Von dem Buch Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung: Mit Unterrichtsentwurf für Schüler der 1. und 6. Klasse haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung: Mit Unterrichtsentwurf für Schüler der 1. und 6. Klasse100%: Kaiser, Susanne: Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung: Mit Unterrichtsentwurf für Schüler der 1. und 6. Klasse (ISBN: 9783346102089) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung66%: Susanne Kaiser: Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung (ISBN: 9783346102072) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung: Mit Unterrichtsentwurf für Schüler der 1. und 6. Klasse
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 24,99 (vom 01.03.2020)
1
9783346102089 - Susanne Kaiser: Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung: Mit Unterrichtsentwurf für Schüler der 1. und 6. Klasse (Paperback)
Symbolbild
Susanne Kaiser

Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung: Mit Unterrichtsentwurf für Schüler der 1. und 6. Klasse (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346102089 bzw. 3346102084, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.

47,94 + Versand: 3,49 = 51,43
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Studienseminar Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Vertretungslehrerzeit wurde ich zum ersten Mal mit einer Lernlandkarte konfrontiert und war sofort beeindruckt. Eine Kollegin führte die Methode in ihrer damals 3. Klasse ein. Das hohe Maß an Selbstorganisation, Kreativität und Individualität der entstandenen Karten motivierte mich in einen intensiven kollegialen Austausch zu gehen. Dabei wurde mir zunehmend bewusst, welches Potential bezüglich der Transparenz der individuellen Lernprozesse und der entsprechenden Lehrerrückmeldungen in dieser Methode stecken.Diese sehr intensiven und schönen Erfahrungen haben mich motiviert, mein fragmentiertes theoretisches Wissen aufzuarbeiten. Dabei stehen die Erweiterung meiner Methodenkompetenz sowie das Bedürfnis, meinen SuS aus meiner Prüfungsklasse, eine neue offene Lernform im Unterricht anzubieten, unter anderem im Mittelpunkt dieser Aufarbeitung. Darüber hinaus sehe ich das hohe Potential der Lernlandkarten für die individuelle Rückmeldung außerhalb der standardisierten Notengebung.Ich schreibe derzeit die Gutachten meiner 6. Klasse für das Ü7- Verfahren. Die Kategorisierung der Schüler in Nummern frustriert mich in den letzten Tagen zunehmend, da sie dem Maß an individuellen Fähig- und Fertigkeiten überhaupt nicht gerecht werden können. Ich erhoffe mir durch die intensive Auseinandersetzung im Rahmen dieser Arbeit eine Erweiterung meiner Bewertungskompetenz.Die Lernlandkarte ist nach Wildt ein "kognitive[s] Netzwerk einer Person von einem bestimmten Lerngegenstand". Er bezeichnet diese Methode des selbstorganisierten Lernens als Sonderform der "concept map", die Lernende und Lehrende dabei unterstützt, sich in den individuellen Lernprozessen besser orientieren zu können. Dabei entsteht laut Olling ein Dialog, der Einsichten über die Auseinandersetzung und das Durchdringen des Lernenden mit dem Lernstoff sowie der Selbstwahrnehmung ermöglicht.
2
9783346102089 - Kaiser, Susanne: Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung
Kaiser, Susanne

Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346102089 bzw. 3346102084, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Studienseminar Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Vertretungslehrerzeit wurde ich zum ersten Mal mit einer Lernlandkarte konfrontiert und war sofort beeindruckt. Eine Kollegin führte die Methode in ihrer damals 3. Klasse ein. Das hohe Maß an Selbstorganisation, Kreativität und Individualität der entstandenen Karten motivierte mich in einen intensiven kollegialen Austausch zu gehen. Dabei wurde mir zunehmend bewusst, welches Potential bezüglich der Transparenz der individuellen Lernprozesse und der entsprechenden Lehrerrückmeldungen in dieser Methode stecken. Diese sehr intensiven und schönen Erfahrungen haben mich motiviert, mein fragmentiertes theoretisches Wissen aufzuarbeiten. Dabei stehen die Erweiterung meiner Methodenkompetenz sowie das Bedürfnis, meinen SuS aus meiner Prüfungsklasse, eine neue offene Lernform im Unterricht anzubieten, unter anderem im Mittelpunkt dieser Aufarbeitung. Darüber hinaus sehe ich das hohe Potential der Lernlandkarten für die individuelle Rückmeldung außerhalb der standardisierten Notengebung. Ich schreibe derzeit die Gutachten meiner 6. Klasse für das Ü7- Verfahren. Die Kategorisierung der Schüler in Nummern frustriert mich in den letzten Tagen zunehmend, da sie dem Maß an individuellen Fähig- und Fertigkeiten überhaupt nicht gerecht werden können. Ich erhoffe mir durch die intensive Auseinandersetzung im Rahmen dieser Arbeit eine Erweiterung meiner Bewertungskompetenz. Die Lernlandkarte ist nach Wildt ein "kognitive[s] Netzwerk einer Person von einem bestimmten Lerngegenstand". Er bezeichnet diese Methode des selbstorganisierten Lernens als Sonderform der "concept map", die Lernende und Lehrende dabei unterstützt, sich in den individuellen Lernprozessen besser orientieren zu können. Dabei entsteht laut Olling ein Dialog, der Einsichten über die Auseinandersetzung und das Durchdringen des Lernenden mit dem Lernstoff sowie der Selbstwahrnehmung ermöglicht. 2019. 52 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
3346102076 - Susanne Kaiser: Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung
Susanne Kaiser

Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346102076 bzw. 9783346102072, in Deutsch, 44 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Studienseminar Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Vertretungslehrerzeit wurde ich zum ersten Mal mit einer Lernlandkarte konfrontiert und war sofort beeindruckt. Eine Kollegin führte die Methode in ihrer damals 3. Klasse ein. Das hohe Maß an Selbstorganisation, Kreativität und Individualität der entstandenen Karten motivierte mich in einen intensiven kollegialen Austausch zu gehen. Dabei wurde mir zunehmend bewusst, welches Potential bezüglich der Transparenz der individuellen Lernprozesse und der entsprechenden Lehrerrückmeldungen in dieser Methode stecken.Diese sehr intensiven und schönen Erfahrungen haben mich motiviert, mein fragmentiertes theoretisches Wissen aufzuarbeiten. Dabei stehen die Erweiterung meiner Methodenkompetenz sowie das Bedürfnis, meinen SuS aus meiner Prüfungsklasse, eine neue offene Lernform im Unterricht anzubieten, unter anderem im Mittelpunkt dieser Aufarbeitung. Darüber hinaus sehe ich das hohe Potential der Lernlandkarten für die individuelle Rückmeldung außerhalb der standardisierten Notengebung.Ich schreibe derzeit die Gutachten meiner 6. Klasse für das Ü7- Verfahren. Die Kategorisierung der Schüler in Nummern frustriert mich in den letzten Tagen zunehmend, da sie dem Maß an individuellen Fähig- und Fertigkeiten überhaupt nicht gerecht werden können. Ich erhoffe mir durch die intensive Auseinandersetzung im Rahmen dieser Arbeit eine Erweiterung meiner Bewertungskompetenz.Die Lernlandkarte ist nach Wildt ein kognitive[s] Netzwerk einer Person von einem bestimmten Lerngegenstand. Er bezeichnet diese Methode des selbstorganisierten Lernens als Sonderform der concept map, die Lernende und Lehrende dabei unterstützt, sich in den individuellen Lernprozessen besser orientieren zu können. Dabei entsteht laut Olling ein Dialog, der Einsichten über die Auseinandersetzung und das Durchdringen des Lernenden mit dem Lernstoff sowie der Selbstwahrnehmung ermöglicht. 2020, 44 Seiten, eBooks.
4
9783346102072 - Susanne Kaiser: Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung - Mit Unterrichtsentwurf für Schüler der 1. und 6. Klasse
Susanne Kaiser

Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung - Mit Unterrichtsentwurf für Schüler der 1. und 6. Klasse (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346102072 bzw. 3346102076, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung: Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Studienseminar Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Vertretungslehrerzeit wurde ich zum ersten Mal mit einer Lernlandkarte konfrontiert und war sofort beeindruckt. Eine Kollegin führte die Methode in ihrer damals 3. Klasse ein. Das hohe Maß an Selbstorganisation, Kreativität und Individualität der entstandenen Karten motivierte mich in einen intensiven kollegialen Austausch zu gehen. Dabei wurde mir zunehmend bewusst, welches Potential bzgl. der Transparenz der individuellen Lernprozesse und der entsprechenden Lehrerrückmeldungen in dieser Methode stecken. Diese sehr intensiven und schönen Erfahrungen haben mich motiviert, mein fragmentiertes theoretisches Wissen aufzuarbeiten. Dabei stehen die Erweiterung meiner Methodenkompetenz sowie das Bedürfnis, meinen SuS aus meiner Prüfungsklasse, eine neue offene Lernform im Unterricht anzubieten, unter anderem im Mittelpunkt dieser Aufarbeitung. Darüber hinaus sehe ich das hohe Potential der Lernlandkarten für die individuelle Rückmeldung außerhalb der standardisierten Notengebung. Ich schreibe derzeit die Gutachten meiner 6. Klasse für das Ü7- Verfahren. Die Kategorisierung der Schüler in Nummern frustriert mich in den letzten Tagen zunehmend, da sie dem Maß an individuellen Fähig- und Fertigkeiten überhaupt nicht gerecht werden können. Ich erhoffe mir durch die intensive Auseinandersetzung im Rahmen dieser Arbeit eine Erweiterung meiner Bewertungskompetenz. Die Lernlandkarte ist nach Wildt ein `kognitive[s] Netzwerk einer Person von einem bestimmten Lerngegenstand`. Er bezeichnet diese Methode des selbstorganisierten Lernens als Sonderform der `concept map`, die Lernende und Lehrende dabei unterstützt, sich in den individuellen Lernprozessen besser orientieren zu können. Dabei entsteht laut Olling ein Dialog, der Einsichten über die Auseinandersetzung und das Durchdringen des Lernenden mit dem Lernstoff sowie der Selbstwahrnehmung ermöglicht. Ebook.
5
3346102084 - Susanne Kaiser: Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung
Susanne Kaiser

Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346102084 bzw. 9783346102089, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,99 + Versand: 7,50 = 32,49
unverbindlich
Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung ab 24.99 € als Taschenbuch: Mit Unterrichtsentwurf für Schüler der 1. und 6. Klasse. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
9783346102072 - Susanne Kaiser: Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung
Susanne Kaiser

Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346102072 bzw. 3346102076, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung* - Mit Unterrichtsentwurf für Schüler der 1. und 6. Klasse / pdf eBook für 18.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
7
3346102084 - Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung

Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346102084 bzw. 9783346102089, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung ab 24.99 EURO Mit Unterrichtsentwurf für Schüler der 1. und 6. Klasse.
8
9783346102089 - Kaiser, Susanne: Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung: Mit Unterrichtsentwurf für Schüler der 1. und 6. Klasse
Kaiser, Susanne

Lernlandkarten. Ein Baustein für die Lerndokumentation und individuelle Rückmeldung: Mit Unterrichtsentwurf für Schüler der 1. und 6. Klasse (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346102089 bzw. 3346102084, in Deutsch, 52 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,99 + Versand: 3,00 = 27,99
unverbindlich

Neu ab: 24,99 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 3 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-10-11T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…