialen Organisationen nötigen Anpassungen zu beschreiben und anhand von Praxisbeispielen die Einsatzmöglichkeiten in Schulen darzustellen. In Schulen ist häufig die Arbeitskultur vorhanden, eher zufällig gewählte Arbeitsthemen zu bearbeiten und Projekte durchzuführen. Die Individualität unter den Lehrpersonen hat immer noch einen grossen Stellenwert, dem Schulleitungen mit ihren Teamentwicklungsbemühungen oft ohnmächtig entgegenzuwirken versuchen. Die hohen und stetig wachsenden Anforderungen, die etliche Schulleitungs- und Lehrpersonen nicht mehr zu erfüllen vermögen sowie die Hektik im Schulalltag wirken demotivierend und führen dann meist zu Frustempfinden, Misserfolgen oder gar Resignation. Es fehlt in vielen Schulen an klaren Strategien, wie Ziele erfolgreich und ressourcenorientiert erreicht werden sollen. Die Schule durchläuft in der Schweiz seit einigen Jahren einen Paradigmenwechsel von einer zentralgesteuerten, lehrerindividualisierten hin zu einer teilautonomen, teamorientierten Institution. Heute gewinnen deshalb betriebswirtschaftliche Steuerungselemente und Konzepte des Managements auch in Bildungsinstitutionen an Bedeutung. Die Balanced Scorecard ist ein zu Beginn der 90er-Jahre entwickeltes Managementinstrument, das ursprünglich vor allem im privatwirtschaftlichen Kontext und mittlerweile ebenfalls in Sozialen Organisationen eingesetzt wird. Die wichtigsten strategischen Ziele einer Organisation, welche in einer Ursache-Wirkungsbeziehung stehen sollten, werden mit Zielvorgaben und Kennzahlen (Indikatoren) verbunden, anhand derer die Zielerreichung überprüft werden kann. Ebenfalls werden die notwendigen Massnahmen zur Zielerreichung in der Balanced Scorecard festgehalten. Die grundlegend veränderten Rahmenbedingungen der Schule mit den entsprechend neuen Anforderungen verlangen ein bewusstes, transparentes und systematisches Qualitätsmanagement. Da die BSC eine flexible Handhabung bei Veränderungen ermöglicht, ist sie in Schulen einsetzbar. 2019, 53 Seiten, eBooks.
Der Einsatz der Balanced Scorecard in Schulen. Wie Leitbilder, Schul- und Jahresprogramme erfolgreich umgesetzt werden (2007)
ISBN: 9783346081148 bzw. 3346081141, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 6.0, Pädagogische Hochschule Zürich, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Fragen, was die Balanced Scorecard ist und warum dieses Managementinstrument entwickelt wurde. Außerdem wird gefragt, wie Soziale Organisationen im Gegensatz zu Firmen in der Privatwirtschaft dieses Steuerungswerkzeug einsetzen und ob sich die Balanced Scorecard für den Einsatz in Schulen eignet. Ziel dieser Diplomarbeit ist es, die Charakteristika einer Balanced Scorecard zu skizzieren, die für eine Anwendung in Sozialen Organisationen nötigen Anpassungen zu beschreiben und anhand von Praxisbeispielen die Einsatzmöglichkeiten in Schulen darzustellen. In Schulen ist häufig die Arbeitskultur vorhanden, eher zufällig gewählte Arbeitsthemen zu bearbeiten und Projekte durchzuführen. Die Individualität unter den Lehrpersonen hat immer noch einen grossen Stellenwert, dem Schulleitungen mit ihren Teamentwicklungsbemühungen oft ohnmächtig entgegenzuwirken versuchen. Die hohen und stetig wachsenden Anforderungen, die etliche Schulleitungs- und Lehrpersonen nicht mehr zu erfüllen vermögen sowie die Hektik im Schulalltag wirken demotivierend und führen dann meist zu Frustempfinden, Misserfolgen oder gar Resignation. Es fehlt in vielen Schulen an klaren Strategien, wie Ziele erfolgreich und ressourcenorientiert erreicht werden sollen. Die Schule durchläuft in der Schweiz seit einigen Jahren einen Paradigmenwechsel von einer zentralgesteuerten, lehrerindividualisierten hin zu einer teilautonomen, teamorientierten Institution. Heute gewinnen deshalb betriebswirtschaftliche Steuerungselemente und Konzepte des Managements auch in Bildungsinstitutionen an Bedeutung. Die Balanced Scorecard ist ein zu Beginn der 90er-Jahre entwickeltes Managementinstrument, das ursprünglich vor allem im privatwirtschaftlichen Kontext und mittlerweile ebenfalls in Sozialen Organisationen eingesetzt wird. Die wichtigsten strategischen Ziele einer Organisation, welche in einer Ursache-Wirkungsbeziehung stehen sollten, werden mit Zielvorgaben und Kennzahlen (Indikatoren) verbunden, anhand derer die Zielerreichung überprüft werden kann. Ebenfalls werden die notwendigen Massnahmen zur Zielerreichung in der Balanced Scorecard festgehalten. Die grundlegend veränderten Rahmenbedingungen der Schule mit den entsprechend neuen Anforderungen verlangen ein bewusstes, transparentes und systematisches Qualitätsmanagement. Da die BSC eine flexible Handhabung bei Veränderungen ermöglicht, ist sie in Schulen einsetzbar. Versandfertig in 6-10 Tagen, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Der Einsatz der Balanced Scorecard in Schulen. Wie Leitbilder Schul- und Jahresprogramme erfolgreich umgesetzt werden
ISBN: 9783346081131 bzw. 3346081133, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
*Der Einsatz der Balanced Scorecard in Schulen. Wie Leitbilder Schul- und Jahresprogramme erfolgreich umgesetzt werden* - 1. Auflage / pdf eBook für 18.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Der Einsatz der Balanced Scorecard in Schulen. Wie Leitbilder Schul- und Jahresprogramme erfolgreich umgesetzt werden
ISBN: 9783346081131 bzw. 3346081133, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
Der Einsatz der Balanced Scorecard in Schulen. Wie Leitbilder Schul- und Jahresprogramme erfolgreich umgesetzt werden - 1. Auflage: ab 18.99 €.
Der Einsatz der Balanced Scorecard in Schulen. Wie Leitbilder, Schul- und Jahresprogramme erfolgreich umgesetzt werden (2019)
ISBN: 9783346081148 bzw. 3346081141, in Deutsch, 60 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Neu ab: 24,99 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 1. Publiziert: 2019-12-13T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.