Von dem Buch Mit dem Daltonunterricht zu mehr Chancengerechtigkeit? Bildungsgerechtigkeit im deutschen Schulsystem haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mit dem Daltonunterricht zu mehr Chancengerechtigkeit? Bildungsgerechtigkeit im deutschen Schulsystem100%: Sabine Oberländer: Mit dem Daltonunterricht zu mehr Chancengerechtigkeit? Bildungsgerechtigkeit im deutschen Schulsystem (ISBN: 9783346174284) 2019, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mit dem Daltonunterricht zu mehr Chancengerechtigkeit? Bildungsgerechtigkeit im deutschen Schulsystem (eBook, PDF)94%: Oberländer, Sabine: Mit dem Daltonunterricht zu mehr Chancengerechtigkeit? Bildungsgerechtigkeit im deutschen Schulsystem (eBook, PDF) (ISBN: 9783346174277) 2019, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mit dem Daltonunterricht zu mehr Chancengerechtigkeit? Bildungsgerechtigkeit im deutschen Schulsystem
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 21,99 (vom 28.02.2021)
1
9783346174277 - Sabine Oberländer: Mit dem Daltonunterricht zu mehr Chancengerechtigkeit? Bildungsgerechtigkeit im deutschen Schulsystem - eBook
Sabine Oberländer

Mit dem Daltonunterricht zu mehr Chancengerechtigkeit? Bildungsgerechtigkeit im deutschen Schulsystem - eBook (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346174277 bzw. 3346174271, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

16,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Mit dem Daltonunterricht zu mehr Chancengerechtigkeit? Bildungsgerechtigkeit im deutschen Schulsystem. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,8, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich dem deutschen Schulsystem und der Frage, wie das Schulsystem bezüglich der Verteilung von Bildungschancen gerechter werden kann. Das Niveau des Schulabschlusses ist für die weitere gesellschaftliche und kulturelle Teilhabe der Heranwachsenden von immenser Bedeutung. Im Jahr 2017 verließen 6,3 Prozent der Schüler*innen in Deutschland die Schule ohne einen Schulabschluss. Für diese Heranwachsenden gestaltet sich der weitere berufliche Weg dadurch als schwierig. Dabei werden ihre Bildungschancen in einem hohen Maße durch die gesellschaftlichen Verhältnisse, in denen sie aufwachsen, bestimmt. In Studien wie PISA zeigen sich im Vergleich zu anderen Ländern einige Kritikpunkte in Bezug auf die Umsetzung von Chancengleichheit im deutschen Schulsystem. Um die Ursachen dieser Chancenungleichheit in Deutschland zu eruieren, r... eBooks.
2
9783346174277 - Oberländer, Sabine: Mit dem Daltonunterricht zu mehr Chancengerechtigkeit? Bildungsgerechtigkeit im deutschen Schulsystem (eBook, PDF)
Oberländer, Sabine

Mit dem Daltonunterricht zu mehr Chancengerechtigkeit? Bildungsgerechtigkeit im deutschen Schulsystem (eBook, PDF) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346174277 bzw. 3346174271, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,8, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich dem deutschen Schulsystem und der Frage, wie das Schulsystem bezüglich der Verteilung von Bildungschancen gerechter werden kann. Das Niveau des Schulabschlusses ist für die weitere gesellschaftliche und kulturelle Teilhabe der Heranwachsenden von immenser Bedeutung. Im Jahr 2017 verließen 6,3 Prozent der Schüler*innen in Deutschland die Schule ohne einen Schulabschluss. Für diese Heranwachsenden gestaltet sich der weitere berufliche Weg dadurch als schwierig. Dabei werden ihre Bildungschancen in einem hohen Maße durch die gesellschaftlichen Verhältnisse, in denen sie aufwachsen, bestimmt. In Studien wie PISA zeigen sich im Vergleich zu anderen Ländern einige Kritikpunkte in Bezug auf die Umsetzung von Chancengleichheit im deutschen Schulsystem. Um die Ursachen dieser Chancenungleichheit in Deutschland zu eruieren, rücken in der folgenden Untersuchung die strukturellen Bedingungen der Schule und die Unterrichtsführung in den Fokus. An deutschen Schulen ist eine zunehmende Heterogenität der Schülerschaft zu verzeichnen, die die Lehrer*innen vor große Herausforderungen stellt. Diese Heterogenität zeichnet sich durch Differenzen in der Kapitalausstattung, den häuslichen Lernanregungen sowie in den individuellen Lernvoraussetzungen aus. Das kann zu erheblichen Unterschieden der Leistungsniveaus führen. In Bezug zur zuvor dargestellten Problematik der Chancengerechtigkeit im deutschen Schulsystem untersucht die vorliegende Arbeit die folgende Frage: Kann der Daltonunterricht zu mehr Chancengerechtigkeit im deutschen Schulsystem führen? In Form einer Literaturarbeit soll in dem Ergebnisteil anhand passender Studien und der anschließenden Diskussion erläutert werden, inwieweit der Daltonunterricht dazu beitragen kann die Bildungsungleichheiten in Deutschland zu vermindern. Am Ende dieser Arbeit werden im Fazit alle Erkenntnisse der Literaturarbeit zusammenfassend erläutert. Die möglichen Aussichten des deutschen Schulsystems, vor allem in Bezug auf ihre Chancenungleichheit, werden in einem Ausblick dargelegt.
3
9783346174284 - Mit dem Daltonunterricht zu mehr Chancengerechtigkeit? Bildungsgerechtigkeit im deutschen Schulsystem

