Von dem Buch Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule100%: Vivi S.: Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule (ISBN: 9783346148254) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule - eBook87%: Vivi S.: Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule - eBook (ISBN: 9783346148247) 2019, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 39,99 (vom 04.05.2020)
1
9783346148247 - Vivi S.: Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule
Vivi S.

Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346148247 bzw. 3346148246, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule: Examensarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Rostock (Institut für Anglistik und Amerikanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fragestellung der vorliegenden Arbeit ist, ob die Etablierung von Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule theoretisch möglich ist und ob die Schüler in diesem Alter die Voraussetzungen mitbringen, um autonom die neue Fremdsprache zu erlernen. Zunächst werden Ziele und Prinzipien des Englischunterrichts an der Grundschule erläutert. Anschließend wird die Entwicklung bezüglich Definitionsansätzen von Lernerautonomie dargestellt und der Ursprung von Lernerautonomie in der Pädagogik erläutert und auf unterschiedliche Interpretationen eingegangen, welche das Begriffsverständnis weiter abgrenzen von missverständlichen Auslegungen. Im Anschluss wird der Begriff auf den Fremdsprachenunterricht übertragen und die Prinzipien, welchem er in diesem Kontext zugrunde liegt, vorgestellt. Um zu klären, inwiefern der Ansatz der Lernerautonomie generell von Bedeutung ist, werden in einem späteren Kapitel Begründungen nach Legenhausen erläutert, welche für die Etablierung dieser im Englischunterricht der Grundschule sprechen. Lernerautonomie stellt alle Beteiligten vor ganz neue Herausforderungen. Daher wird ausführlich auf die unterschiedlichen Faktoren eingegangen, welche einen Einfluss auf die Etablierung von Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule haben und demnach auch als Voraussetzungen zu verstehen sind. Dafür wird zunächst die Rolle des Lerners neu beschrieben und anschließend auf das Alter der Grundschule übertragen. Kognitive, metakognitive und sprachliche Fähigkeiten und die Fähigkeit zur Verantwortungsübernahme werden genauer beschrieben und mit den Anforderungen der Lernerautonomie verglichen. Des Weiteren wird die Rolle der Lehrkraft neu definiert und eine autonomieförderliche Lernumgebung konkretisiert. Merkmale eines autonomen Klassenzimmers werden erläutert. Um die weitere Realisierung der Lernerautonomie theoretisch zu überprüfen, werden praktische Umsetzungsmöglichkeiten aufgezeigt und deren Anwendbarkeit im Englischunterricht der Grundschule untersucht. Darunter fallen Methoden wie u.A. Lern- und Sprachgebrauchsstrategien, Evaluationen, Lernportfolios, sowie kooperatives Lernen, ebenso wie die Möglichkeit der Unterrichtsgestaltung und die Förderung von Lehrerautonomie. Es werden autonomieförderliche Materialien und die Verwendung neuer Medien vorgestellt. Abschließend werden die Ergebnisse der Arbeit in einer englischen Zusammenfassung dargestellt und ein Ausblick auf einen möglichen Transfer in die Praxis gegeben. Ebook.
2
9783346148247 - Vivi S.: Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule - eBook
Vivi S.

Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule - eBook (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346148247 bzw. 3346148246, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

29,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule. Examensarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Rostock (Institut für Anglistik und Amerikanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fragestellung der vorliegenden Arbeit ist, ob die Etablierung von Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule theoretisch möglich ist und ob die Schüler in diesem Alter die Voraussetzungen mitbringen, um autonom die neue Fremdsprache zu erlernen.Zunächst werden Ziele und Prinzipien des Englischunterrichts an der Grundschule erläutert. Anschließend wird die Entwicklung bezüglich Definitionsansätzen von Lernerautonomie dargestellt und der Ursprung von Lernerautonomie in der Pädagogik erläutert und auf unterschiedliche Interpretationen eingegangen, welche das Begriffsverständnis weiter abgrenzen von missverständlichen Auslegungen.Im Anschluss wird der Begriff auf den Fremdsprachenunterricht übertragen und die Prinzipien, welchem er in diesem Kontext zugrunde liegt, vorgestellt.... eBooks.
3
9783346148254 - S., Vivi: Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule
S., Vivi

Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346148254 bzw. 3346148254, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 08.03.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule, Autor: S., Vivi, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 72, Informationen: Paperback, Gewicht: 118 gr, Verkäufer: averdo.
4
3346148254 - Vivi S.: Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule
Vivi S.

Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346148254 bzw. 9783346148254, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

39,99 + Versand: 7,50 = 47,49
unverbindlich
Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule ab 39.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
3346148254 - Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule

Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346148254 bzw. 9783346148254, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Lernerautonomie im Englischunterricht der Grundschule ab 39.99 EURO.
Lade…