Corporate Social Responsibility im Social Media Bereich
5 Angebote vergleichen

PreiseJan. 20Jan. 24Apr. 24
Schnitt 12,99 13,99 13,99
Nachfrage
Bester Preis: 12,99 (vom 01.01.2020)
1
3346081435 - Lucie Borges: Corporate Social Responsibility im Social Media Bereich
Lucie Borges

Corporate Social Responsibility im Social Media Bereich (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346081435 bzw. 9783346081438, in Deutsch, 19 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Hochschule Fresenius Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Corporate Social Responsibility (CSR) und ihre Einbindung in die Strategie eines Unternehmens. Hierfür wird die Frage untersucht, ob CSR-Kommunikation, insbesondere im Social Media Bereich, zu einem erfolgreichen und profitablen Unternehmensmanagement führt und wie die damit verbundenen Maßnahmen auf die sogenannten Stakeholder Einfluss nehmen.Zunächst setzt sich der Autor mit der Begriffserklärung, den offiziellen Definitionen und den verschiedenen Formen der CSR auseinander. Anschließend befasst diese Arbeit sich mit dem Thema der CSR-Kommunikation. Es werden die Grundlagen und der Stakeholderansatz erläutert und die üblichen Instrumente für die CSR-Kommunikation vorgestellt. Abschließend wird auf CSR-Kommunikation im Bereich des Social Media eingegangen. Zum Schluss wird dessen Wirkung auf die Unternehmensstrategie und Stakeholder am Beispiel von Tchibo Kaffee erläutert.Die Unternehmen spielen eine verantwortungsvolle Rolle und durch das Auftreten ökologischer, ökonomischer und sozialer Krisen wird die Gesellschaft zunehmend auf sie aufmerksam. Immer mehr setzt sich die Öffentlichkeit mit Themen wie Umweltkatastrophen, Kinderarbeit, Korruption und menschenunwürdigen Arbeitskonditionen auseinander. Dabei stellt sie sich die Frage, inwiefern Unternehmen in diesen Bereichen Einfluss ausüben. 2019, 19 Seiten, eBooks.
2
9783346081438 - Borges, Lucie: Corporate Social Responsibility im Social Media Bereich (eBook, PDF)
Borges, Lucie

Corporate Social Responsibility im Social Media Bereich (eBook, PDF) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783346081438 bzw. 3346081435, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Hochschule Fresenius Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Corporate Social Responsibility (CSR) und ihre Einbindung in die Strategie eines Unternehmens. Hierfür wird die Frage untersucht, ob CSR-Kommunikation, insbesondere im Social Media Bereich, zu einem erfolgreichen und profitablen Unternehmensmanagement führt und wie die damit verbundenen Maßnahmen auf die sogenannten Stakeholder Einfluss nehmen. Zunächst setzt sich der Autor mit der Begriffserklärung, den offiziellen Definitionen und den verschiedenen Formen der CSR auseinander. Anschließend befasst diese Arbeit sich mit dem Thema der CSR-Kommunikation. Es werden die Grundlagen und der Stakeholderansatz erläutert und die üblichen Instrumente für die CSR-Kommunikation vorgestellt. Abschließend wird auf CSR-Kommunikation im Bereich des Social Media eingegangen. Zum Schluss wird dessen Wirkung auf die Unternehmensstrategie und Stakeholder am Beispiel von Tchibo Kaffee erläutert. Die Unternehmen spielen eine verantwortungsvolle Rolle und durch das Auftreten ökologischer, ökonomischer und sozialer Krisen wird die Gesellschaft zunehmend auf sie aufmerksam. Immer mehr setzt sich die Öffentlichkeit mit Themen wie Umweltkatastrophen, Kinderarbeit, Korruption und menschenunwürdigen Arbeitskonditionen auseinander. Dabei stellt sie sich die Frage, inwiefern Unternehmen in diesen Bereichen Einfluss ausüben.
3
9783346081438 - Lucie Borges: Corporate Social Responsibility im Social Media Bereich - Ein Weg zu einem erfolgreichen Unternehmensmanagement?
Lucie Borges

Corporate Social Responsibility im Social Media Bereich - Ein Weg zu einem erfolgreichen Unternehmensmanagement? (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346081438 bzw. 3346081435, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Corporate Social Responsibility im Social Media Bereich: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Hochschule Fresenius Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Corporate Social Responsibility (CSR) und ihre Einbindung in die Strategie eines Unternehmens. Hierfür wird die ... Ebook.
4
9783346081438 - Lucie Borges: Corporate Social Responsibility im Social Media Bereich
Lucie Borges

Corporate Social Responsibility im Social Media Bereich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346081438 bzw. 3346081435, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Corporate Social Responsibility im Social Media Bereich* - Ein Weg zu einem erfolgreichen Unternehmensmanagement? / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
5
9783346081438 - Lucie Borges: Corporate Social Responsibility im Social Media Bereich
Lucie Borges

Corporate Social Responsibility im Social Media Bereich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346081438 bzw. 3346081435, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…