Von dem Buch Beschreibung und Überprüfung der Wirksamkeit eines systematischen Lesetrainings auf Silbenbasis für leseschwache ZweitklässlerInnen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Gabriele Gutsche: Beschreibung und Überprüfung der Wirksamkeit eines systematischen Lesetrainings auf Silbenbasis für leseschwache ZweitklässlerInnen (ISBN: 9783346146892) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
92%: Gabriele Gutsche: Beschreibung und Überprüfung der Wirksamkeit eines systematischen Lesetrainings auf Silbenbasis für leseschwache ZweitklässlerInnen - eBook (ISBN: 9783346146885) 2015, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Beschreibung und Überprüfung der Wirksamkeit eines systematischen Lesetrainings auf Silbenbasis für leseschwache ZweitklässlerInnen
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 44,99 (vom 04.05.2020)1
Beschreibung und Überprüfung der Wirksamkeit eines systematischen Lesetrainings auf Silbenbasis für leseschwache ZweitklässlerInnen (2015)
DE NW
ISBN: 9783346146892 bzw. 3346146898, in Deutsch, GRIN, neu.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Lesen, Note: 1,1, Technische Universität Kaiserslautern (Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Entwicklung und Förderung der visuellen Worterkennung sowie der Überprüfung der Wirksamkeit eines systematischen Lesetrainings auf Silbenbasis für leseschwache Zweitklässler. Von der Autorin wurde gemeinsam mit Bettina Müller von der Universität Kassel anhand der relevanten Aspekte der visuellen Wortleseprozesse und den Schwierigkeiten im Aneignungsprozess beim schwachen Leser ein silbenbasiertes Lesetraining für schwache Leser der zweiten Jahrgangsstufe konzipiert und in einem experimentellen Prä-Post-Design auf zwei Teilprozessen der Worterkennung und dem Textverständnis überprüft. Insgesamt 150 leseschwache ZweitklässlerInnen nahmen an der experimentellen Prä-Post-Test-Studie teil. Die Zuweisung erfolgte randomisiert auf Klassenebene in Trainings- oder Wartekontrollgruppe. Die Ergebnisse konnten zeigen, dass die Effizienz der überprüften Wortleseprozesse durch die Fördermaßnahme positiv beeinflusst werden konnten. Es konnte nachgewiesen werden, dass das Training die Effizienz des Teilprozesses 'Phonologische Rekodierung' und 'Orthographischer Vergleich' signifikant verbessern kann. Die inhaltlichen und methodischen Aspekte der Trainingsmaßnahme werden anschließend diskutiert. 29.7 x 21.0 x 0.8 cm, Buch.
2
Beschreibung und Überprüfung der Wirksamkeit eines systematischen Lesetrainings auf Silbenbasis für leseschwache ZweitklässlerInnen - eBook (2015)
DE NW EB
ISBN: 9783346146885 bzw. 334614688X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Beschreibung und Überprüfung der Wirksamkeit eines systematischen Lesetrainings auf Silbenbasis für leseschwache ZweitklässlerInnen. Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Lesen, Note: 1,1, Technische Universität Kaiserslautern (Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Entwicklung und Förderung der visuellen Worterkennung sowie der Überprüfung der Wirksamkeit eines systematischen Lesetrainings auf Silbenbasis für leseschwache Zweitklässler.Von der Autorin wurde gemeinsam mit Bettina Müller von der Universität Kassel anhand der relevanten Aspekte der visuellen Wortleseprozesse und den Schwierigkeiten im Aneignungsprozess beim schwachen Leser ein silbenbasiertes Lesetraining für schwache Leser der zweiten Jahrgangsstufe konzipiert und in einem experimentellen Prä-Post-Design auf zwei Teilprozessen der Worterkennung und dem Textverständnis überprüft. Insgesamt 150 leseschwache ZweitklässlerInnen nahmen an der experimentellen Prä-Post-Test-Studie teil. Die Zuweisung erfolgte randomisiert auf Klassenebene in Train... eBooks.
Beschreibung und Überprüfung der Wirksamkeit eines systematischen Lesetrainings auf Silbenbasis für leseschwache ZweitklässlerInnen. Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Lesen, Note: 1,1, Technische Universität Kaiserslautern (Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Entwicklung und Förderung der visuellen Worterkennung sowie der Überprüfung der Wirksamkeit eines systematischen Lesetrainings auf Silbenbasis für leseschwache Zweitklässler.Von der Autorin wurde gemeinsam mit Bettina Müller von der Universität Kassel anhand der relevanten Aspekte der visuellen Wortleseprozesse und den Schwierigkeiten im Aneignungsprozess beim schwachen Leser ein silbenbasiertes Lesetraining für schwache Leser der zweiten Jahrgangsstufe konzipiert und in einem experimentellen Prä-Post-Design auf zwei Teilprozessen der Worterkennung und dem Textverständnis überprüft. Insgesamt 150 leseschwache ZweitklässlerInnen nahmen an der experimentellen Prä-Post-Test-Studie teil. Die Zuweisung erfolgte randomisiert auf Klassenebene in Train... eBooks.
