Von dem Buch Erfolgsfaktoren der Digitalisierungsstrategie von Filialbanken haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Erfolgsfaktoren der Digitalisierungsstrategie von Filialbanken100%: Sebastian M.: Erfolgsfaktoren der Digitalisierungsstrategie von Filialbanken (ISBN: 9783346187376) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Erfolgsfaktoren der Digitalisierungsstrategie von Filialbanken (eBook, PDF)71%: M., Sebastian: Erfolgsfaktoren der Digitalisierungsstrategie von Filialbanken (eBook, PDF) (ISBN: 9783346187369) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Erfolgsfaktoren der Digitalisierungsstrategie von Filialbanken
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 34,99 (vom 03.08.2020)
1
9783346187369 - M., Sebastian: Erfolgsfaktoren der Digitalisierungsstrategie von Filialbanken (eBook, PDF)
M., Sebastian

Erfolgsfaktoren der Digitalisierungsstrategie von Filialbanken (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346187369 bzw. 3346187365, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,7, Universität Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist die systematische Analyse des veränderten Marktumfeldes der Bankenbranche und die Ausarbeitung von Faktoren, die den Erfolg von Digitalisierungsstrategien in genossenschaftlichen Filialbanken bestimmen. Darauf aufbauend sollen Empfehlungen für eine Neuausrichtung der Filialstruktur von genossenschaftlichen Filialbanken gegeben werden. Die deutsche Bankenbranche steht aktuell vor mehreren Herausforderungen. Insbesondere wären hier die stark gestiegenen regulatorischen Anforderungen, das anhaltende und bis dato noch nie so vorhandene Niedrigzins- bzw. Negativzinsumfeld, der harte nationale aber auch internationale Wettbewerb sowie die Entwicklung hinsichtlich der voranschreitenden Digitalisierung zu nennen. Dabei sorgt besonders der Megatrend "Digitalisierung" dafür, dass sich die einzelnen Banken und Bankengruppen intensiv mit der Zukunftsfähigkeit ihrer Geschäftsmodelle auseinandersetzen müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die mit der Digitalisierung einhergehenden massiven Veränderungen werden nicht nur die Wirtschaft, sondern generell auch den Alltag unserer Gesellschaft verändern. Damit Unternehmen und besonders auch Finanzdienstleistungsunternehmen am Markt weiter bestehen können, müssen sie diesen Wandel aktiv mitgestalten. Ein Fokus sollte dabei auf die neuen, veränderten Kundenanforderungen, wie etwa dem Wunsch nach mehr und besseren digitalen Lösungen, gelegt werden. Zahlreiche Branchen haben bereits die teils drastischen Veränderungen der Digitalisierung zu spüren bekommen. Im Einzelhandel etwa wurde bis vor wenigen Jahren fast ausschließlich im stationären Handel eingekauft. Das Kaufverhalten der Konsumenten hat sich über die letzten Jahre jedoch stark auf den Onlinehandel verlagert. Unternehmen, die diese Umstellung verpassen, werden, wie bereits zahlreiche Einzelhändler, vom Markt verdrängt werden. Dieses Szenario droht auch den Banken, sollten sie es nicht schaffen, den digitalen Wandel aktiv mitzugestalten und die potenziellen Chancen, die dieser Wandel mit sich bringt, zu nutzen. Speziell Filialbanken, zu denen auch die 875 deutschen Volks- und Raiffeisenbanken zählen, sind vom digitalen Wandel überdurchschnittlich betroffen.
2
9783346187369 - Sebastian M.: Erfolgsfaktoren der Digitalisierungsstrategie von Filialbanken
Sebastian M.

Erfolgsfaktoren der Digitalisierungsstrategie von Filialbanken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346187369 bzw. 3346187365, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Erfolgsfaktoren der Digitalisierungsstrategie von Filialbanken: Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,7, Universität Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist die systematische Analyse des veränderten Marktumfeldes der Bankenbranche und die Ausarbeitung von Faktoren, die den Erfolg von Digitalisierungsstrategien in genossenschaftlichen Filialbanken bestimmen. Darauf aufbauend sollen Empfehlungen für eine Neuausrichtung der Filialstruktur von genossenschaftlichen Filialbanken gegeben werden. Die deutsche Bankenbranche steht aktuell vor mehreren Herausforderungen. Insbesondere wären hier die stark gestiegenen regulatorischen Anforderungen, das anhaltende und bis dato noch nie so vorhandene Niedrigzins- bzw. Negativzinsumfeld, der harte nationale aber auch internationale Wettbewerb sowie die Entwicklung hinsichtlich der voranschreitenden Digitalisierung zu nennen. Dabei sorgt besonders der Megatrend `Digitalisierung` dafür, dass sich die einzelnen Banken und Bankengruppen intensiv mit der Zukunftsfähigkeit ihrer Geschäftsmodelle auseinandersetzen müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die mit der Digitalisierung einhergehenden massiven Veränderungen werden nicht nur die Wirtschaft, sondern generell auch den Alltag unserer Gesellschaft verändern. Damit Unternehmen und besonders auch Finanzdienstleistungsunternehmen am Markt weiter bestehen können, müssen sie diesen Wandel aktiv mitgestalten. Ein Fokus sollte dabei auf die neuen, veränderten Kundenanforderungen, wie etwa dem Wunsch nach mehr und besseren digitalen Lösungen, gelegt werden. Zahlreiche Branchen haben bereits die teils drastischen Veränderungen der Digitalisierung zu spüren bekommen. Im Einzelhandel etwa wurde bis vor wenigen Jahren fast ausschließlich im stationären Handel eingekauft. Das Kaufverhalten der Konsumenten hat sich über die letzten Jahre jedoch stark auf den Onlinehandel verlagert. Unternehmen, die diese Umstellung verpassen, werden, wie bereits zahlreiche Einzelhändler, vom Markt verdrängt werden. Dieses Szenario droht auch den Banken, sollten sie es nicht schaffen, den digitalen Wandel aktiv mitzugestalten und die potenziellen Chancen, die dieser Wandel mit sich bringt, zu nutzen. Speziell Filialbanken, zu denen auch die 875 deutschen Volks- und Raiffeisenbanken zählen, sind vom digitalen Wandel überdurchschnittlich betroffen. Ebook.
3
9783346187376 - M., Sebastian: Erfolgsfaktoren der Digitalisierungsstrategie von Filialbanken
M., Sebastian

Erfolgsfaktoren der Digitalisierungsstrategie von Filialbanken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346187376 bzw. 3346187373, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 16.05.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Erfolgsfaktoren der Digitalisierungsstrategie von Filialbanken, Autor: M., Sebastian, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Einzelne Wirtschaftszweige, Seiten: 72, Informationen: Paperback, Gewicht: 118 gr, Verkäufer: averdo.
4
3346187373 - Sebastian M.: Erfolgsfaktoren der Digitalisierungsstrategie von Filialbanken
Sebastian M.

Erfolgsfaktoren der Digitalisierungsstrategie von Filialbanken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346187373 bzw. 9783346187376, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

34,99 + Versand: 7,50 = 42,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783346187376 - Erfolgsfaktoren der Digitalisierungsstrategie von Filialbanken Sebastian M. Author

Erfolgsfaktoren der Digitalisierungsstrategie von Filialbanken Sebastian M. Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783346187376 bzw. 3346187373, vermutlich in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu.

39,82 ($ 46,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Erfolgsfaktoren der Digitalisierungsstrategie von Filialbanken,Sebastian M.
Lade…