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Funktioniert Brand Storytelling bei klassischen und digitalen Marken gleich?: Image Through Story
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Bester Preis: € 44,99 (vom 01.03.2020)Funktioniert Brand Storytelling bei klassischen und digitalen Marken gleich?: Image Through Story (Paperback) (2019)
ISBN: 9783346100481 bzw. 3346100480, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Storytelling. Ein Buzzword, welches in der Medien- und Markenwelt in aller Munde, gleichzeitig aber doch irgendwie verschwommen ist. Aber was bedeutet Storytelling überhaupt in der externen Kommunikation? Diese Masterarbeit versucht dieses Buzzword zu definieren. Dabei fokussiert sie sich auf die unterschiedlichen Anforderungen, die von digitalen oder klassischen Marken ans Storytelling einer Kampagne gestellt werden.Um aber das Buzzword überhaupt greifen zu können, wurde eine Herangehensweise aus verschiedenen geisteswissenschaftlichen Disziplinen wie der Philosophie oder der Literaturtheorie gewählt. Auch die Frage nach dem "Wieso" versucht die Arbeit durch empirische Forschungsansätze zu beantworten. Dabei helfen eine quantitative Umfrage, sowie mehrere qualitative Experteninterviews bei der Suche nach Antworten.Dabei werden vor allem Geschichten betrachtet, die das Image einer Marke beeinflussen sollen. Solch eine Art von Narration wird im Folgenden zumeist als Brand Storytelling bezeichnet. Aktuell erleben diese Narrationen wieder einen Aufschwung, sodass sich mehrere Online-Magazine der Branche damit auseinander setzen.Die Grundfrage, welcher in dieser Arbeit nachgegangen werden soll, stellt sich etwas anders dar. Mit dem Aufkommen des Web 2.0 entstehen immer mehr Marken, die nur im Internet stattfinden und sich für den Kunden damit schwer greifen lassen. Macht hier Brand Storytelling Sinn - und wenn ja, wie funktioniert es? Gibt es einen offensichtlichen Unterschied zwischen Brand Storytelling von digitalen und klassischen Marken? Dabei soll die Hypothese untersucht werden, dass digitale Marken aufgrund ihrer Markenbeschaffenheit nicht die gleiche Möglichkeit haben, Geschichten zu erzählen, wie klassische Marken. Der Fokus hierbei liegt auf Brand Storytelling, welches sich mit der positiven Aufladung des Markenimages beschäftigt. Dies unter Berücksichtigung der Frage, inwieweit eine positive Beeinflussung des Markenimages durch Storytelling möglich ist. Auch dies soll beantwortet werden.
Funktioniert Brand Storytelling bei klassischen und digitalen Marken gleich? (2019)
ISBN: 9783346100481 bzw. 3346100480, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Storytelling. Ein Buzzword, welches in der Medien- und Markenwelt in aller Munde, gleichzeitig aber doch irgendwie verschwommen ist. Aber was bedeutet Storytelling überhaupt in der externen Kommunikation? Diese Masterarbeit versucht dieses Buzzword zu definieren. Dabei fokussiert sie sich auf die unterschiedlichen Anforderungen, die von digitalen oder klassischen Marken ans Storytelling einer Kampagne gestellt werden. Um aber das Buzzword überhaupt greifen zu können, wurde eine Herangehensweise aus verschiedenen geisteswissenschaftlichen Disziplinen wie der Philosophie oder der Literaturtheorie gewählt. Auch die Frage nach dem "Wieso" versucht die Arbeit durch empirische Forschungsansätze zu beantworten. Dabei helfen eine quantitative Umfrage, sowie mehrere qualitative Experteninterviews bei der Suche nach Antworten. Dabei werden vor allem Geschichten betrachtet, die das Image einer Marke beeinflussen sollen. Solch eine Art von Narration wird im Folgenden zumeist als Brand Storytelling bezeichnet. Aktuell erleben diese Narrationen wieder einen Aufschwung, sodass sich mehrere Online-Magazine der Branche damit auseinander setzen. Die Grundfrage, welcher in dieser Arbeit nachgegangen werden soll, stellt sich etwas anders dar. Mit dem Aufkommen des Web 2.0 entstehen