Von dem Buch Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik100%: Kapahnke, Meike: Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik (ISBN: 9783346081346) 2019, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik95%: Meike Kapahnke: Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik (ISBN: 9783346081339) 2019, GRIN Verlag, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: 24,99 (vom 02.01.2020)
1
9783346081346 - Kapahnke, Meike: Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik
Kapahnke, Meike

Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346081346 bzw. 3346081346, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Gesundheit - Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspsychologie, Note: 2,0, Hochschule Hannover (Fakultät V), Sprache: Deutsch, Abstract: An der Schnittstelle zwischen Präklinik und Klinik ergeben sich bei Übergabegesprächen tagtäglich komplexe Kommunikationsaspekte zwischen Mitarbeitern des Rettungsdienstes und denen der Notaufnahme. Diese Aspekte werden in dieser Bachelorarbeit genauer beleuchtet und es werden Ansätze aufgezeigt, wie die Übergabe an dieser Schnittstelle optimiert werden könnte. Die Übergabe von Patienten aus der präklinischen Versorgung durch den Rettungsdienst in die klinische Versorgung der Notaufnahme geschieht mehrmals täglich. An der Schnittstelle zwischen Präklinik und Klinik kommt es mitunter durch Kommunikationsschwierigkeiten zu kritischen Situationen, in denen Informationen verloren gehen oder Missverständnisse entstehen. Diese Situationen können das Wohl des Patienten und dessen medizinisches Outcome massiv beeinträchtigen. Unter Anderem bedingt durch Stress, Lärm, Hektik und Entscheidungen unter massivem Zeitdruck wird dieser Bereich als Hochrisikobereich betrachtet. Hier sind zudem unterschiedliche Ausbildungen, persönliche Belange und Erwartungen an das Gegenüber und Macht Aspekte, warum die Kommunikation an dieser Schnittstelle zeitweise misslingt. Primär werden Übergaben von Rettungsdienstmitarbeitern an Pflegefachpersonal thematisiert, jedoch gibt es auch in der Situation der Übergabe von Arzt zu Arzt einige Schwierigkeiten, auf die ich hier jedoch aus Kapazitätsgründen nicht weiter eingehen werde. Meiner Ansicht nach ist es wichtig, dass alle Beteiligten das Beste tun, um das Behandlungsergebnis des Patienten zu optimieren. Persönliche Belange und Kompetenzstreitigkeiten erschweren diese Situation leider unnötigerweise. Hier gilt es anzusetzen, um alle Beteiligten für diese Schnittstelle zu sensibilisieren und ihnen ihre Verantwortung für den Patienten ins Gedächtnis zu rufen. 2019. 48 S. 1 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783346081346 - Meike Kapahnke: Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik (Paperback)
Symbolbild
Meike Kapahnke

Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346081346 bzw. 3346081346, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.

