Inklusion und inklusive Schule in Deutschland. Außerschulische Faktoren, Bedingungen und Voraussetzungen
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 03.04.2020)
1
9783346113733 - Anonym: Inklusion und inklusive Schule in Deutschland. Außerschulische Faktoren, Bedingungen und Voraussetzungen
Anonym

Inklusion und inklusive Schule in Deutschland. Außerschulische Faktoren, Bedingungen und Voraussetzungen (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346113733 bzw. 3346113736, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,7, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Erkenntnisinteresse der vorliegenden Arbeit zielt vor allem auf die Voraussetzungen und Bedingungen einer inklusiven Schule ab. Hierbei stehen vor allem schulisch unabhängige Faktoren im Mittelpunkt, das heißt: Bedingungen und Voraussetzung die von außen herangetragen werden. Die Frage, die den Mittelpunkt der weiteren Auseinandersetzung darstellen wird, ist folgende: In wieweit beeinflussen außerschulische Faktoren die Voraussetzung, Bedingung und Umsetzung der inklusiven Schule in Deutschland Inklusion geht uns alle an und lässt sich in unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen verordnen. Seit der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen (2006) und deren Ratifizierung in Deutschland (2009) ist die Forderung nach Inklusion vor allem in der schulischen Bildung in aller Munde und ist damit zu einem der größten internationalen Schulentwicklungsprojekte geworden. Daher gilt die inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung gegenwärtig als "eine wichtige Aufgabe und als eine große Herausforderung im Bildungswesen der Bundesrepublik Deutschland." (Hellmich Görel Löper 2018, 7). Zunächst soll in der vorliegenden Arbeit eine Begriffsdefinition von Inklusion und Integration vorgenommen werden, da Inklusion nicht als Synonym für Integration genutzt werden kann. Inklusion beschreibt vielmehr ein neues Konzept der gesellschaftlichen Teilhabe aller Individuen. Das große Ziel der Inklusion im Themenfeld Schule ist, eine Schule für alle zu schaffen, wobei jede r Einzelne r die Möglichkeit bekommen soll, entsprechend der individuellen Stärken und Schwächen, Fähigkeiten, Beeinträchtigungen und Begabungen in einer allgemeinen Schule gefördert und gefordert zu werden. Der Fokus soll also nicht mehr darauf gerichtet werden, ob ein e Schüler in als 'beschulbar' oder 'integrierbar' eingestuft werden kann, sondern alle Schüler innen sollen an einer Regelschule angenommen werden. Dabei muss eine Umstellung der gesamten Institution Schule entstehen, um auf alle individuellen Bedürfnisse und Bedingungen eingehen und umgehen zu können und damit sich auch alle Kinder und Jugendliche als wichtiger Bestandteil der Klasse fühlen. Die Akzeptanz innerhalb des Bildungssystems für solche individuellen Bedürfnisse kann auch dazu beitragen, dass der gesellschaftliche Umgang mit Behinderung einer positiven Entwicklung unterliegt. 2020. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783346113733 - Anonym: Inklusion und inklusive Schule in Deutschland. Außer
Anonym

Inklusion und inklusive Schule in Deutschland. Außer

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346113733 bzw. 3346113736, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 15.01.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Inklusion und inklusive Schule in Deutschland. Außerschulische Faktoren, Bedingungen und Voraussetzungen, Autor: Anonym, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
3
3346113736 - Anonym: Inklusion und inklusive Schule in Deutschland. Außerschulische Faktoren Bedingungen und Voraussetzungen
Anonym

Inklusion und inklusive Schule in Deutschland. Außerschulische Faktoren Bedingungen und Voraussetzungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346113736 bzw. 9783346113733, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Inklusion und inklusive Schule in Deutschland. Außerschulische Faktoren Bedingungen und Voraussetzungen ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
4
9783346113733 - Anonym: Inklusion und inklusive Schule in Deutschland. Außerschulische Faktoren, Bedingungen und Voraussetzungen
Anonym

Inklusion und inklusive Schule in Deutschland. Außerschulische Faktoren, Bedingungen und Voraussetzungen (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346113733 bzw. 3346113736, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 3,00 = 16,99
unverbindlich

Neu ab: 13,99 € (4 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, GRIN Publishing GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-01-15T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…