Johann Heinrich Pestalozzi und sein Konzept der pädagogischen Erziehung
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 12,99 (vom 02.01.2020)
1
9783346088178 - Johann Heinrich Pestalozzi und sein Konzept der pädagogischen Erziehung (eBook, PDF)

Johann Heinrich Pestalozzi und sein Konzept der pädagogischen Erziehung (eBook, PDF) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346088178 bzw. 3346088170, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt das Konzept der pädagogischen Erziehung der Kinderanstalt in Stans, die Johann Heinrich Pestalozzi 1798 bis 1799 leitete. Dazu werden das Leben und Wirken von Pestalozzi vorgestellt. Anschließend wird der "Stanser Brief" erläutert und erklärt, wie es zum Aufbau der Anstalt kam. Des Weiteren wird ihr Konzept besprochen und geklärt, warum sie wieder geschlossen werden musste. Danach betrachtet der Autor, ob das Konzept der Stanser Kinderanstalt auch für die Erziehung und Bildung von heute Relevanz hat. Abschließend wird beleuchtet, was für das Konzept sprach und warum es dennoch nicht funktionierte. Den Namen Pestalozzi haben viele Menschen schon einmal gehört. In Städten und Dörfern findet man oft Schulen, aber auch Straßen und Plätze, die nach Johann Heinrich Pestalozzi benannt sind, zum Beispiel die Pestalozzischule in Frankfurt am Main. Dennoch wissen viele nicht, wer dieser Mann gewesen ist und was ihn so bekannt gemacht hat. Pestalozzi ist eine bedeutende Persönlichkeit der Pädagogik und eines seiner bekanntesten Werke ist der "Stanser Brief". In ihm erzählt Pestalozzi über seine Kinderanstalt in Stans.
2
9783346088178 - Johann Heinrich Pestalozzi und sein Konzept der pädagogischen Erziehung

Johann Heinrich Pestalozzi und sein Konzept der pädagogischen Erziehung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346088178 bzw. 3346088170, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Johann Heinrich Pestalozzi und sein Konzept der pädagogischen Erziehung: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt das Konzept der pädagogischen Erziehung der Kinderanstalt in Stans, die Johann Heinrich Pestalozzi 1798 bis 1799 leitete. Dazu werden das Leben und Wirken von Pestalozzi vorgestellt. Anschließend wird der `Stanser Brief` erläutert und erklärt, wie es zum Aufbau der Anstalt kam. Des Weiteren wird ihr Konzept besprochen und geklärt, warum sie wieder geschlossen werden musste. Danach betrachtet der Autor, ob das Konzept der Stanser Kinderanstalt auch für die Erziehung und Bildung von heute Relevanz hat. Abschließend wird beleuchtet, was für das Konzept sprach und warum es dennoch nicht funktionierte. Den Namen Pestalozzi haben viele Menschen schon einmal gehört. In Städten und Dörfern findet man oft Schulen, aber auch Straßen und Plätze, die nach Johann Heinrich Pestalozzi benannt sind, zum Beispiel die Pestalozzischule in Frankfurt am Main. Dennoch wissen viele nicht, wer dieser Mann gewesen ist und was ihn so bekannt gemacht hat. Pestalozzi ist eine bedeutende Persönlichkeit der Pädagogik und eines seiner bekanntesten Werke ist der `Stanser Brief`. In ihm erzählt Pestalozzi über seine Kinderanstalt in Stans. Ebook.
3
9783346088178 - Johann Heinrich Pestalozzi und sein Konzept der pädagogischen Erziehung

Johann Heinrich Pestalozzi und sein Konzept der pädagogischen Erziehung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346088178 bzw. 3346088170, vermutlich in Deutsch, Johann Heinrich Pestalozzi und sein Konzept der pädagogischen Erziehung - eBook als pdf von - GRIN Verlag - 9783346088178, neu, E-Book, elektronischer Download.

Johann Heinrich Pestalozzi und sein Konzept der pädagogischen Erziehung ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
4
9783346088178 - Johann Heinrich Pestalozzi und sein Konzept der pädagogischen Erziehung

Johann Heinrich Pestalozzi und sein Konzept der pädagogischen Erziehung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346088178 bzw. 3346088170, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Johann Heinrich Pestalozzi und sein Konzept der pädagogischen Erziehung ab 12.99 EURO.
Lade…