Von dem Buch Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels "Der Knabe im Moor" für eine 7. Klasse einer Oberschule (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels "Der Knabe im Moor" für eine 7. Klasse einer Oberschule (Paperback)100%: Katharina Pangritz: Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels "Der Knabe im Moor" für eine 7. Klasse einer Oberschule (Paperback) (ISBN: 9783346102843) 2019, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels Der Knabe im Moor für eine 7. Klasse einer Oberschule100%: Katharina Pangritz: Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels Der Knabe im Moor für eine 7. Klasse einer Oberschule (ISBN: 9783346102836) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels "Der Knabe im Moor" für eine 7. Klasse einer Oberschule (Paperback)
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 01.03.2020)
1
9783346102843 - Katharina Pangritz: Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels "Der Knabe im Moor" für eine 7. Klasse einer Oberschule (Paperback)
Symbolbild
Katharina Pangritz

Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels "Der Knabe im Moor" für eine 7. Klasse einer Oberschule (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346102843 bzw. 334610284X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.

28,77 + Versand: 3,49 = 32,26
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,3, Staatliches Studienseminar für das Lehramt für die Sekundarstufe II, Cottbus, Sprache: Deutsch, Abstract: Kann der Literaturunterricht auf traditionelle, analytische Verfahren mittels Lehrervortrag, Unterrichtsgespräch und Interpretation verzichten? Oder bedarf es, um einen literarischen Text vollends verstehen zu können, einer konkreten Interpretation? Dieser Frage möchte ich anhand des Beispiels der Ballade "Der Knabe im Moor" von Annette Droste-Hülshoff nachgehen.Ziel der folgenden Arbeit ist die Planung einer möglichst rein handlungs- und produktionsorientierten Unterrichtssequenz für eine 7. Klasse der Oberschule. Dazu werde ich mich zunächst mit der Frage auseinandersetzen, was genau eine Ballade ausmacht und welche Bedeutung sie für die Schülerinnen und Schüler hat, so dass die Unterrichtsinhalte der Sequenz verdeutlicht werden.Im darauffolgenden dritten Abschnitt lege ich die Theorie des handlungs- und produktionsorientierten Unterrichts anhand von didaktischen Theorien von Spinner, Menzel und Waldmann dar, in dem ich den Begriff definiere und hierauf aufbauend die Relevanz sowie die Möglichkeiten der Umsetzung im Unterricht mit Balladen darstelle. In dem letzten Abschnitt dieser Arbeit wende ich die Erkenntnisse der Theorie in der Planung einer Sequenz an. Hier gehe ich ebenfalls auf mögliche Schwierigkeiten bei der methodischen und didaktischen Umsetzung ein.
2
9783346102843 - Pangritz, Katharina: Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels "Der Knabe im Moor" für eine 7. Klasse einer Oberschule
Pangritz, Katharina

Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels "Der Knabe im Moor" für eine 7. Klasse einer Oberschule (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346102843 bzw. 334610284X, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,3, Staatliches Studienseminar für das Lehramt für die Sekundarstufe II, Cottbus, Sprache: Deutsch, Abstract: Kann der Literaturunterricht auf traditionelle, analytische Verfahren mittels Lehrervortrag, Unterrichtsgespräch und Interpretation verzichten? Oder bedarf es, um einen literarischen Text vollends verstehen zu können, einer konkreten Interpretation? Dieser Frage möchte ich anhand des Beispiels der Ballade "Der Knabe im Moor" von Annette Droste-Hülshoff nachgehen. Ziel der folgenden Arbeit ist die Planung einer möglichst rein handlungs- und produktionsorientierten Unterrichtssequenz für eine 7. Klasse der Oberschule. Dazu werde ich mich zunächst mit der Frage auseinandersetzen, was genau eine Ballade ausmacht und welche Bedeutung sie für die Schülerinnen und Schüler hat, so dass die Unterrichtsinhalte der Sequenz verdeutlicht werden. Im darauffolgenden dritten Abschnitt legeich die Theorie des handlungs- und produktionsorientierten Unterrichts anhand von didaktischen Theorien von Spinner, Menzel und Waldmann dar, in dem ich den Begriff definiere und hierauf aufbauend die Relevanz sowie die Möglichkeiten der Umsetzung im Unterricht mit Balladen darstelle. In dem letzten Abschnitt dieser Arbeit wende ich die Erkenntnisse der Theorie in der Planung einer Sequenz an. Hier gehe ich ebenfalls auf mögliche Schwierigkeiten bei der methodischen und didaktischen Umsetzung ein. 2019. 36 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
3346102831 - Katharina Pangritz: Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels "Der Knabe im Moor" für eine 7. Klasse einer Oberschule
Katharina Pangritz

Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels "Der Knabe im Moor" für eine 7. Klasse einer Oberschule (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346102831 bzw. 9783346102836, in Deutsch, 29 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,3, Staatliches Studienseminar für das Lehramt für die Sekundarstufe II, Cottbus, Sprache: Deutsch, Abstract: Kann der Literaturunterricht auf traditionelle, analytische Verfahren mittels Lehrervortrag, Unterrichtsgespräch und Interpretation verzichten? Oder bedarf es, um einen literarischen Text vollends verstehen zu können, einer konkreten Interpretation? Dieser Frage möchte ich anhand des Beispiels der Ballade Der Knabe im Moor von Annette Droste-Hülshoff nachgehen. Ziel der folgenden Arbeit ist die Planung einer möglichst rein handlungs- und produktionsorientierten Unterrichtssequenz für eine 7. Klasse der Oberschule. Dazu werde ich mich zunächst mit der Frage auseinandersetzen, was genau eine Ballade ausmacht und welche Bedeutung sie für die Schülerinnen und Schüler hat, so dass die Unterrichtsinhalte der Sequenz verdeutlicht werden. Im darauffolgenden dritten Abschnitt lege ich die Theorie des handlungs- und produktionsorientierten Unterrichts anhand von didaktischen Theorien von Spinner, Menzel und Waldmann dar, in dem ich den Begriff definiere und hierauf aufbauend die Relevanz sowie die Möglichkeiten der Umsetzung im Unterricht mit Balladen darstelle. In dem letzten Abschnitt dieser Arbeit wende ich die Erkenntnisse der Theorie in der Planung einer Sequenz an. Hier gehe ich ebenfalls auf mögliche Schwierigkeiten bei der methodischen und didaktischen Umsetzung ein. 2020, 29 Seiten, eBooks.
4
334610284X - Katharina Pangritz: Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels Der Knabe im Moor für eine 7. Klasse einer Oberschule
Katharina Pangritz

Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels Der Knabe im Moor für eine 7. Klasse einer Oberschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 334610284X bzw. 9783346102843, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels Der Knabe im Moor für eine 7. Klasse einer Oberschule ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
5
9783346102836 - Katharina Pangritz: Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels Der Knabe im Moor für eine 7. Klasse einer Oberschule
Katharina Pangritz

Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels Der Knabe im Moor für eine 7. Klasse einer Oberschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346102836 bzw. 3346102831, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels Der Knabe im Moor für eine 7. Klasse einer Oberschule* / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
6
9783346102836 - Katharina Pangritz: Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels Der Knabe im Moor für eine 7. Klasse einer Oberschule
Katharina Pangritz

Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels Der Knabe im Moor für eine 7. Klasse einer Oberschule (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346102836 bzw. 3346102831, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels Der Knabe im Moor für eine 7. Klasse einer Oberschule: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,3, Staatliches Studienseminar für das Lehramt für die Sekundarstufe II, Cottbus, Sprache: Deutsch, Abstract: Kann der Literaturunterricht auf traditionelle, analytische Verfahren mittels Lehrervortrag, Unterrichtsgespräch und Interpretation ... Ebook.
7
334610284X - Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels Der Knabe im Moor für eine 7. Klasse einer Oberschule

Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels Der Knabe im Moor für eine 7. Klasse einer Oberschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 334610284X bzw. 9783346102843, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels Der Knabe im Moor für eine 7. Klasse einer Oberschule ab 14.99 EURO.
8
9783346102843 - Pangritz, Katharina: Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels "Der Knabe im Moor" für eine 7. Klasse einer Oberschule
Pangritz, Katharina

Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels "Der Knabe im Moor" für eine 7. Klasse einer Oberschule (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346102843 bzw. 334610284X, in Deutsch, 36 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 3,00 = 17,99
unverbindlich

Neu ab: 14,99 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-12-14T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…