Der Umgang mit Störungen zu Unterrichtsbeginn: Analyse von Unterrichtsprotokollen mit der Methode der objektiven Hermeneutik (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 02.09.2020)
1
9783346186836 - Anonym: Der Umgang mit Störungen zu Unterrichtsbeginn: Analyse von Unterrichtsprotokollen mit der Methode der objektiven Hermeneutik (Paperback)
Symbolbild
Anonym

Der Umgang mit Störungen zu Unterrichtsbeginn: Analyse von Unterrichtsprotokollen mit der Methode der objektiven Hermeneutik (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346186836 bzw. 3346186830, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, N/A, Taschenbuch, neu.

26,83 + Versand: 3,37 = 30,20
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie geht ein Lehrer mit einer spannungsreichen Anfangssituation um, wenn noch ein Störungsfaktor hinzukommt? Zunächst wird das Verfahren der objektiven Hermeneutik in seiner Methodologie, Prinzipien und seiner Methode erläutert, da sie zur Untersuchung der darauffolgenden Fallanalyse verwendet wird. Die objektive Hermeneutik wurde hier gewählt, da mit ihr die latenten Sinnstrukturen und die sozialen Handlungen, welche sich in den Unterrichtsprotokollen verbergen, analysiert und herausgearbeitet werden können. Dazu wird der Fall: "bevor wir mit dem Unterricht anfangen, haben wir ja scheinbar noch was zu klären" aus dem Mainzer Fallarchiv untersucht und eine Fallstrukturhypothese erstellt. Darauf folgt die Vorstellung sieben verschiedener Modi, die in die Unterrichtsanfänge eingegliedert und gruppiert werden können. In der Schlussbetrachtung wird erneut der analysierte Fall mit der Empirie in Bezug gebracht und mit deren Logiken charakterisiert. Unterrichtsanfänge stellen für Lehrer eine besonders problematische Handlungsstruktur dar, wie die Schul- und Unterrichtsforschung bestätigt. Zum einen versucht die Lehrperson einen fachlichen Einstieg einzuleiten, zum anderen ist das ebenso der Zeitpunkt, an dem Schülerfragen gestellt werden und organisatorisches geklärt wird. Von der Lehrkraft wird zum Unterrichtseinstieg also produktives Zeit- wie auch Klassenmanagement gefordert.
2
9783346186836 - Anonym: Der Umgang mit Störungen zu Unterrichtsbeginn
Anonym

Der Umgang mit Störungen zu Unterrichtsbeginn (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346186836 bzw. 3346186830, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie geht ein Lehrer mit einer spannungsreichen Anfangssituation um, wenn noch ein Störungsfaktor hinzukommt? Zunächst wird das Verfahren der objektiven Hermeneutik in seiner Methodologie, Prinzipien und seiner Methode erläutert, da sie zur Untersuchung der darauffolgenden Fallanalyse verwendet wird. Die objektive Hermeneutik wurde hier gewählt, da mit ihr die latenten Sinnstrukturen und die sozialen Handlungen, welche sich in den Unterrichtsprotokollen verbergen, analysiert und herausgearbeitet werden können. Dazu wird der Fall: "bevor wir mit dem Unterricht anfangen, haben wir ja scheinbar noch was zu klären" aus dem Mainzer Fallarchiv untersucht und eine Fallstrukturhypothese erstellt. Darauf folgt die Vorstellung sieben verschiedener Modi, die in die Unterrichtsanfänge eingegliedert und gruppiert werden können. In der Schlussbetrachtung wird erneut der analysierte Fall mit der Empirie in Bezug gebracht und mit deren Logiken charakterisiert. Unterrichtsanfänge stellen für Lehrer eine besonders problematische Handlungsstruktur dar, wie die Schul- und Unterrichtsforschung bestätigt. Zum einen versucht die Lehrperson einen fachlichen Einstieg einzuleiten, zum anderen ist das ebenso der Zeitpunkt, an dem Schülerfragen gestellt werden und organisatorisches geklärt wird. Von der Lehrkraft wird zum Unterrichtseinstieg also produktives Zeit- wie auch Klassenmanagement gefordert. 2020 20 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
3346186830 - Anonym: Der Umgang mit Störungen zu Unterrichtsbeginn
Anonym

Der Umgang mit Störungen zu Unterrichtsbeginn

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346186830 bzw. 9783346186836, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Der Umgang mit Störungen zu Unterrichtsbeginn ab 13.99 € als Taschenbuch: Analyse von Unterrichtsprotokollen mit der Methode der objektiven Hermeneutik. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
4
3346186830 - Der Umgang mit Störungen zu Unterrichtsbeginn

Der Umgang mit Störungen zu Unterrichtsbeginn

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346186830 bzw. 9783346186836, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783346186836 - Anonym: Der Umgang mit Störungen zu Unterrichtsbeginn: Analyse von Unterrichtsprotokollen mit der Methode der objektiven Hermeneutik
Anonym

Der Umgang mit Störungen zu Unterrichtsbeginn: Analyse von Unterrichtsprotokollen mit der Methode der objektiven Hermeneutik (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346186836 bzw. 3346186830, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 3,00 = 16,99
unverbindlich

Neu ab: 13,99 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 3 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-06-06T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…