Gehirngerechtes Lernen im Jugendalter (eBook, PDF) - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 29,99 (vom 02.03.2020)
1
9783346116185 - Gehirngerechtes Lernen im Jugendalter - Praktikabilität von gehirngerechtem Unterricht an lehrgangsmäßig geführten Berufsschulen

Gehirngerechtes Lernen im Jugendalter - Praktikabilität von gehirngerechtem Unterricht an lehrgangsmäßig geführten Berufsschulen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346116185 bzw. 3346116182, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Gehirngerechtes Lernen im Jugendalter: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Gute Pädagoginnen und Pädagogen wussten schon immer, wie zielführend unterrichtet wird. Die Ergebnisse der Hirnforschung bestätigen und rechtfertigen in den meisten Fällen die alten pädagogischen Weisheiten. Gehirngerechte Methoden können helfen, die an Berufsschulen besonders wichtige Fachkompetenz zu vermitteln. Gut im Gedächtnis verankertes Faktenwissen ist nicht nur ein Recht der Lernenden, sondern auch das Recht von bezahlenden Arbeitgeberinnen und bezahlenden Arbeitgebern. Es bleibt zu hoffen, dass die schon vielfältig vorhandenen Ansätze, wie nachhaltig gehirngerecht gelernt werden kann, wieder vermehrt Einzug in den alltäglichen Unterricht finden. Ziel dieser Arbeit ist herauszufinden, welche gehirngerechten Lernmethoden als ausreichend gesichert gelten, um sie im täglichen Unterricht anzuwenden. Zu diesem Zweck werden Erkenntnisse anerkannter Expertinnen und Experten und auch unterschiedliche Unterrichtstechniken und -methoden in Hinblick auf deren Übertragbarkeit auf das Berufsschulwesen analysiert und in eine 100-minütige Unterrichtsvorbereitung eingearbeitet. Ebook.
2
9783346116185 - Gehirngerechtes Lernen im Jugendalter (eBook, PDF)

Gehirngerechtes Lernen im Jugendalter (eBook, PDF) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346116185 bzw. 3346116182, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Gute Pädagoginnen und Pädagogen wussten schon immer, wie zielführend unterrichtet wird. Die Ergebnisse der Hirnforschung bestätigen und rechtfertigen in den meisten Fällen die alten pädagogischen Weisheiten. Gehirngerechte Methoden können helfen, die an Berufsschulen besonders wichtige Fachkompetenz zu vermitteln. Gut im Gedächtnis verankertes Faktenwissen ist nicht nur ein Recht der Lernenden, sondern auch das Recht von bezahlenden Arbeitgeberinnen und bezahlenden Arbeitgebern. Es bleibt zu hoffen, dass die schon vielfältig vorhandenen Ansätze, wie nachhaltig gehirngerecht gelernt werden kann, wieder vermehrt Einzug in den alltäglichen Unterricht finden. Ziel dieser Arbeit ist herauszufinden, welche gehirngerechten Lernmethoden als ausreichend gesichert gelten, um sie im täglichen Unterricht anzuwenden. Zu diesem Zweck werden Erkenntnisse anerkannter Expertinnen und Experten und auch unterschiedliche Unterrichtstechniken und -methoden in Hinblick auf deren Übertragbarkeit auf das Berufsschulwesen analysiert und in eine 100-minütige Unterrichtsvorbereitung eingearbeitet.
Lade…