Von dem Buch Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik100%: Luger, Ina: Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik (ISBN: 9783346182180) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik - eBook93%: Ina Luger: Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik - eBook (ISBN: 9783346182173) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 03.08.2020)
1
9783346182180 - Luger, Ina: Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik
Luger, Ina

Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346182180 bzw. 3346182185, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,0, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird die Frage beantwortet, inwieweit die Dramapädagogik in den letzten Jahren bereits einen bedeutenden Teil zu einer handlungsorientierten und performativen Fremdsprachendidaktik geleistet hat. Anhand ausgewählter Literatur, im Besonderen von Manfred Schewe Wolfgang Hallet (2015), wird es das Ziel sein, herauszuarbeiten, inwieweit die Dramapädagogik in den letzten Jahren bereits einen bedeutenden Teil zu einer handlungsorientierten und performativen Fremdsprachendidaktik geleistet hat. Methodisch lehnt sich die Ausarbeitung dabei an den hermeneutischen Grunderkenntnissen nach Wolfgang Klafki (1971) an. Auf dem Weg hin zur Beantwortung der Forschungsfrage wird zuerst der Begriff der Dramapädagogik näher erläutert und deren Kennzeichen dargestellt. Die Frage, was unter Performativität und in Folge unter performativer Kompetenz zu verstehen ist, wie sich diese mit der Fremdsprachendidaktik verbinden lässt und welche Rolle diese für den Unterricht und Lehrern sowie Schülern spielt, soll danach beantwortet werden. Im darauffolgenden Abschnitt liegt der Fokus auf der Dramapädagogik als Wegbereiterin einer performativen Fremdsprachendidaktik und soll vor allem historische Meilensteine seit 1970 bis heute darstellen. Letztlich soll daraus der Bedeutungszuwachs von dramapädagogischem Lehren und Lernen im Laufe der Zeit ersichtlich werden. Abschließend werden Erkenntnisse zusammengefasst, die Forschungsfrage beantwortet und ein Ausblick gegeben, inwiefern weitere Forschung anschließen könnte. 2020. 20 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783346182180 - Ina Luger: Die Relevanz der Dramapadagogik fur eine performative Fremdsprachendidaktik (Paperback)
Symbolbild
Ina Luger

Die Relevanz der Dramapadagogik fur eine performative Fremdsprachendidaktik (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346182180 bzw. 3346182185, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

25,72 + Versand: 3,33 = 29,05
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,0, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird die Frage beantwortet, inwieweit die Dramapädagogik in den letzten Jahren bereits einen bedeutenden Teil zu einer handlungsorientierten und performativen Fremdsprachendidaktik geleistet hat. Anhand ausgewählter Literatur, im Besonderen von Manfred Schewe Wolfgang Hallet (2015), wird es das Ziel sein, herauszuarbeiten, inwieweit die Dramapädagogik in den letzten Jahren bereits einen bedeutenden Teil zu einer handlungsorientierten und performativen Fremdsprachendidaktik geleistet hat. Methodisch lehnt sich die Ausarbeitung dabei an den hermeneutischen Grunderkenntnissen nach Wolfgang Klafki (1971) an. Auf dem Weg hin zur Beantwortung der Forschungsfrage wird zuerst der Begriff der Dramapädagogik näher erläutert und deren Kennzeichen dargestellt. Die Frage, was unter Performativität und in Folge unter performativer Kompetenz zu verstehen ist, wie sich diese mit der Fremdsprachendidaktik verbinden lässt und welche Rolle diese für den Unterricht und Lehrern sowie Schülern spielt, soll danach beantwortet werden. Im darauffolgenden Abschnitt liegt der Fokus auf der Dramapädagogik als Wegbereiterin einer performativen Fremdsprachendidaktik und soll vor allem historische Meilensteine seit 1970 bis heute darstellen. Letztlich soll daraus der Bedeutungszuwachs von dramapädagogischem Lehren und Lernen im Laufe der Zeit ersichtlich werden. Abschließend werden Erkenntnisse zusammengefasst, die Forschungsfrage beantwortet und ein Ausblick gegeben, inwiefern weitere Forschung anschließen könnte.
3
9783346182173 - Ina Luger: Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik - eBook
Ina Luger

Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik - eBook (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783346182173 bzw. 3346182177, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,0, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird die Frage beantwortet, inwieweit die Dramapädagogik in den letzten Jahren bereits einen bedeutenden Teil zu einer handlungsorientierten und performativen Fremdsprachendidaktik geleistet hat.Anhand ausgewählter Literatur im Besonderen von Manfred Schewe Wolfgang Hallet (2015) wird es das Ziel sein, herauszuarbeiten, inwieweit die Dramapädagogik in den letzten Jahren bereits einen bedeutenden Teil zu einer handlungsorientierten und performativen Fremdsprachendidaktik geleistet hat. Methodisch lehnt sich die Ausarbeitung dabei an den hermeneutischen Grunderkenntnissen nach Wolfgang Klafki (1971) an. Auf dem Weg hin zur Beantwortung der Forschungsfrage zuerst der Begriff der Dramapädagogik näher erläutert und deren Kennzeichen dargestellt.Die Frage, was unter Performativität und in Folge unter performativer Kompetenz zu verst... eBooks.
4
9783346182173 - Ina Luger: Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik
Ina Luger

Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346182173 bzw. 3346182177, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,0, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird die Frage beantwortet, inwieweit die Dramapädagogik in den letzten Jahren bereits einen bedeutenden Teil zu einer handlungsorientierten und performativen Fremdsprachendidaktik geleistet hat. Anhand ausgewählter Literatur im Besonderen von Manfred Schewe Wolfgang Hallet (2015) wird es das Ziel sein, herauszuarbeiten, inwieweit die Dramapädagogik in den letzten Jahren bereits einen bedeutenden Teil zu einer handlungsorientierten und performativen Fremdsprachendidaktik geleistet hat. Methodisch lehnt sich die Ausarbeitung dabei an den hermeneutischen Grunderkenntnissen nach Wolfgang Klafki (1971) an. Auf dem Weg hin zur Beantwortung der Forschungsfrage zuerst der Begriff der Dramapädagogik näher erläutert und deren Kennzeichen dargestellt. Die Frage, was unter Performativität und in Folge unter performativer Kompetenz zu verstehen ist, wie sich diese mit der Fremdsprachendidaktik verbinden lässt und welche Rolle diese für den Unterricht und Lehrern sowie Schülern spielt, soll danach beantwortet werden. Im darauffolgenden Abschnitt liegt der Fokus auf der Dramapädagogik als Wegbereiterin einer performativen Fremdsprachendidaktik und soll vor allem historische Meilensteine seit 1970 bis heute darstellen. Letztlich soll daraus der Bedeutungszuwachs von dramapädagogischem Lehren und Lernen im Laufe der Zeit ersichtlich werden. Abschließend werden Erkenntnisse zusammengefasst, die Forschungsfrage beantwortet und ein Ausblick gegeben, inwiefern weitere Forschung anschließen könnte. Ebook.
5
9783346182180 - Luger, I: Relevanz der Dramapädagogik für eine performative
Luger, I

Relevanz der Dramapädagogik für eine performative

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346182180 bzw. 3346182185, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 24.05.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik, Autor: Luger, Ina, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 20, Informationen: Booklet, Gewicht: 45 gr, Verkäufer: averdo.
6
3346182185 - Ina Luger: Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik
Ina Luger

Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346182185 bzw. 9783346182180, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783346182180 - Luger, Ina: Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik
Luger, Ina

Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346182180 bzw. 3346182185, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 3,00 = 16,99
unverbindlich

Neu ab: 13,99 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-05-24T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
8
9783346182180 - Luger, Ina: Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik
Symbolbild
Luger, Ina

Die Relevanz der Dramapädagogik für eine performative Fremdsprachendidaktik (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE NW RP

ISBN: 9783346182180 bzw. 3346182185, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Nachdruck.

14,64 + Versand: 6,67 = 21,31
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…