Mit dem Daltonunterricht zu mehr Chancengerechtigkeit? Bildungsgerechtigkeit im deutschen Schulsystem (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783346174284 bzw. 334617428X, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,8, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich dem deutschen Schulsystem und der Frage, wie das Schulsystem bezüglich der Verteilung von Bildungschancen gerechter werden kann. Das Niveau des Schulabschlusses ist für die weitere gesellschaftliche und kulturelle Teilhabe der Heranwachsenden von immenser Bedeutung. Im Jahr 2017 verließen 6,3 Prozent der Schüler*innen in Deutschland die Schule ohne einen Schulabschluss. Für diese Heranwachsenden gestaltet sich der weitere berufliche Weg dadurch als schwierig. Dabei werden ihre Bildungschancen in einem hohen Maße durch die gesellschaftlichen Verhältnisse, in denen sie aufwachsen, bestimmt. In Studien wie PISA zeigen sich im Vergleich zu anderen Ländern einige Kritikpunkte in Bezug auf die Umsetzung von Chancengleichheit im deutschen Schulsystem. Um die Ursachen dieser Chancenungleichheit in Deutschland zu eruieren, rücken in der folgenden Untersuchung die strukturellen Bedingungen der Schule und die Unterrichtsführung in den Fokus. An deutschen Schulen ist eine zunehmende Heterogenität der Schülerschaft zu verzeichnen, die die Lehrer*innen vor große Herausforderungen stellt. Diese Heterogenität zeichnet sich durch Differenzen in der Kapitalausstattung, den häuslichen Lernanregungen, sowie in den individuellen Lernvoraussetzungen aus. Das kann zu erheblichen Unterschieden der Leistungsniveaus führen. In Bezug zur zuvor dargestellten Problematik der Chancengerechtigkeit im deutschen Schulsystem untersucht die vorliegende Arbeit die folgende Frage: Kann der Daltonunterricht zu mehr Chancengerechtigkeit im deutschen Schulsystem führen?In Form einer Literaturarbeit soll in dem Ergebnisteil anhand passender Studien und der anschließenden Diskussion erläutert werden, inwieweit der Daltonunterricht dazu beitragen kann, die Bildungsungleichheiten in Deutschland zu vermindern. Am Ende dieser Arbeit werden im Fazit alle Erkenntnisse der Literaturarbeit zusammenfassend erläutert. Die möglichen Aussichten des deutschen Schulsystems, vor allem in Bezug auf ihre Chancenungleichheit, werden in einem Ausblick dargelegt.
4
334617428X - Sabine Oberländer: Mit dem Daltonunterricht zu mehr Chancengerechtigkeit? Bildungsgerechtigkeit im deutschen Schulsystem
Sabine Oberländer

Mit dem Daltonunterricht zu mehr Chancengerechtigkeit? Bildungsgerechtigkeit im deutschen Schulsystem

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 334617428X bzw. 9783346174284, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,99 + Versand: 7,50 = 32,49
unverbindlich
Mit dem Daltonunterricht zu mehr Chancengerechtigkeit? Bildungsgerechtigkeit im deutschen Schulsystem ab 24.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
9783346174284 - Mit dem Daltonunterricht zu mehr Chancengerechtigkeit? Bildungsgerechtigkeit im deutschen Schulsystem

Mit dem Daltonunterricht zu mehr Chancengerechtigkeit? Bildungsgerechtigkeit im deutschen Schulsystem

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783346174284 bzw. 334617428X, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

21,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, binnen 5 - 7 werkdagen, zzgl. Versandkosten.
Lade…