Von dem Buch Das Handlungskonzept Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte. Betrachtung aus Sicht postkolonial-rassismuskritischer Bildungsperspektiven haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Handlungskonzept Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte. Betrachtung aus Sicht postkolonial-rassismuskritischer Bildungsperspektiven100%: Bastian Leis: Das Handlungskonzept Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte. Betrachtung aus Sicht postkolonial-rassismuskritischer Bildungsperspektiven (ISBN: 9783346128874) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Handlungskonzept "Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte". Betrachtung aus Sicht postkolonial-rassismuskritischer Bildungsperspektiven - eBook91%: Bastian Leis: Das Handlungskonzept "Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte". Betrachtung aus Sicht postkolonial-rassismuskritischer Bildungsperspektiven - eBook (ISBN: 9783346128867) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Handlungskonzept Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte. Betrachtung aus Sicht postkolonial-rassismuskritischer Bildungsperspektiven
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 03.04.2020)
1
9783346128867 - Bastian Leis: Das Handlungskonzept Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte. Betrachtung aus Sicht postkolonial-rassismuskritischer Bildungsperspektiven
Bastian Leis

Das Handlungskonzept Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte. Betrachtung aus Sicht postkolonial-rassismuskritischer Bildungsperspektiven (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346128867 bzw. 3346128865, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Handlungskonzept Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte. Betrachtung aus Sicht postkolonial-rassismuskritischer Bildungsperspektiven: Akademische Arbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,3, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: M.A. eEducation, Bildung und Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bundesregierung hat im Juli 2007 das Handlungskonzept `Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte` entwickelt, welches zum Ziel hat, den Lehrkraftanteil mit Migrationshintergrund in den nächsten Jahren deutlich zu steigern. Doch wie sind die Vorhaben des Handlungskonzepts aus Sicht postkolonial-rassismuskritischer Bildungsperspektiven zu betrachten Dieser Forschungsfrage wird im Laufe dieser Arbeit auf den Grund gegangen. Folgende Hypothese wird diesbezüglich im Vorfeld dieser Arbeit aufgestellt: `Die Vorhaben des Handlungskonzepts ,Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte` stehen im Widerspruch zu postkolonial-rassismuskritischen Bildungsperspektiven`. Eine der im Zuge von Migration entstandenen großen gesellschaftlichen Herausforderungen in Deutschland ist die Chancenungleichheit von Menschen mit Migrationshintergrund. Vor allem im Kontext Schule sind Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund in Deutschland erwiesenermaßen benachteiligt. Es wurde wissenschaftlich ausführlich belegt, dass der Bildungserfolg in Deutschland von der sozialen und kulturellen Herkunft abhängig ist und dass sich Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund ungleich am deutschen Bildungssystem beteiligen. Diese prekäre Situation führt zu sozialen Schieflagen, die anhand der folgenden statistischen Daten deutlich werden: Der Anteil an Schüler/innen mit Migrationshintergrund bei der für die berufliche Bildung relevanten Altersgruppe der Fünfzehnjährigen liegt in der Bundesrepublik bei nahezu 26 Prozent. An deutschen Universitäten hingegen sind Studierende mit Migrationshintergrund im Vergleich mit lediglich elf Prozent bereits deutlich unterrepräsentiert. Besonders niedrig ist der Anteil in den Lehramtsstudiengängen. Hier machen Studierende mit Migrationshintergrund nur sechs Prozent der Studentenschaft aus. Folglich liegt der reale Anteil Lehrender mit Migrationshintergrund an deutschen Schulen hingegen nur bei ca. fünf Prozent. Ebook.
2
9783346128867 - Bastian Leis: Das Handlungskonzept "Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte". Betrachtung aus Sicht postkolonial-rassismuskritischer Bildungsperspektiven - eBook
Bastian Leis

Das Handlungskonzept "Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte". Betrachtung aus Sicht postkolonial-rassismuskritischer Bildungsperspektiven - eBook (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346128867 bzw. 3346128865, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Das Handlungskonzept "Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte". Betrachtung aus Sicht postkolonial-rassismuskritischer Bildungsperspektiven. Akademische Arbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,3, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: M.A. eEducation, Bildung und Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bundesregierung hat im Juli 2007 das Handlungskonzept "Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte" entwickelt, welches zum Ziel hat, den Lehrkraftanteil mit Migrationshintergrund in den nächsten Jahren deutlich zu steigern. Doch wie sind die Vorhaben des Handlungskonzepts aus Sicht postkolonial-rassismuskritischer Bildungsperspektiven zu betrachten? Dieser Forschungsfrage wird im Laufe dieser Arbeit auf den Grund gegangen. Folgende Hypothese wird diesbezüglich im Vorfeld dieser Arbeit aufgestellt: "Die Vorhaben des Handlungskonzepts ,Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte' stehen im Widerspruch zu postkolonial-rassismuskritischen Bildungsperspektiven".Eine der im Zuge von Migration entstandenen großen gesellschaftlichen Herausforderungen in Deutschland ist die Chancenungleichheit von Menschen... eBooks.
3
9783346128874 - Leis, B: Handlungskonzept 'Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsg
Leis, B

Handlungskonzept 'Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346128874 bzw. 3346128873, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 28.02.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das Handlungskonzept 'Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte'. Betrachtung aus Sicht postkolonial-rassismuskritischer Bildungsperspektiven, Autor: Leis, Bastian, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 36, Informationen: Paperback, Gewicht: 68 gr, Verkäufer: averdo.
4
3346128873 - Bastian Leis: Das Handlungskonzept Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte. Betrachtung aus Sicht postkolonial-rassismuskritischer Bildungsperspektiven
Bastian Leis

Das Handlungskonzept Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte. Betrachtung aus Sicht postkolonial-rassismuskritischer Bildungsperspektiven

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346128873 bzw. 9783346128874, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
3346128873 - Das Handlungskonzept Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte. Betrachtung aus Sicht postkolonial-rassismuskritischer Bildungsperspektiven

Das Handlungskonzept Mehr Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte. Betrachtung aus Sicht postkolonial-rassismuskritischer Bildungsperspektiven

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346128873 bzw. 9783346128874, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…