Von dem Buch Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik100%: Ibrahim, Omar: Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik (ISBN: 9783346106445) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik100%: Omar Ibrahim: Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik (ISBN: 9783346106438) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 02.03.2020)
1
9783346106445 - Omar Ibrahim: Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik (Paperback)
Symbolbild
Omar Ibrahim

Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346106445 bzw. 3346106446, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.

27,29 + Versand: 3,49 = 30,78
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Akademische Arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Philosophie - Philosophie der Gegenwart, Note: 5.5., Universität Bern (Institut für Philosophie), Veranstaltung: Einführung in Robert Brandoms Inferentialismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit hat sich mit der Frage beschäftigt, inwiefern sich Robert Brandoms Theorie innerhalb der Didaktik und ganz besonders der philosophischen Didaktik als fruchtbar aufweist. Anhand Ruckers Kompetenzen; Einsichts-, Urteils- und Partizipationsfähigkeit, welche als Ziele der bildungstheoretischen Didaktik angeführt werden können, wurde Brandoms Theorie beleuchtet. Hierfür werden zunächst einige begriffliche Erläuterungen zu Didaktik und Philosophie vorgenommen. Anschließend werden die drei Kernkompetenzen untersucht, indem zuerst die Gedanken von Rucker und anschließend jene von Brandom dargestellt werden. Es wird sich zeigen, dass die Theorie Brandoms die relevanten Punkte aufgreift und zusätzliche Einsichten freilegt, welche für die Entwicklung der drei Kernkompetenzen innerhalb der philosophischen Didaktik relevant sind. Dies bestärkt nicht nur die Fruchtbarkeit der Hypothese Ruckers sondern auch die Theorie von Brandom.Robert Brandoms umfangreiches Werk versucht ein Sprachspiel innerhalb der menschlichen Kommunikation zu beschreiben. Im Gegensatz zum späten Wittgenstein untersucht Brandom jedoch nicht beliebige Sprachspiele sondern wohl das wichtigste Sprachspiel überhaupt. Es geht hierbei um die Rationalität und die Normativität selbst. Durch den Umstand, dass der Wert der Kommunikation im vergangenen Jahrhundert sowohl in der akademischen Philosophie wie auch in der Gesellschaft im Ganzen enorm zugenommen hat, verstärkt den Einfluss von Brandoms Philosophie zusätzlich. Es verwundert daher auch nicht, dass Brandoms Theorie einen großen Einfluss auf die Sprachphilosophie ausgeübt hat.
2
9783346106445 - Ibrahim, Omar: Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik
Ibrahim, Omar

Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346106445 bzw. 3346106446, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Philosophie - Philosophie der Gegenwart, Note: 5.5., Universität Bern (Institut für Philosophie), Veranstaltung: Einführung in Robert Brandoms Inferentialismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit hat sich mit der Frage beschäftigt, inwiefern sich Robert Brandoms Theorie innerhalb der Didaktik und ganz besonders der philosophischen Didaktik als fruchtbar aufweist. Anhand Ruckers Kompetenzen Einsichts-, Urteils- und Partizipationsfähigkeit, welche als Ziele der bildungstheoretischen Didaktik angeführt werden können, wurde Brandoms Theorie beleuchtet. Hierfür werden zunächst einige begriffliche Erläuterungen zu Didaktik und Philosophie vorgenommen. Anschließend werden die drei Kernkompetenzen untersucht, indem zuerst die Gedanken von Rucker und anschließend jene von Brandom dargestellt werden. Es wird sich zeigen, dass die Theorie Brandoms die relevanten Punkte aufgreift und zusätzliche Einsichten freilegt, welche für die Entwicklung der drei Kernkompetenzen innerhalb der philosophischen Didaktik relevant sind. Dies bestärkt nicht nur die Fruchtbarkeit der Hypothese Ruckers sondern auch die Theorie von Brandom. Robert Brandoms umfangreiches Werk versucht ein Sprachspiel innerhalb der menschlichen Kommunikation zu beschreiben. Im Gegensatz zum späten Wittgenstein untersucht Brandom jedoch nicht beliebige Sprachspiele sondern wohl das wichtigste Sprachspiel überhaupt. Es geht hierbei um die Rationalität und die Normativität selbst. Durch den Umstand, dass der Wert der Kommunikation im vergangenen Jahrhundert sowohl in der akademischen Philosophie wie auch in der Gesellschaft im Ganzen enorm zugenommen hat, verstärkt den Einfluss von Brandoms Philosophie zusätzlich. Es verwundert daher auch nicht, dass Brandoms Theorie einen großen Einfluss auf die Sprachphilosophie ausgeübt hat. 2020. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
3346106438 - Omar Ibrahim: Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik
Omar Ibrahim

Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346106438 bzw. 9783346106438, in Deutsch, 18 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Philosophie - Philosophie der Gegenwart, Note: 5.5., Universität Bern (Institut für Philosophie), Veranstaltung: Einführung in Robert Brandoms Inferentialismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit hat sich mit der Frage beschäftigt, inwiefern sich Robert Brandoms Theorie innerhalb der Didaktik und ganz besonders der philosophischen Didaktik als fruchtbar aufweist. Anhand Ruckers Kompetenzen; Einsichts-, Urteils- und Partizipationsfähigkeit, welche als Ziele der bildungstheoretischen Didaktik angeführt werden können, wurde Brandoms Theorie beleuchtet. Hierfür werden zunächst einige begriffliche Erläuterungen zu Didaktik und Philosophie vorgenommen. Anschließend werden die drei Kernkompetenzen untersucht, indem zuerst die Gedanken von Rucker und anschließend jene von Brandom dargestellt werden. Es wird sich zeigen, dass die Theorie Brandoms die relevanten Punkte aufgreift und zusätzliche Einsichten freilegt, welche für die Entwicklung der drei Kernkompetenzen innerhalb der philosophischen Didaktik relevant sind. Dies bestärkt nicht nur die Fruchtbarkeit der Hypothese Ruckers sondern auch die Theorie von Brandom.Robert Brandoms umfangreiches Werk versucht ein Sprachspiel innerhalb der menschlichen Kommunikation zu beschreiben. Im Gegensatz zum späten Wittgenstein untersucht Brandom jedoch nicht beliebige Sprachspiele sondern wohl das wichtigste Sprachspiel überhaupt. Es geht hierbei um die Rationalität und die Normativität selbst. Durch den Umstand, dass der Wert der Kommunikation im vergangenen Jahrhundert sowohl in der akademischen Philosophie wie auch in der Gesellschaft im Ganzen enorm zugenommen hat, verstärkt den Einfluss von Brandoms Philosophie zusätzlich. Es verwundert daher auch nicht, dass Brandoms Theorie einen großen Einfluss auf die Sprachphilosophie ausgeübt hat. 2020, 18 Seiten, eBooks.
4
9783346106445 - Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik

Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783346106445 bzw. 3346106446, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Österreich, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Philosophie - Philosophie der Gegenwart, Note: 5.5., Universität Bern (Institut für Philosophie), Veranstaltung: Einführung in Robert Brandoms Inferentialismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit hat sich mit der Frage beschäftigt, inwiefern sich Robert Brandoms Theorie innerhalb der Didaktik und ganz besonders der philosophischen Didaktik als fruchtbar aufweist. Anhand Ruckers Kompetenzen, Einsichts-, Urteils- und Partizipationsfähigkeit, welche als Ziele der bildungstheoretischen Didaktik angeführt werden können, wurde Brandoms Theorie beleuchtet. Hierfür werden zunächst einige begriffliche Erläuterungen zu Didaktik und Philosophie vorgenommen. Anschließend werden die drei Kernkompetenzen untersucht, indem zuerst die Gedanken von Rucker und anschließend jene von Brandom dargestellt werden. Es wird sich zeigen, dass die Theorie Brandoms die relevanten Punkte aufgreift und zusätzliche Einsichten freilegt, welche für die Entwicklung der drei Kernkompetenzen innerhalb der philosophischen Didaktik relevant sind. Dies bestärkt nicht nur die Fruchtbarkeit der Hypothese Ruckers sondern auch die Theorie von Brandom.Robert Brandoms umfangreiches Werk versucht ein Sprachspiel innerhalb der menschlichen Kommunikation zu beschreiben. Im Gegensatz zum späten Wittgenstein untersucht Brandom jedoch nicht beliebige Sprachspiele sondern wohl das wichtigste Sprachspiel überhaupt. Es geht hierbei um die Rationalität und die Normativität selbst. Durch den Umstand, dass der Wert der Kommunikation im vergangenen Jahrhundert sowohl in der akademischen Philosophie wie auch in der Gesellschaft im Ganzen enorm zugenommen hat, verstärkt den Einfluss von Brandoms Philosophie zusätzlich. Es verwundert daher auch nicht, dass Brandoms Theorie einen großen Einfluss auf die Sprachphilosophie ausgeübt hat.
5
9783346106438 - Omar Ibrahim: Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik
Omar Ibrahim

Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346106438 bzw. 3346106438, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik: Akademische Arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Philosophie - Philosophie der Gegenwart, Note: 5.5., Universität Bern (Institut für Philosophie), Veranstaltung: Einführung in Robert Brandoms Inferentialismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit hat sich mit der Frage beschäftigt, inwiefern sich Robert Brandoms Theorie innerhalb der Didaktik und ganz besonders der philosophischen Didaktik als fruchtbar aufweist. Anhand Ruckers Kompetenzen Einsichts-, Urteils- und Partizipationsfähigkeit, welche als Ziele der bildungstheoretischen Didaktik angeführt werden können, wurde Brandoms Theorie beleuchtet. Hierfür werden zunächst einige begriffliche Erläuterungen zu Didaktik und Philosophie vorgenommen. Anschließend werden die drei Kernkompetenzen untersucht, indem zuerst die Gedanken von Rucker und anschließend jene von Brandom dargestellt werden. Es wird sich zeigen, dass die Theorie Brandoms die relevanten Punkte aufgreift und zusätzliche Einsichten freilegt, welche für die Entwicklung der drei Kernkompetenzen innerhalb der philosophischen Didaktik relevant sind. Dies bestärkt nicht nur die Fruchtbarkeit der Hypothese Ruckers sondern auch die Theorie von Brandom. Robert Brandoms umfangreiches Werk versucht ein Sprachspiel innerhalb der menschlichen Kommunikation zu beschreiben. Im Gegensatz zum späten Wittgenstein untersucht Brandom jedoch nicht beliebige Sprachspiele sondern wohl das wichtigste Sprachspiel überhaupt. Es geht hierbei um die Rationalität und die Normativität selbst. Durch den Umstand, dass der Wert der Kommunikation im vergangenen Jahrhundert sowohl in der akademischen Philosophie wie auch in der Gesellschaft im Ganzen enorm zugenommen hat, verstärkt den Einfluss von Brandoms Philosophie zusätzlich. Es verwundert daher auch nicht, dass Brandoms Theorie einen großen Einfluss auf die Sprachphilosophie ausgeübt hat. Ebook.
6
9783346106445 - Ibrahim, Omar: Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik
Ibrahim, Omar

Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346106445 bzw. 3346106446, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 23.01.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik, Autor: Ibrahim, Omar, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Philosophie // 20., 21. Jahrhundert, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
7
3346106446 - Omar Ibrahim: Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik
Omar Ibrahim

Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346106446 bzw. 9783346106445, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Philosophie,.
8
9783346106438 - Omar Ibrahim: Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik
Omar Ibrahim

Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346106438 bzw. 3346106438, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
9
9783346106445 - Ibrahim, Omar: Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik
Ibrahim, Omar

Robert Brandoms Theorie als philosophische Didaktik (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346106445 bzw. 3346106446, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 3,00 = 16,99
unverbindlich

Neu ab: 13,99 € (5 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, GRIN Publishing GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-01-23T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…