Deutsch-sowjetische Krisen im Kalten Krieg. Die Berlin-Blockade (eBook, PDF)
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 12,99 (vom 02.07.2020)
1
9783346185587 - Philip Sell: Deutsch-sowjetische Krisen im Kalten Krieg. Die Berlin-Blockade - Untersuchung der Ursachen und Folgen der ersten Berlin-Krise
Philip Sell

Deutsch-sowjetische Krisen im Kalten Krieg. Die Berlin-Blockade - Untersuchung der Ursachen und Folgen der ersten Berlin-Krise (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346185587 bzw. 3346185583, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Deutsch-sowjetische Krisen im Kalten Krieg. Die Berlin-Blockade: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Europa ab kaltem Krieg, Note: 1,3, Universität Rostock, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie der Titel der vorliegenden Arbeit bereits impliziert, geht es bei den angestellten Untersuchungen vorwiegend um die Ursachen, den Verlauf und die Folgen der Berlin Berlin-Blockade. Diese drei Felder bilden die Schwerpunkte und wurden daher folgendermaßen in die Gliederung eingearbeitet. Im ersten Teil der Hausarbeit wird die Situation nach Beendigung des 2. Weltkriegs bis zum Verhängen der Blockade von sowjetischer Seite skizziert. `Fällt Berlin, dann kommt als nächstes Deutschland und dann können wir uns auch aus Europa zurückziehen.` Diese noch während der Berlin-Blockade getroffene Aussage des damaligen Militärgouverneurs der amerikanischen Besatzungszone in Deutschland, Lucius D. Clay, lässt erahnen, welche immense Bedeutung die ehemalige Reichshauptstadt für die Siegermächte in der Nachkriegszeit hatte. Nicht zuletzt aufgrund dieser Bedeutung der Stadt, stellte die erste Berlinkrise einen prägenden Ausgangspunkt für die weiteren geschichtlichen Entwicklungen und Ereignisse in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts dar. 2018 jährte sich das Ereignis zum 70. Mal. Nicht zuletzt aus diesem Anlass lohnt es sich zu untersuchen, welche Entwicklungen dazu führten, dass aus den ehemaligen Alliierten politische Gegner wurden. Ebook.
2
9783346185587 - Sell, Philip: Deutsch-sowjetische Krisen im Kalten Krieg. Die Berlin-Blockade (eBook, PDF)
Sell, Philip

Deutsch-sowjetische Krisen im Kalten Krieg. Die Berlin-Blockade (eBook, PDF) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346185587 bzw. 3346185583, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Europa ab kaltem Krieg, Note: 1,3, Universität Rostock, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie der Titel der vorliegenden Arbeit bereits impliziert, geht es bei den angestellten Untersuchungen vorwiegend um die Ursachen, den Verlauf und die Folgen der Berlin Berlin-Blockade. Diese drei Felder bilden die Schwerpunkte und wurden daher folgendermaßen in die Gliederung eingearbeitet. Im ersten Teil der Hausarbeit wird die Situation nach Beendigung des 2. Weltkriegs bis zum Verhängen der Blockade von sowjetischer Seite skizziert. "Fällt Berlin, dann kommt als nächstes Deutschland und dann können wir uns auch aus Europa zurückziehen." Diese noch während der Berlin-Blockade getroffene Aussage des damaligen Militärgouverneurs der amerikanischen Besatzungszone in Deutschland, Lucius D. Clay, lässt erahnen, welche immense Bedeutung die ehemalige Reichshauptstadt für die Siegermächte in der Nachkriegszeit hatte. Nicht zuletzt aufgrund dieser Bedeutung der Stadt, stellte die erste Berlinkrise einen prägenden Ausgangspunkt für die weiteren geschichtlichen Entwicklungen und Ereignisse in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts dar. 2018 jährte sich das Ereignis zum 70. Mal. Nicht zuletzt aus diesem Anlass lohnt es sich zu untersuchen, welche Entwicklungen dazu führten, dass aus den ehemaligen Alliierten politische Gegner wurden.
3
9783346185587 - Deutsch-sowjetische Krisen im Kalten Krieg. Die Berlin-Blockade

Deutsch-sowjetische Krisen im Kalten Krieg. Die Berlin-Blockade

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346185587 bzw. 3346185583, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Deutsch-sowjetische Krisen im Kalten Krieg. Die Berlin-Blockade ab 12.99 EURO Untersuchung der Ursachen und Folgen der ersten Berlin-Krise.
Lade…