Von dem Buch Herausforderungen von Corporate Responsibility Kommunikation im Handel haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Herausforderungen von Corporate Responsibility Kommunikation im Handel100%: Carolin Wodrig: Herausforderungen von Corporate Responsibility Kommunikation im Handel (ISBN: 9783346113139) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Herausforderungen von Corporate Responsibility Kommunikation im Handel54%: Carolin Wodrig: Herausforderungen von Corporate Responsibility Kommunikation im Handel (ISBN: 9783346113122) 2017, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Herausforderungen von Corporate Responsibility Kommunikation im Handel
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 44,99 (vom 03.04.2020)
1
9783346113122 - Carolin Wodrig: Herausforderungen von Corporate Responsibility Kommunikation im Handel - Eine Untersuchung der EU Richtlinie zur Verringerung des Verbrauchs von Kunststofftragetaschen
Carolin Wodrig

Herausforderungen von Corporate Responsibility Kommunikation im Handel - Eine Untersuchung der EU Richtlinie zur Verringerung des Verbrauchs von Kunststofftragetaschen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346113122 bzw. 3346113124, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Herausforderungen von Corporate Responsibility Kommunikation im Handel: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,7, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht, ausgehend von den rechtlich-politischen Rahmenbedingungen sowie vor dem Hintergrund der sich verändernden gesellschaftlichen Wahrnehmung ökologischer Probleme, die zentralen Aspekte von Unternehmensverantwortung. Besonders die notwendigen unternehmensinternen Veränderungsprozesse auf organisatorischer und kommunikativer Ebene werden betrachtet. Dazu werden im ersten Schritt Inhalte und Auswirkungen der EU-Richtlinie über Verpackungen und Verpackungsabfälle sowie deren Ergänzung in Bezug auf Kunststofftragetaschen (`KTT`) umfassend vorgestellt, um darauf bezogen das Konzept Corporate Responsibility (`CR`) grundlegend zu erörtern. Des Weiteren wird dargestellt, welche Bedeutung die Kommunikation für CR hat. Zuletzt wird die Frage aufgeworfen, in welcher Weise sich Unternehmenskommunikation mit Blick auf die unterschiedlichen Stakeholdergruppen gestaltet. Am 20.1.94 wurde vom EU Parlament und dem Rat der EU die Richtlinie 94/62/EG über Verpackungen und Verpackungsabfälle erlassen 2015 kam es zu einer Ergänzung in Bezug auf (`KTT`). Ziel der Richtlinie ist es, allgemein die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren und speziell den Verbrauch von KTT zu verringern. Hierzu können die Festlegung nationaler Verringerungsziele, wirtschaftliche Instrumente oder unter best. Bed. Marktbeschränkungen gehören. In Deutschland (`D`) wurde bislang allerdings von staatlichen Regulierungsmaßnahmen abgesehen, da der Durchschnittsverbrauch von 71 KTT pro Einwohner in 2015 bereits unter dem angestrebten Richtwert von 90 Stück lag. Für die deutsche Bundesregierung besteht folglich kein akuter Regulierungsbedarf, wobei der nächste vorgegebene Zielwert von 40 Stück bis 2025 auch für D eine noch zu erfüllende Aufgabe ist. Infolgedessen trafen das BMUB und der HDE eine entsprechende Vereinbarung zur Verringerung von KTT. Diese stellt Handelsunternehmen vor diverse Herausforderungen. Ebook.
2
9783346113139 - Wodrig, C: Herausforderungen von Corporate Responsibility Ko
Wodrig, C

Herausforderungen von Corporate Responsibility Ko

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346113139 bzw. 3346113132, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 12.01.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Herausforderungen von Corporate Responsibility Kommunikation im Handel, Titelzusatz: Eine Untersuchung der EU Richtlinie zur Verringerung des Verbrauchs von Kunststofftragetaschen, Autor: Wodrig, Carolin, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Sonstiges, Seiten: 148, Informationen: Paperback, Gewicht: 225 gr, Verkäufer: averdo.
3
3346113132 - Carolin Wodrig: Herausforderungen von Corporate Responsibility Kommunikation im Handel
Carolin Wodrig

Herausforderungen von Corporate Responsibility Kommunikation im Handel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346113132 bzw. 9783346113139, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

44,99 + Versand: 7,50 = 52,49
unverbindlich
Herausforderungen von Corporate Responsibility Kommunikation im Handel ab 44.99 € als Taschenbuch: Eine Untersuchung der EU Richtlinie zur Verringerung des Verbrauchs von Kunststofftragetaschen. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
4
3346113132 - Herausforderungen von Corporate Responsibility Kommunikation im Handel

Herausforderungen von Corporate Responsibility Kommunikation im Handel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346113132 bzw. 9783346113139, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783346113122 - Herausforderungen von Corporate Responsibility Kommunikation im Handel

Herausforderungen von Corporate Responsibility Kommunikation im Handel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346113122 bzw. 3346113124, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…