immer mehr Marken, die nur im Internet stattfinden und sich für den Kunden damit schwer greifen lassen. Macht hier Brand Storytelling Sinn - und wenn ja, wie funktioniert es? Gibt es einen offensichtlichen Unterschied zwischen Brand Storytelling von digitalen und klassischen Marken? Dabei soll die Hypothese untersucht werden, dass digitale Marken aufgrund ihrer Markenbeschaffenheit nicht die gleiche Möglichkeit haben, Geschichten zu erzählen, wie klassische Marken. Der Fokushierbei liegt auf Brand Storytelling, welches sich mit der positiven Aufladung des Markenimages beschäftigt. Dies unter Berücksichtigung der Frage, inwieweit eine positive Beeinflussung des Markenimages durch Storytelling möglich ist. Auch dies soll beantwortet werden. 2019. 148 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Funktioniert Brand Storytelling bei klassischen und digitalen Marken gleich? - Image Through Story (2019)
ISBN: 9783346100474 bzw. 3346100472, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Funktioniert Brand Storytelling bei klassischen und digitalen Marken gleich?: Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Storytelling. Ein Buzzword, welches in der Medien- und Markenwelt in aller Munde, gleichzeitig aber doch irgendwie verschwommen ist. Aber was bedeutet Storytelling überhaupt in der externen Kommunikation Diese Masterarbeit versucht dieses Buzzword zu definieren. Dabei fokussiert sie sich auf die unterschiedlichen Anforderungen, die von digitalen oder klassischen Marken ans Storytelling einer Kampagne gestellt werden. Um aber das Buzzword überhaupt greifen zu können, wurde eine Herangehensweise aus verschiedenen geisteswissenschaftlichen Disziplinen wie der Philosophie oder der Literaturtheorie gewählt. Auch die Frage nach dem `Wieso` versucht die Arbeit durch empirische Forschungsansätze zu beantworten. Dabei helfen eine quantative Umfrage, sowie mehrere qualitative Experteninterviews bei der Suche nach Antworten. Dabei werden vor allem Geschichten betrachtet, die das Image einer Marke beeinflussen sollen. Solch eine Art von Narration wird im Folgenden zumeist als Brand Storytelling bezeichnet. Aktuell erleben diese Narrationen wieder einen Aufschwung, sodass sich mehrere Online-Magazine der Branche damit auseinander setzen. Die Grundfrage, welcher in dieser Arbeit nachgegangen werden soll, stellt sich etwas anders dar. Mit dem Aufkommen des Web 2.0 entstehen immer mehr Marken, die nur im Internet stattfinden und sich für den Kunden damit schwer greifen lassen. Macht hier Brand Storytelling Sinn - und wenn ja, wie funktioniert es Gibt es einen offensichtlichen Unterschied zwischen Brand Storytelling von digitalen und klassischen Marken Dabei soll die Hypothese untersucht werden, dass digitale Marken aufgrund ihrer Markenbeschaffenheit nicht die gleiche Möglichkeit haben, Geschichten zu erzählen, wie klassische Marken. Der Fokus hierbei liegt auf Brand Storytelling, welches sich mit der positiven Aufladung des Markenimages beschäftigt. Dies unter Berücksichtigung der Frage, inwieweit eine positive Beeinflussung des Markenimages durch Storytelling möglich ist. Auch dies soll beantwortet werden. Ebook.
Funktioniert Brand Storytelling bei klassischen und digitalen Marken gleich?
ISBN: 3346100480 bzw. 9783346100481, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Funktioniert Brand Storytelling bei klassischen und digitalen Marken gleich?
ISBN: 9783346100474 bzw. 3346100472, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Funktioniert Brand Storytelling bei klassischen und digitalen Marken gleich?: Image Through Story (2019)
ISBN: 9783346100481 bzw. 3346100480, in Deutsch, 148 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 44,99 € (3 Angebote)
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Von Händler/Antiquariat, preigu.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-12-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.