48,11 + Versand: 3,55 = 51,66
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Gesundheit - Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspsychologie, Note: 2,0, Hochschule Hannover (Fakultät V), Sprache: Deutsch, Abstract: An der Schnittstelle zwischen Präklinik und Klinik ergeben sich bei Übergabegesprächen tagtäglich komplexe Kommunikationsaspekte zwischen Mitarbeitern des Rettungsdienstes und denen der Notaufnahme. Diese Aspekte werden in dieser Bachelorarbeit genauer beleuchtet und es werden Ansätze aufgezeigt, wie die Übergabe an dieser Schnittstelle optimiert werden könnte.Die Übergabe von Patienten aus der präklinischen Versorgung durch den Rettungsdienst in die klinische Versorgung der Notaufnahme geschieht mehrmals täglich. An der Schnittstelle zwischen Präklinik und Klinik kommt es mitunter durch Kommunikationsschwierigkeiten zu kritischen Situationen, in denen Informationen verloren gehen oder Missverständnisse entstehen. Diese Situationen können das Wohl des Patienten und dessen medizinisches Outcome massiv beeinträchtigen.Unter Anderem bedingt durch Stress, Lärm, Hektik und Entscheidungen unter massivem Zeitdruck wird dieser Bereich als Hochrisikobereich betrachtet. Hier sind zudem unterschiedliche Ausbildungen, persönliche Belange und Erwartungen an das Gegenüber und Macht Aspekte, warum die Kommunikation an dieser Schnittstelle zeitweise misslingt.Primär werden Übergaben von Rettungsdienstmitarbeitern an Pflegefachpersonal thematisiert, jedoch gibt es auch in der Situation der Übergabe von Arzt zu Arzt einige Schwierigkeiten, auf die ich hier jedoch aus Kapazitätsgründen nicht weiter eingehen werde. Meiner Ansicht nach ist es wichtig, dass alle Beteiligten das Beste tun, um das Behandlungsergebnis des Patienten zu optimieren. Persönliche Belange und Kompetenzstreitigkeiten erschweren diese Situation leider unnötigerweise. Hier gilt es anzusetzen, um alle Beteiligten für diese Schnittstelle zu sensibilisieren und ihnen ihre Verantwortung für den Patienten ins Gedächtnis zu rufen.
3
3346081338 - Meike Kapahnke: Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik
Meike Kapahnke

Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346081338 bzw. 9783346081339, in Deutsch, 42 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspsychologie, Note: 2,0, Hochschule Hannover (Fakultät V), Sprache: Deutsch, Abstract: An der Schnittstelle zwischen Präklinik und Klinik ergeben sich bei Übergabegesprächen tagtäglich komplexe Kommunikationsaspekte zwischen Mitarbeitern des Rettungsdienstes und denen der Notaufnahme. Diese Aspekte werden in dieser Bachelorarbeit genauer beleuchtet und es werden Ansätze aufgezeigt, wie die Übergabe an dieser Schnittstelle optimiert werden könnte.Die Übergabe von Patienten aus der präklinischen Versorgung durch den Rettungsdienst in die klinische Versorgung der Notaufnahme geschieht mehrmals täglich. An der Schnittstelle zwischen Präklinik und Klinik kommt es mitunter durch Kommunikationsschwierigkeiten zu kritischen Situationen, in denen Informationen verloren gehen oder Missverständnisse entstehen. Diese Situationen können das Wohl des Patienten und dessen medizinisches Outcome massiv beeinträchtigen.Unter Anderem bedingt durch Stress, Lärm, Hektik und Entscheidungen unter massivem Zeitdruck wird dieser Bereich als Hochrisikobereich betrachtet. Hier sind zudem unterschiedliche Ausbildungen, persönliche Belange und Erwartungen an das Gegenüber und Macht Aspekte, warum die Kommunikation an dieser Schnittstelle zeitweise misslingt. Primär werden Übergaben von Rettungsdienstmitarbeitern an Pflegefachpersonal thematisiert, jedoch gibt es auch in der Situation der Übergabe von Arzt zu Arzt einige Schwierigkeiten, auf die ich hier jedoch aus Kapazitätsgründen nicht weiter eingehen werde. Meiner Ansicht nach ist es wichtig, dass alle Beteiligten das Beste tun, um das Behandlungsergebnis des Patienten zu optimieren. Persönliche Belange und Kompetenzstreitigkeiten erschweren diese Situation leider unnötigerweise. Hier gilt es anzusetzen, um alle Beteiligten für diese Schnittstelle zu sensibilisieren und ihnen ihre Verantwortung für den Patienten ins Gedächtnis zu rufen. 2019, 42 Seiten, eBooks.
4
9783346081339 - Meike Kapahnke: Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik
Meike Kapahnke

Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346081339 bzw. 3346081338, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Gesundheit - Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspsychologie, Note: 2,0, Hochschule Hannover (Fakultät V), Sprache: Deutsch, Abstract: An der Schnittstelle zwischen Präklinik und Klinik ergeben sich bei Übergabegesprächen tagtäglich komplexe Kommunikationsaspekte zwischen Mitarbeitern des Rettungsdienstes und denen der Notaufnahme. Diese Aspekte werden in dieser Bachelorarbeit genauer beleuchtet und es werden Ansätze aufgezeigt, wie die Übergabe an dieser Schnittstelle optimiert werden könnte. Die Übergabe von Patienten aus der präklinischen Versorgung durch den Rettungsdienst in die klinische Versorgung der Notaufnahme geschieht mehrmals täglich. An der Schnittstelle zwischen Präklinik und Klinik kommt es mitunter durch Kommunikationsschwierigkeiten zu kritischen Situationen, in denen Informationen verloren gehen oder Missverständnisse entstehen. Diese Situationen können das Wohl des Patienten und dessen medizinisches Outcome massiv beeinträchtigen. Unter Anderem bedingt durch Stress, Lärm, Hektik und Entscheidungen unter massivem Zeitdruck wird dieser Bereich als Hochrisikobereich betrachtet. Hier sind zudem unterschiedliche Ausbildungen, persönliche Belange und Erwartungen an das Gegenüber und Macht Aspekte, warum die Kommunikation an dieser Schnittstelle zeitweise misslingt. Primär werden Übergaben von Rettungsdienstmitarbeitern an Pflegefachpersonal thematisiert, jedoch gibt es auch in der Situation der Übergabe von Arzt zu Arzt einige Schwierigkeiten, auf die ich hier jedoch aus Kapazitätsgründen nicht weiter eingehen werde. Meiner Ansicht nach ist es wichtig, dass alle Beteiligten das Beste tun, um das Behandlungsergebnis des Patienten zu optimieren. Persönliche Belange und Kompetenzstreitigkeiten erschweren diese Situation leider unnötigerweise. Hier gilt es anzusetzen, um alle Beteiligten für diese Schnittstelle zu sensibilisieren und ihnen ihre Verantwortung für den Patienten ins Gedächtnis zu rufen. Ebook.
5
9783346081346 - Kapahnke, M: Förderung der Kommunikation zwischen den Rettun
Kapahnke, M

Förderung der Kommunikation zwischen den Rettun (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783346081346 bzw. 3346081346, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 13.12.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik, Auflage: 1. Auflage von 2019 // 1. Auflage, Autor: Kapahnke, Meike, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Medizin // Allgemeines, Lexika, Seiten: 48, Informationen: Paperback, Gewicht: 84 gr, Verkäufer: averdo.
6
3346081346 - Meike Kapahnke: Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik
Meike Kapahnke

Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3346081346 bzw. 9783346081346, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

24,99 + Versand: 7,50 = 32,49
unverbindlich
Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik ab 24.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medizin,.
7
9783346081339 - Meike Kapahnke: Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik
Meike Kapahnke

Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783346081339 bzw. 3346081338, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik* - 1. Auflage / pdf eBook für 18.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
8
9783346081339 - Meike Kapahnke: Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik
Meike Kapahnke

Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783346081339 bzw. 3346081338, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik - 1. Auflage: ab 18.99 €.
9
9783346081346 - Kapahnke, Meike: Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik
Kapahnke, Meike

Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783346081346 bzw. 3346081346, in Deutsch, 48 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

24,99 + Versand: 3,00 = 27,99
unverbindlich

Neu ab: 24,99 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 1. Publiziert: 2019-12-13T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
10
9783346081346 - Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik
Symbolbild

Förderung der Kommunikation zwischen den Rettungsdiensten und der Notaufnahme einer Klinik

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE US

ISBN: 9783346081346 bzw. 3346081346, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, gebraucht.

52,13 + Versand: 14,25 = 66,38
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, GreatBookPrices [5352716], Columbia, MD, U.S.A.
Unread book in perfect condition.
Lade…