Von dem Buch Die Rolle der Kommunikation im Umgang mit Unterrichtsstörungen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Burcu Demirtas: Die Rolle der Kommunikation im Umgang mit Unterrichtsstörungen (ISBN: 9783346123015) 2019, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
100%: Demirtas, Burcu: Die Rolle der Kommunikation im Umgang mit Unterrichtsstörungen (eBook, PDF) (ISBN: 9783346123008) 2019, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Rolle der Kommunikation im Umgang mit Unterrichtsstörungen
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 24,99 (vom 03.04.2020)1
Die Rolle der Kommunikation im Umgang mit Unterrichtsstörungen (eBook, PDF) (2019)
~DE NW
ISBN: 9783346123008 bzw. 3346123006, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,7, Universität Bremen (Universität), Sprache: Deutsch, Abstract: Dass die Kommunikation die Basis jedes Unterrichts bildet, sollte jedem bekannt sein. Doch welche Rolle spielt die Kommunikation für den Unterricht und im Umgang mit Unterrichtsstörungen? Dies ist die Frage, welche sich an dieser Stelle der Bachelorarbeit stellt und in der vorliegenden Arbeit ausführlich behandelt wird. Die Struktur der vorliegenden Arbeit wird im Folgenden dargelegt. Zunächst ist es unabdingbar, in Bezug auf den weiteren Verlauf der Bachelorarbeit und die Beantwortung der Fragestellung, spezifische Begriffe, wie "Unterrichtsstörungen", "Kommunikation" und "Unterrichtskommunikation" zu klären, denn diese bilden die Grundlage für die Vertiefung der Thematik. Als Nächstes folgt das Konstrukt "Unterrichtsstörung" in vertiefter Betrachtung. Hierbei werden im Kapitel 2.1 die graduellen Unterschiede von Störungen im Unterricht konkretisiert. Anschließend folgen die Erscheinungsformen von Unterrichtsstörungen. Hierbei werden einerseits die Ursachen der Störungen herausgearbeitet, welche seitens der Lehrhaft ausgelöst werden, und andererseits der Störungen, welche durch die Lernenden bedingt sind. Im Anschluss daran wird die mangelnde Kommunikation als Störungsursache aufgegriffen. Im dritten Kapitel wird die Kommunikation erneut behandelt. Dabei wird die Umsetzung von zwei Kommunikationsansätzen im Unterricht präzisiert. Im vierten Kapitel werden mögliche Präventions- und Interventionsmaßnahmen mit dem Augenmerk auf den Aspekt der Kommunikation dargestellt. Zum Abschluss der Arbeit werden zum einen eine Zusammenfassung der gesamten Arbeit vorgenommen und im Anschluss daran zum anderen ein resümierendes Fazit gezogen, in dem die Fragestellung beantwortet wird.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,7, Universität Bremen (Universität), Sprache: Deutsch, Abstract: Dass die Kommunikation die Basis jedes Unterrichts bildet, sollte jedem bekannt sein. Doch welche Rolle spielt die Kommunikation für den Unterricht und im Umgang mit Unterrichtsstörungen? Dies ist die Frage, welche sich an dieser Stelle der Bachelorarbeit stellt und in der vorliegenden Arbeit ausführlich behandelt wird. Die Struktur der vorliegenden Arbeit wird im Folgenden dargelegt. Zunächst ist es unabdingbar, in Bezug auf den weiteren Verlauf der Bachelorarbeit und die Beantwortung der Fragestellung, spezifische Begriffe, wie "Unterrichtsstörungen", "Kommunikation" und "Unterrichtskommunikation" zu klären, denn diese bilden die Grundlage für die Vertiefung der Thematik. Als Nächstes folgt das Konstrukt "Unterrichtsstörung" in vertiefter Betrachtung. Hierbei werden im Kapitel 2.1 die graduellen Unterschiede von Störungen im Unterricht konkretisiert. Anschließend folgen die Erscheinungsformen von Unterrichtsstörungen. Hierbei werden einerseits die Ursachen der Störungen herausgearbeitet, welche seitens der Lehrhaft ausgelöst werden, und andererseits der Störungen, welche durch die Lernenden bedingt sind. Im Anschluss daran wird die mangelnde Kommunikation als Störungsursache aufgegriffen. Im dritten Kapitel wird die Kommunikation erneut behandelt. Dabei wird die Umsetzung von zwei Kommunikationsansätzen im Unterricht präzisiert. Im vierten Kapitel werden mögliche Präventions- und Interventionsmaßnahmen mit dem Augenmerk auf den Aspekt der Kommunikation dargestellt. Zum Abschluss der Arbeit werden zum einen eine Zusammenfassung der gesamten Arbeit vorgenommen und im Anschluss daran zum anderen ein resümierendes Fazit gezogen, in dem die Fragestellung beantwortet wird.
2
Die Rolle der Kommunikation im Umgang mit Unterrichtsstörungen (2019)
~DE PB NW
ISBN: 9783346123015 bzw. 3346123014, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 20.12.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Rolle der Kommunikation im Umgang mit Unterrichtsstörungen, Autor: Demirtas, Burcu, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 60, Informationen: Paperback, Gewicht: 101 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 20.12.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Rolle der Kommunikation im Umgang mit Unterrichtsstörungen, Autor: Demirtas, Burcu, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 60, Informationen: Paperback, Gewicht: 101 gr, Verkäufer: averdo.
3
Lade…