Von dem Buch Horizontaler Ballwurf. Distanzschätzungen von Kindern im Vorschulalter haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Theresa Frank: Horizontaler Ballwurf. Distanzschätzungen von Kindern im Vorschulalter (ISBN: 9783346099754) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
91%: Frank, Theresa: Horizontaler Ballwurf. Distanzschätzungen von Kindern im Vorschulalter (eBook, PDF) (ISBN: 9783346099747) 2007, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Horizontaler Ballwurf. Distanzschätzungen von Kindern im Vorschulalter
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 14,99 (vom 02.03.2020)1
Horizontaler Ballwurf. Distanzschätzungen von Kindern im Vorschulalter (eBook, PDF) (2007)
~DE NW
ISBN: 9783346099747 bzw. 3346099741, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wurde untersucht, inwieweit Kinder im Alter von 5,6 bis 6,5 Jahren dazu Fähig sind, die Distanz, die ein Ball beim horizontalen Wurf unter verschiedenen Bedingungen zurücklegt, einzuschätzen. Relevanz erhielt diese Fragestellung durch die Ergebnisse der 6-Jährigen in Fiebergs Versuch (1998), der mit einer realen Versuchsanordnung zeigen konnte, dass 6-Jährige bereits entsprechend der physikalischen Regel korrekt die Informationen aus Höhe und Geschwindigkeit integrieren können, um eine Distanzschätzung abzugeben. Außerdem konnte er diesbezüglich einen U-förmigen Entwicklungstrend aufzeigen. Im Unterschied zu Fieberg wurde den 19 Versuchspersonen eine Computersimulation präsentiert, um zu testen, ob man auch unter diesen Versuchsbedingungen ähnliche Ergebnisse erhält. Die Kindergartenkinder sollten durch Mausklick den Landepunkt eines Balles angeben, der von einem Gerüst rollt (Distanzschätzung). Abwurfhöhe und -geschwindigkeit dieses Balles wurden auf drei Stufen variiert. Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, woher Sie wissen, wie man beispielsweise jemandem einen Schlüssel zuwerfen muss, damit er ihn fangen kann? Erwachsenen erscheint eine solche Fragestellung wahrscheinlich überflüssig. Sie wissen aus Erfahrung, wie sich verschiedene Gegenstände in der Luft verhalten, wenn man sie wirft oder fallen lässt. Die Faktoren, die bei einer derartigen Handlung eine Rolle spielen, werden eher unbewusst in den entsprechenden Bewegungsablauf integriert. Aber seit wann hat man die Fähigkeit solche Dinge abschätzen zu können?
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wurde untersucht, inwieweit Kinder im Alter von 5,6 bis 6,5 Jahren dazu Fähig sind, die Distanz, die ein Ball beim horizontalen Wurf unter verschiedenen Bedingungen zurücklegt, einzuschätzen. Relevanz erhielt diese Fragestellung durch die Ergebnisse der 6-Jährigen in Fiebergs Versuch (1998), der mit einer realen Versuchsanordnung zeigen konnte, dass 6-Jährige bereits entsprechend der physikalischen Regel korrekt die Informationen aus Höhe und Geschwindigkeit integrieren können, um eine Distanzschätzung abzugeben. Außerdem konnte er diesbezüglich einen U-förmigen Entwicklungstrend aufzeigen. Im Unterschied zu Fieberg wurde den 19 Versuchspersonen eine Computersimulation präsentiert, um zu testen, ob man auch unter diesen Versuchsbedingungen ähnliche Ergebnisse erhält. Die Kindergartenkinder sollten durch Mausklick den Landepunkt eines Balles angeben, der von einem Gerüst rollt (Distanzschätzung). Abwurfhöhe und -geschwindigkeit dieses Balles wurden auf drei Stufen variiert. Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, woher Sie wissen, wie man beispielsweise jemandem einen Schlüssel zuwerfen muss, damit er ihn fangen kann? Erwachsenen erscheint eine solche Fragestellung wahrscheinlich überflüssig. Sie wissen aus Erfahrung, wie sich verschiedene Gegenstände in der Luft verhalten, wenn man sie wirft oder fallen lässt. Die Faktoren, die bei einer derartigen Handlung eine Rolle spielen, werden eher unbewusst in den entsprechenden Bewegungsablauf integriert. Aber seit wann hat man die Fähigkeit solche Dinge abschätzen zu können?
