Das Think-Pair-Share System und das Prinzip des entdeckenden Lernens im Mathematikunterricht
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9783346122803 - Sevim Sari: Das Think-Pair-Share System und das Prinzip des entdeckenden Lernens im Mathematikunterricht
Sevim Sari

Das Think-Pair-Share System und das Prinzip des entdeckenden Lernens im Mathematikunterricht

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ISBN: 9783346122803 bzw. 3346122808, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

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*Das Think-Pair-Share System und das Prinzip des entdeckenden Lernens im Mathematikunterricht* - Handlungsorientierte Erarbeitung der Regel zur Addition gleichnamiger Brüche am Beispiel Pizzastücke. 1. Auflage / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
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3346122808 - Sevim Sari: Das Think-Pair-Share System und das Prinzip des entdeckenden Lernens im Mathematikunterricht
Sevim Sari

Das Think-Pair-Share System und das Prinzip des entdeckenden Lernens im Mathematikunterricht (2020)

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ISBN: 3346122808 bzw. 9783346122803, in Deutsch, 19 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der hier vorgestellten Stunde sollen die Schüler schwerpunktmäßig ihre Kompetenzen im inhaltsbezogenen Kompetenzbereich Arithmetik/Algebra - Umgang mit Zahlen und Symbolen erweitern, indem sie ausgehend vom Sachkontext Pizzastücke im Think-Pair-Share handlungsorientiert die Regel zur Addition gleichnamiger Brüche durch das Zusammenlegen von Bruchzahlen als Kreissegmente aufstellen und auf den Sachkontext übertragen. Neben den inhaltsbezogenen sollen auch die prozessbezogenen Kompetenzen, insbesondere das Argumentieren und Kommunizieren, sowie das Modellieren und die Nutzung von Werk-zeugen erweitert werden. Das Argumentieren wird durch das Verbalisieren von mathemati-schen Sachverhalten, Begriffen, Regeln und Verfahren gefördert.Das Hauptanliegen der Unterrichtsreihe mit Blick auf die inhaltsbezogenen Kompetenzen besteht darin, dass die Schüler tragfähige Vorstellungen von Brüchen und zum Rechnen mit Brüchen mithilfe von problemorientierten und vielfältigen Anwendungsaufgaben in unterschiedlichen Sachkontexten entwickeln, wobei zwischen den symbolischen, enaktiven und ikonischen Darstellungsformen gewechselt wird. 2020, 19 Seiten, eBooks.
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9783346122803 - Sari, Sevim: Das Think-Pair-Share System und das Prinzip des entdeckenden Lernens im Mathematikunterricht (eBook, PDF)
Sari, Sevim

Das Think-Pair-Share System und das Prinzip des entdeckenden Lernens im Mathematikunterricht (eBook, PDF) (2018)

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ISBN: 9783346122803 bzw. 3346122808, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der hier vorgestellten Stunde sollen die Schüler schwerpunktmäßig ihre Kompetenzen im inhaltsbezogenen Kompetenzbereich Arithmetik/Algebra - Umgang mit Zahlen und Symbolen erweitern, indem sie ausgehend vom Sachkontext "Pizzastücke" im Think-Pair-Share handlungsorientiert die Regel zur Addition gleichnamiger Brüche durch das Zusammenlegen von Bruchzahlen als Kreissegmente aufstellen und auf den Sachkontext übertragen. Neben den inhaltsbezogenen sollen auch die prozessbezogenen Kompetenzen, insbesondere das Argumentieren und Kommunizieren, sowie das Modellieren und die Nutzung von Werk-zeugen erweitert werden. Das Argumentieren wird durch das Verbalisieren von mathemati-schen Sachverhalten, Begriffen, Regeln und Verfahren gefördert. Das Hauptanliegen der Unterrichtsreihe mit Blick auf die inhaltsbezogenen Kompetenzen besteht darin, dass die Schüler tragfähige Vorstellungen von Brüchen und zum Rechnen mit Brüchen mithilfe von problemorientierten und vielfältigen Anwendungsaufgaben in unterschiedlichen Sachkontexten entwickeln, wobei zwischen den symbolischen, enaktiven und ikonischen Darstellungsformen gewechselt wird.
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