Von dem Buch Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno Ein Vergleich haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno Ein Vergleich100%: Gloger, Martin: Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno Ein Vergleich (ISBN: 9783346126016) 2020, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno89%: Martin Gloger: Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno (ISBN: 9783346126009) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno Ein Vergleich
8 Angebote vergleichen

PreiseApr. 20Juli 20Aug. 21
Schnitt 13,99 13,99 13,99
Nachfrage
Bester Preis: 13,99 (vom 03.04.2020)
1
3346126005 - Martin Gloger: Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno
Martin Gloger

Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3346126005 bzw. 9783346126009, in Deutsch, 19 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um den Vergleich der Kritik des kommerziellen Kinos bei Theodor W. Adorno und Jean-François Lyotard. Der Schwerpunkt dieser Arbeit liegt auf der Interpretation eines kleinen, eher politischen Textes, [d]as Anti Kino (Lyotard 2004a) in der Lyotard seine Vorstellungen einer Filmkunst darstellt, die sich von den kommerziellen Produktionen abhebt. Es wird für avantgardistisches Kino plädiert. Wie begründet Lyotard seine Ablehnung des kommerziellen Kinos und in welcher Begründung steht diese Kritik zu Lyotards philosophischem Ansatz?Die Idee, einen Vergleich zwischen Lyotard und Adorno anzustellen, kam durch die Ähnlichkeiten in der Kritik beider Autoren. Sowohl Adorno als auch Lyotard vertreten eine Ästhetik des Erhabenen und kritisieren den Film als Produkt einer hochkapitalistischen Produktionsweise. Sowohl Lyotard als auch Adorno haben sich intensiv mit Musik befasst und ihre philosophischen Arbeiten sind mit Referenzen aus der Musiktheorie belegt. Als eine weitere Gemeinsamkeit liegt in der psychoanalytischen Sichtweise auf den Film. Aber Lyotard bezieht sich auf andere Traditionen in der Psychoanalyse, vor allem Lyotard während Horkheimer und Adorno eine eher konventionelle Freud -Lesart pflegen. Weiter schien interessant, dass sowohl Adorno wie auch Lyotard Metaphern aus der Musik nutzen, um Ihre Kritik zu beschreiben. Mehr als nur ein Metrum zwingt der Film den Zuschauer*innen einen Rhythmus auf, in dem man sich zu bewegen habe. Dieser Rhythmik folgt die Bewegung des Filmes, der Schnitte usw. Auch hier ist es interessant, Lyotard neben Adorno zu stellen, denn beide haben sich intensiv mit Musik befasst. 2020, 19 Seiten, eBooks.
2
9783346126009 - Martin Gloger: Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno - Ein Vergleich
Martin Gloger

Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno - Ein Vergleich (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346126009 bzw. 3346126005, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um den Vergleich der Kritik des kommerziellen Kinos bei Theodor W. Adorno und Jean-François Lyotard. Der Schwerpunkt dieser Arbeit liegt auf der Interpretation eines kleinen, eher politischen Textes, `[d]as Anti Kino` (Lyotard 2004a) in der Lyotard seine Vorstellungen einer Filmkunst darstellt, die sich von den kommerziellen Produktionen abhebt. Es wird für avantgardistisches Kino plädiert. Wie begründet Lyotard seine Ablehnung des kommerziellen Kinos und in welcher Begründung steht diese Kritik zu Lyotards philosophischem Ansatz Die Idee, einen Vergleich zwischen Lyotard und Adorno anzustellen, kam durch die Ähnlichkeiten in der Kritik beider Autoren. Sowohl Adorno als auch Lyotard vertreten eine Ästhetik des Erhabenen und kritisieren den Film als Produkt einer hochkapitalistischen Produktionsweise. Sowohl Lyotard als auch Adorno haben sich intensiv mit Musik befasst und ihre philosophischen Arbeiten sind mit Referenzen aus der Musiktheorie belegt. Als eine weitere Gemeinsamkeit liegt in der psychoanalytischen Sichtweise auf den Film. Aber Lyotard bezieht sich auf andere Traditionen in der Psychoanalyse, vor allem Lyotard während Horkheimer und Adorno eine eher konventionelle Freud -Lesart pflegen. Weiter schien interessant, dass sowohl Adorno wie auch Lyotard Metaphern aus der Musik nutzen, um Ihre Kritik zu beschreiben. Mehr als nur ein Metrum zwingt der Film den Zuschauer\*innen einen Rhythmus auf, in dem man sich zu bewegen habe. Dieser Rhythmik folgt die Bewegung des Filmes, der Schnitte usw. Auch hier ist es interessant, Lyotard neben Adorno zu stellen, denn beide haben sich intensiv mit Musik befasst. Ebook.
3
9783346126009 - Martin Gloger: Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno - eBook
Martin Gloger

Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno - eBook (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346126009 bzw. 3346126005, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um den Vergleich der Kritik des kommerziellen Kinos bei Theodor W. Adorno und Jean-François Lyotard. Der Schwerpunkt dieser Arbeit liegt auf der Interpretation eines kleinen, eher politischen Textes, "[d]as Anti Kino" (Lyotard 2004a) in der Lyotard seine Vorstellungen einer Filmkunst darstellt, die sich von den kommerziellen Produktionen abhebt. Es wird für avantgardistisches Kino plädiert. Wie begründet Lyotard seine Ablehnung des kommerziellen Kinos und in welcher Begründung steht diese Kritik zu Lyotards philosophischem Ansatz?Die Idee, einen Vergleich zwischen Lyotard und Adorno anzustellen, kam durch die Ähnlichkeiten in der Kritik beider Autoren. Sowohl Adorno als auch Lyotard vertreten eine Ästhetik des Erhabenen und kritisieren den Film als Produkt einer hochkapitalistischen Produktionswei...
4
9783346126016 - Gloger, M: Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois
Gloger, M

Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346126016 bzw. 3346126013, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 27.02.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno, Titelzusatz: Ein Vergleich, Autor: Gloger, Martin, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Philosophie // Populäre Darstellungen, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
5
3346126013 - Martin Gloger: Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno
Martin Gloger

Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346126013 bzw. 9783346126016, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno ab 13.99 € als Taschenbuch: Ein Vergleich. Aus dem Bereich: Bücher,.
6
3346126013 - Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno

Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346126013 bzw. 9783346126016, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno ab 13.99 EURO Ein Vergleich.
7
9783346126009 - Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno

Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346126009 bzw. 3346126005, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno ab 12.99 EURO Ein Vergleich.
8
3346126013 - Gloger, Martin: Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno Ein Vergleich
Gloger, Martin

Die Kritik des kommerziellen Kinos bei Jean-Francois Lyotard und Theodor W. Adorno Ein Vergleich (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3346126013 bzw. 9783346126016, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

13,99 + Versand: 1,95 = 15,94
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert / Broschiert, 11, 2020-03-10.
Lade…