2
Horizontaler Ballwurf. Distanzschätzungen von Kindern im Vorschulalter (2007)
DE NW EB DL
ISBN: 9783346099747 bzw. 3346099741, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Horizontaler Ballwurf. Distanzschätzungen von Kindern im Vorschulalter: Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wurde untersucht, inwieweit Kinder im Alter von 5,6 bis 6,5 Jahren dazu Fähig sind, die Distanz, die ein Ball beim horizontalen Wurf unter verschiedenen Bedingungen zurücklegt, einzuschätzen. Relevanz erhielt diese Fragestellung durch die Ergebnisse der 6-Jährigen in Fiebergs Versuch (1998), der mit einer realen Versuchsanordnung zeigen konnte, dass 6-Jährige bereits entsprechend der physikalischen Regel korrekt die Informationen aus Höhe und Geschwindigkeit integrieren können, um eine Distanzschätzung abzugeben. Außerdem konnte er diesbezüglich einen U-förmigen Entwicklungstrend aufzeigen. Im Unterschied zu Fieberg wurde den 19 Versuchspersonen eine Computersimulation präsentiert, um zu testen, ob man auch unter diesen Versuchsbedingungen ähnliche Ergebnisse erhält. Die Kindergartenkinder sollten durch Mausklick den Landepunkt eines Balles angeben, der von einem Gerüst rollt (Distanzschätzung). Abwurfhöhe und -geschwindigkeit dieses Balles wurden auf drei Stufen variiert. Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, woher Sie wissen, wie man beispielsweise jemandem einen Schlüssel zuwerfen muss, damit er ihn fangen kann Erwachsenen erscheint eine solche Fragestellung wahrscheinlich überflüssig. Sie wissen aus Erfahrung, wie sich verschiedene Gegenstände in der Luft verhalten, wenn man sie wirft oder fallen lässt. Die Faktoren, die bei einer derartigen Handlung eine Rolle spielen, werden eher unbewusst in den entsprechenden Bewegungsablauf integriert. Aber seit wann hat man die Fähigkeit solche Dinge abschätzen zu können, Ebook.
Horizontaler Ballwurf. Distanzschätzungen von Kindern im Vorschulalter: Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wurde untersucht, inwieweit Kinder im Alter von 5,6 bis 6,5 Jahren dazu Fähig sind, die Distanz, die ein Ball beim horizontalen Wurf unter verschiedenen Bedingungen zurücklegt, einzuschätzen. Relevanz erhielt diese Fragestellung durch die Ergebnisse der 6-Jährigen in Fiebergs Versuch (1998), der mit einer realen Versuchsanordnung zeigen konnte, dass 6-Jährige bereits entsprechend der physikalischen Regel korrekt die Informationen aus Höhe und Geschwindigkeit integrieren können, um eine Distanzschätzung abzugeben. Außerdem konnte er diesbezüglich einen U-förmigen Entwicklungstrend aufzeigen. Im Unterschied zu Fieberg wurde den 19 Versuchspersonen eine Computersimulation präsentiert, um zu testen, ob man auch unter diesen Versuchsbedingungen ähnliche Ergebnisse erhält. Die Kindergartenkinder sollten durch Mausklick den Landepunkt eines Balles angeben, der von einem Gerüst rollt (Distanzschätzung). Abwurfhöhe und -geschwindigkeit dieses Balles wurden auf drei Stufen variiert. Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, woher Sie wissen, wie man beispielsweise jemandem einen Schlüssel zuwerfen muss, damit er ihn fangen kann Erwachsenen erscheint eine solche Fragestellung wahrscheinlich überflüssig. Sie wissen aus Erfahrung, wie sich verschiedene Gegenstände in der Luft verhalten, wenn man sie wirft oder fallen lässt. Die Faktoren, die bei einer derartigen Handlung eine Rolle spielen, werden eher unbewusst in den entsprechenden Bewegungsablauf integriert. Aber seit wann hat man die Fähigkeit solche Dinge abschätzen zu können, Ebook.
3
Horizontaler Ballwurf. Distanzschätzungen von Kind
~DE PB NW
ISBN: 9783346099754 bzw. 334609975X, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 03.01.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Horizontaler Ballwurf. Distanzschätzungen von Kindern im Vorschulalter, Autor: Frank, Theresa, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Theoretische Psychologie, Seiten: 36, Informationen: Paperback, Gewicht: 68 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 03.01.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Horizontaler Ballwurf. Distanzschätzungen von Kindern im Vorschulalter, Autor: Frank, Theresa, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Theoretische Psychologie, Seiten: 36, Informationen: Paperback, Gewicht: 68 gr, Verkäufer: averdo.
4
Horizontaler Ballwurf. Distanzschätzungen von Kindern im Vorschulalter
~DE PB NW
ISBN: 334609975X bzw. 9783346099754, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Horizontaler Ballwurf. Distanzschätzungen von Kindern im Vorschulalter ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Psychologie,.
6
Lade…