Von dem Buch Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen:Förderung der sozialen und emotionalen Kompetenzen der Kinder durch eine aktive Teilhabe in sozialen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen:Förderung der sozialen und emotionalen Kompetenzen der Kinder durch eine aktive Teilhabe in sozialen100%: Senn, Annika: Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen:Förderung der sozialen und emotionalen Kompetenzen der Kinder durch eine aktive Teilhabe in sozialen (ISBN: 9783346091666) 2019, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen92%: Annika Senn: Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen (ISBN: 9783346091659) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen:Förderung der sozialen und emotionalen Kompetenzen der Kinder durch eine aktive Teilhabe in sozialen
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 02.02.2020)
1
9783346091666 - Annika Senn: Demokratisierung in fruhkindlichen Institutionen: Foerderung der sozialen und emotionalen Kompetenzen der Kinder durch eine aktive Teilhabe in sozialen Einrichtungen (Paperback)
Symbolbild
Annika Senn

Demokratisierung in fruhkindlichen Institutionen: Foerderung der sozialen und emotionalen Kompetenzen der Kinder durch eine aktive Teilhabe in sozialen Einrichtungen (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346091666 bzw. 334609166X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

29,01 + Versand: 3,57 = 32,58
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Integration, Note: 1,5, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit beschäftigt sich mit der Wirkung der frühkindlichen Institutionen auf die Demokratisierung der Kinder und soll forschend herausfinden, welche Voraussetzungen von Seitens der pädagogischen Fachkräfte sowie der Institutionen gegeben sein muss, damit eine möglichst aktive Teilhabe der Kinder im Rahmen der sozialen Einrichtung stattfinden kann. Die Forschungsfrage dieser Arbeit lautet: "Wie wirken frühkindliche Institutionen auf die Demokratisierung der Kinder?" Von dieser Fragestellung abgeleitet, wird sich diese wissenschaftliche Arbeit in drei Blöcke teilen, wobei sich der erste Teil mit den theoretischen Grundlagen beschäftigt, der zweite Teil mögliche Methoden für eine Demokratisierung in Kindertageseinrichtungen wiedergibt und der dritte Teil den Schluss, sowie die Auswertung der wissenschaftlichen Arbeit erläutern wird. Theoretisch wird folglich zunächst die Definition von Partizipation erklärt, anschließend wird zu der Relevanz von Partizipation für Kinderübergegangen, sowie die Voraussetzungen für eine aktive Teilhabe dargestellt. Im weiteren Verlauf werden die rechtlichen Grundlagen erläutert sowie die Grenzen von Partizipation aufgezeigt. Abschießen wird der theoretische Teil mit den unterschiedlichen Stufen der Beteiligung von Partizipation. Da die Thematik dieser wissenschaftlichen Arbeit sehr praxisrelevant ist, werden im praktischen Teil folglich zunächst mögliche Methoden für einen gelingenden Partizipationsprozess in frühkindlichen Intuitionen aufgezeigt. Dabei wird der Fokus des praktischen Teils auf drei möglichen Methoden liegen. Der Schluss bietet eine kurze Zusammenfassung der Erkenntnisse, eine Auswertung der Forscherfrage sowie einen Ausblick auf die Zukunft für das Arbeitsfeld der Sozialpädagogen sowie der Sozialpädagog.
2
9783346091666 - Senn, Annika: Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen
Senn, Annika

Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346091666 bzw. 334609166X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Integration, Note: 1,5, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit beschäftigt sich mit der Wirkung der frühkindlichen Institutionen auf die Demokratisierung der Kinder und soll forschend herausfinden, welche Voraussetzungen von Seitens der pädagogischen Fachkräfte sowie der Institutionen gegeben sein muss, damit eine möglichst aktive Teilhabe der Kinder im Rahmen der sozialen Einrichtung stattfinden kann. Die Forschungsfrage dieser Arbeit lautet: "Wie wirken frühkindliche Institutionen auf die Demokratisierung der Kinder?" Von dieser Fragestellung abgeleitet, wird sich diese wissenschaftliche Arbeit in drei Blöcke teilen, wobei sich der erste Teil mit den theoretischen Grundlagen beschäftigt, der zweite Teil mögliche Methoden für eine Demokratisierung in Kindertageseinrichtungen wiedergibt und der dritte Teil den Schluss, sowie die Auswertung der wissenschaftlichen Arbeit erläutern wird. Theoretisch wird folglich zunächst die Definition von Partizipation erklärt, anschließend wird zu der Relevanz von Partizipation für Kinderübergegangen, sowie die Voraussetzungen für eine aktive Teilhabe dargestellt. Im weiteren Verlauf werden die rechtlichen Grundlagen erläutert sowie die Grenzen von Partizipation aufgezeigt. Abschießen wird der theoretische Teil mit den unterschiedlichen Stufen der Beteiligung von Partizipation. Da die Thematik dieser wissenschaftlichen Arbeit sehr praxisrelevant ist, werden im praktischen Teil folglich zunächst mögliche Methoden für einen gelingenden Partizipationsprozess in frühkindlichen Intuitionen aufgezeigt. Dabei wird der Fokus des praktischen Teils auf drei möglichen Methoden liegen. Der Schluss bietet eine kurze Zusammenfassung der Erkenntnisse, eine Auswertung der Forscherfrage sowie einen Ausblick auf die Zukunft für das Arbeitsfeld der Sozialpädagogen sowie der Sozialpädagoginnen. Das Ziel dieser Arbeit ist, möglichst praxisorientiert darzustellen, welche Möglichkeiten und Chancen eine gelingende Partizipation in frühkindlichen Institutionen für die soziale und emotionale Entwicklung eines Kindes bieten kann, sowie auf Grundlage wissenschaftlicher Texte darzustellen, welchen Einfluss die Haltung der frühkindlichen Institutionen auf die Teilhabe der Kinder im Rahmen dieser sozialen Institution trägt. 2019. 28 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
3346091651 - Annika Senn: Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen
Annika Senn

Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346091651 bzw. 9783346091659, in Deutsch, 23 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Integration, Note: 1,5, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit beschäftigt sich mit der Wirkung der frühkindlichen Institutionen auf die Demokratisierung der Kinder und soll forschend herausfinden, welche Voraussetzungen von Seitens der pädagogischen Fachkräfte sowie der Institutionen gegeben sein muss, damit eine möglichst aktive Teilhabe der Kinder im Rahmen der sozialen Einrichtung stattfinden kann. Die Forschungsfrage dieser Arbeit lautet: Wie wirken frühkindliche Institutionen auf die Demokratisierung der Kinder?Von dieser Fragestellung abgeleitet, wird sich diese wissenschaftliche Arbeit in drei Blöcke teilen, wobei sich der erste Teil mit den theoretischen Grundlagen beschäftigt, der zweite Teil mögliche Methoden für eine Demokratisierung in Kindertageseinrichtungen wiedergibt und der dritte Teil den Schluss, sowie die Auswertung der wissenschaftlichen Arbeit erläutern wird. Theoretisch wird folglich zunächst die Definition von Partizipation erklärt, anschließend wird zu der Relevanz von Partizipation für Kinderübergegangen, sowie die Voraussetzungen für eine aktive Teilhabe dargestellt. Im weiteren Verlauf werden die rechtlichen Grundlagen erläutert sowie die Grenzen von Partizipation aufgezeigt. Abschießen wird der theoretische Teil mit den unterschiedlichen Stufen der Beteiligung von Partizipation. Da die Thematik dieser wissenschaftlichen Arbeit sehr praxisrelevant ist, werden im praktischen Teil folglich zunächst mögliche Methoden für einen gelingenden Partizipationsprozess in frühkindlichen Intuitionen aufgezeigt. Dabei wird der Fokus des praktischen Teils auf drei möglichen Methoden liegen. Der Schluss bietet eine kurze Zusammenfassung der Erkenntnisse, eine Auswertung der Forscherfrage sowie einen Ausblick auf die Zukunft für das Arbeitsfeld der Sozialpädagogen sowie der Sozialpädagoginnen. Das Ziel dieser Arbeit ist, möglichst praxisorientiert darzustellen, welche Möglichkeiten und Chancen eine gelingende Partizipation in frühkindlichen Institutionen für die soziale und emotionale Entwicklung eines Kindes bieten kann, sowie auf Grundlage wissenschaftlicher Texte darzustellen, welchen Einfluss die Haltung der frühkindlichen Institutionen auf die Teilhabe der Kinder im Rahmen dieser sozialen Institution trägt. 2020, 23 Seiten, eBooks.
4
9783346091659 - Annika Senn: Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen - Förderung der sozialen und emotionalen Kompetenzen der Kinder durch eine aktive Teilhabe in sozialen Einrichtungen
Annika Senn

Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen - Förderung der sozialen und emotionalen Kompetenzen der Kinder durch eine aktive Teilhabe in sozialen Einrichtungen (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346091659 bzw. 3346091651, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Integration, Note: 1,5, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit beschäftigt sich mit der Wirkung der frühkindlichen Institutionen auf die Demokratisierung der Kinder und soll forschend herausfinden, welche Voraussetzungen von Seitens der pädagogischen Fachkräfte sowie der Institutionen gegeben sein muss, damit eine möglichst aktive Teilhabe der Kinder im Rahmen der sozialen Einrichtung stattfinden kann. Die Forschungsfrage dieser Arbeit lautet: `Wie wirken frühkindliche Institutionen auf die Demokratisierung der Kinder ` Von dieser Fragestellung abgeleitet, wird sich diese wissenschaftliche Arbeit in drei Blöcke teilen, wobei sich der erste Teil mit den theoretischen Grundlagen beschäftigt, der zweite Teil mögliche Methoden für eine Demokratisierung in Kindertageseinrichtungen wiedergibt und der dritte Teil den Schluss, sowie die Auswertung der wissenschaftlichen Arbeit erläutern wird. Theoretisch wird folglich zunächst die Definition von Partizipation erklärt, anschließend wird zu der Relevanz von Partizipation für Kinderübergegangen, sowie die Voraussetzungen für eine aktive Teilhabe dargestellt. Im weiteren Verlauf werden die rechtlichen Grundlagen erläutert sowie die Grenzen von Partizipation aufgezeigt. Abschießen wird der theoretische Teil mit den unterschiedlichen Stufen der Beteiligung von Partizipation. Da die Thematik dieser wissenschaftlichen Arbeit sehr praxisrelevant ist, werden im praktischen Teil folglich zunächst mögliche Methoden für einen gelingenden Partizipationsprozess in frühkindlichen Intuitionen aufgezeigt. Dabei wird der Fokus des praktischen Teils auf drei möglichen Methoden liegen. Der Schluss bietet eine kurze Zusammenfassung der Erkenntnisse, eine Auswertung der Forscherfrage sowie einen Ausblick auf die Zukunft für das Arbeitsfeld der Sozialpädagogen sowie der Sozialpädagoginnen. Das Ziel dieser Arbeit ist, möglichst praxisorientiert darzustellen, welche Möglichkeiten und Chancen eine gelingende Partizipation in frühkindlichen Institutionen für die soziale und emotionale Entwicklung eines Kindes bieten kann, sowie auf Grundlage wissenschaftlicher Texte darzustellen, welchen Einfluss die Haltung der frühkindlichen Institutionen auf die Teilhabe der Kinder im Rahmen dieser sozialen Institution trägt. Ebook.
5
334609166X - Annika Senn: Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen
Annika Senn

Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 334609166X bzw. 9783346091666, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen ab 14.99 € als Taschenbuch: Förderung der sozialen und emotionalen Kompetenzen der Kinder durch eine aktive Teilhabe in sozialen Einrichtungen. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
9783346091666 - Senn, Annika: Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen
Senn, Annika

Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346091666 bzw. 334609166X, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 30.09.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen, Titelzusatz: Förderung der sozialen und emotionalen Kompetenzen der Kinder durch eine aktive Teilhabe in sozialen Einrichtungen, Autor: Senn, Annika, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 28, Informationen: Paperback, Gewicht: 56 gr, Verkäufer: averdo.
7
9783346091659 - Annika Senn: Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen
Annika Senn

Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346091659 bzw. 3346091651, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen* - Förderung der sozialen und emotionalen Kompetenzen der Kinder durch eine aktive Teilhabe in sozialen Einrichtungen / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
8
9783346091666 - Senn, Annika: Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen: Förderung der sozialen und emotionalen Kompetenzen der Kinder durch eine aktive Teilhabe in sozialen Einrichtungen
Senn, Annika

Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen: Förderung der sozialen und emotionalen Kompetenzen der Kinder durch eine aktive Teilhabe in sozialen Einrichtungen (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346091666 bzw. 334609166X, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 3,00 = 17,99
unverbindlich

Neu ab: 14,99 € (5 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, GRIN Publishing GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-09-30T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
9
9783346091666 - Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen:Förderung der sozialen und emotionalen Kompetenzen der Kinder durch eine aktive Teilhabe in sozialen
Symbolbild

Demokratisierung in frühkindlichen Institutionen:Förderung der sozialen und emotionalen Kompetenzen der Kinder durch eine aktive Teilhabe in sozialen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE US

ISBN: 9783346091666 bzw. 334609166X, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, gebraucht.

31,79 + Versand: 14,42 = 46,21
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, GreatBookPrices [5352716], Columbia, MD, U.S.A.
Unread book in perfect condition.
Lade…