3
Beschreibung und Überprüfung der Wirksamkeit eines systematischen Lesetrainings auf Silbenbasis für leseschwache ZweitklässlerInnen (2015)
DE NW EB DL
ISBN: 9783346146885 bzw. 334614688X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Beschreibung und Überprüfung der Wirksamkeit eines systematischen Lesetrainings auf Silbenbasis für leseschwache ZweitklässlerInnen: Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Lesen, Note: 1,1, Technische Universität Kaiserslautern (Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Entwicklung und Förderung der visuellen Worterkennung sowie der Überprüfung der Wirksamkeit eines systematischen Lesetrainings auf Silbenbasis für leseschwache Zweitklässler. Von der Autorin wurde gemeinsam mit Bettina Müller von der Universität Kassel anhand der relevanten Aspekte der visuellen Wortleseprozesse und den Schwierigkeiten im Aneignungsprozess beim schwachen Leser ein silbenbasiertes Lesetraining für schwache Leser der zweiten Jahrgangsstufe konzipiert und in einem experimentellen Prä-Post-Design auf zwei Teilprozessen der Worterkennung und dem Textverständnis überprüft. Insgesamt 150 leseschwache ZweitklässlerInnen nahmen an der experimentellen Prä-Post-Test-Studie teil. Die Zuweisung erfolgte randomisiert auf Klassenebene in Trainings- oder Wartekontrollgruppe. Die Ergebnisse konnten zeigen, dass die Effizienz der überprüften Wortleseprozesse durch die Fördermaßnahme positiv beeinflusst werden konnten. Es konnte nachgewiesen werden, dass das Training die Effizienz des Teilprozesses `Phonologische Rekodierung` und `Orthographischer Vergleich` signifikant verbessern kann. Die inhaltlichen und methodischen Aspekte der Trainingsmaßnahme werden anschließend diskutiert. Ebook.
Beschreibung und Überprüfung der Wirksamkeit eines systematischen Lesetrainings auf Silbenbasis für leseschwache ZweitklässlerInnen: Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Lesen, Note: 1,1, Technische Universität Kaiserslautern (Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Entwicklung und Förderung der visuellen Worterkennung sowie der Überprüfung der Wirksamkeit eines systematischen Lesetrainings auf Silbenbasis für leseschwache Zweitklässler. Von der Autorin wurde gemeinsam mit Bettina Müller von der Universität Kassel anhand der relevanten Aspekte der visuellen Wortleseprozesse und den Schwierigkeiten im Aneignungsprozess beim schwachen Leser ein silbenbasiertes Lesetraining für schwache Leser der zweiten Jahrgangsstufe konzipiert und in einem experimentellen Prä-Post-Design auf zwei Teilprozessen der Worterkennung und dem Textverständnis überprüft. Insgesamt 150 leseschwache ZweitklässlerInnen nahmen an der experimentellen Prä-Post-Test-Studie teil. Die Zuweisung erfolgte randomisiert auf Klassenebene in Trainings- oder Wartekontrollgruppe. Die Ergebnisse konnten zeigen, dass die Effizienz der überprüften Wortleseprozesse durch die Fördermaßnahme positiv beeinflusst werden konnten. Es konnte nachgewiesen werden, dass das Training die Effizienz des Teilprozesses `Phonologische Rekodierung` und `Orthographischer Vergleich` signifikant verbessern kann. Die inhaltlichen und methodischen Aspekte der Trainingsmaßnahme werden anschließend diskutiert. Ebook.
4
Beschreibung und Überprüfung der Wirksamkeit ein
~DE PB NW
ISBN: 9783346146892 bzw. 3346146898, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 04.03.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Beschreibung und Überprüfung der Wirksamkeit eines systematischen Lesetrainings auf Silbenbasis für leseschwache ZweitklässlerInnen, Autor: Gutsche, Gabriele, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 96, Informationen: Paperback, Gewicht: 304 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 04.03.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Beschreibung und Überprüfung der Wirksamkeit eines systematischen Lesetrainings auf Silbenbasis für leseschwache ZweitklässlerInnen, Autor: Gutsche, Gabriele, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 96, Informationen: Paperback, Gewicht: 304 gr, Verkäufer: averdo.
5
Beschreibung und Überprüfung der Wirksamkeit eines systematischen Lesetrainings auf Silbenbasis für leseschwache ZweitklässlerInnen
~DE PB NW
ISBN: 3346146898 bzw. 9783346146892, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Beschreibung und Überprüfung der Wirksamkeit eines systematischen Lesetrainings auf Silbenbasis für leseschwache ZweitklässlerInnen ab 44.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
Beschreibung und Überprüfung der Wirksamkeit eines systematischen Lesetrainings auf Silbenbasis für leseschwache ZweitklässlerInnen
~DE NW
ISBN: 3346146898 bzw. 9783346146892, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…