Von dem Buch Leseflüssigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilität und Effektivität im Schulalltag haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Leseflüssigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilität und Effektivität im Schulalltag100%: Nollmeyer, Olaf: Leseflüssigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilität und Effektivität im Schulalltag (ISBN: 9783346188427) Grin Verlag Grin Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Leseflüssigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilität und Effektivität im Schulalltag (eBook, PDF)100%: Nollmeyer, Olaf: Leseflüssigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilität und Effektivität im Schulalltag (eBook, PDF) (ISBN: 9783346188410) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Leseflüssigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilität und Effektivität im Schulalltag
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 02.09.2020)
1
9783346188427 - Nollmeyer, Olaf: Leseflüssigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilität und Effektivität im Schulalltag
Nollmeyer, Olaf

Leseflüssigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilität und Effektivität im Schulalltag (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346188427 bzw. 3346188426, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Lesen, Note: 2, Studienseminar für das Lehramt an Grund-, Haupt und Realschulen, Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Studie soll folgende Fragen beantworten? Welche Probleme zeigen sich bei der Durchführung des Leseflüssigkeitstrainings im Schulalltag? Welche Konsequenzen hat die stringente Durchführung des Lesetrainings für die Unterrichtsplanung? Können die Schüler der Klasse 3 - besonders die leseschwachen - ihre Leseflüssigkeit verbessern? Wie verhalten sich Leseflüssigkeit und Leseverständnis zueinander? Die Darstellung der Durchführung des Lautleseverfahrens im dritten Kapitel wird Antworten auf die ersten drei Fragen geben, der Vergleich der so gewonnen Daten mit den Ergebnissen eines Leseverständnistests sowie des VERA-Lesekompetenztestes im vierten Kapitel zur letzten Frage. Im fünften Kapitel werden diese hinsichtlich der Leitfragen reflektiert. Zusammenfassend lässt sich festellen, dass die konzeptionellen Probleme, welche die Fachdidaktik relativ blind aus den Bezugswissenschaften übernimmt, leider in die Praxis durchschlagen, etwa wenn die Berechnung der LiX-Werte nicht nur theoretisch problematisch, und es trotz jahrzehntelanger Forschung nicht gelungen ist, aussagefähige Zielwerte zur Leseflüssigkeit zu modellieren. Auch die Unterbelichtung des Themas LRS stellt den Schulpraktiker vor echte Probleme. Umgekehrt bestärkt es ihn, dass die durch aufwändige Verfahren gewonnen Erkenntnisse zur Leseflüssigkeit mit den Eindrücken übereinstimmen, die Lehrer durch ihr "subjektives Gespür" ermitteln. 2020. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783346188410 - Nollmeyer, Olaf: Leseflüssigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilität und Effektivität im Schulalltag (eBook, PDF)
Nollmeyer, Olaf

Leseflüssigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilität und Effektivität im Schulalltag (eBook, PDF) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346188410 bzw. 3346188418, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Lesen, Note: 2, Studienseminar für das Lehramt an Grund-, Haupt und Realschulen, Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Studie soll folgende Fragen beantworten? Welche Probleme zeigen sich bei der Durchführung des Leseflüssigkeitstrainings im Schulalltag? Welche Konsequenzen hat die stringente Durchführung des Lesetrainings für die Unterrichtsplanung? Können die Schüler der Klasse 3b - besonders die leseschwachen - ihre Leseflüssigkeit verbessern? Wie verhalten sich Leseflüssigkeit und Leseverständnis zueinander? Die Darstellung der Durchführung des bei Rosebrock et al. (2014) entwickelten Lautleseverfahrens im dritten Kapitel wird Antworten auf die ersten drei Fragen geben, der Vergleich der so gewonnen Daten mit den Ergebnissen eines Leseverständnistests sowie des VERA-Lesekompetenztestes im vierten Kapitel zur letzten Frage. Im fünften Kapitel werden diese hinsichtlich der Leitfragen reflektiert. Zusammenfassend lässt sich festellen, dass die konzeptionellen Probleme, welche die Fachdidaktik relativ blind aus den Bezugswissenschaften übernimmt, leider in die Praxis durchschlagen, etwa wenn die Berechnung der LiX-Werte nicht nur theoretisch problematisch, und es trotz jahrzehntelanger Forschung nicht gelungen ist, aussagefähige Zielwerte zur Leseflüssigkeit zu modellieren. Auch die Unterbelichtung des Themas LRS stellt den Schulpraktiker vor echte Probleme. Umgekehrt bestärkt es ihn, dass die durch aufwändige Verfahren gewonnen Erkenntnisse zur Leseflüssigkeit mit den Eindrücken übereinstimmen, die Lehrer durch ihr "subjektives Gespür" ermitteln.
3
9783346188427 - Olaf Nollmeyer: Leseflüssigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilität und Effektivität im Schulalltag (Paperback)
Symbolbild
Olaf Nollmeyer

Leseflüssigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilität und Effektivität im Schulalltag (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346188427 bzw. 3346188426, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.

26,83 + Versand: 3,37 = 30,20
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Lesen, Note: 2, Studienseminar für das Lehramt an Grund-, Haupt und Realschulen, Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Studie soll folgende Fragen beantworten? Welche Probleme zeigen sich bei der Durchführung des Leseflüssigkeitstrainings im Schulalltag? Welche Konsequenzen hat die stringente Durchführung des Lesetrainings für die Unterrichtsplanung? Können die Schüler der Klasse 3 - besonders die leseschwachen - ihre Leseflüssigkeit verbessern? Wie verhalten sich Leseflüssigkeit und Leseverständnis zueinander?Die Darstellung der Durchführung des Lautleseverfahrens im dritten Kapitel wird Antworten auf die ersten drei Fragen geben, der Vergleich der so gewonnen Daten mit den Ergebnissen eines Leseverständnistests sowie des VERA-Lesekompetenztestes im vierten Kapitel zur letzten Frage. Im fünften Kapitel werden diese hinsichtlich der Leitfragen reflektiert.Zusammenfassend lässt sich festellen, dass die konzeptionellen Probleme, welche die Fachdidaktik relativ blind aus den Bezugswissenschaften übernimmt, leider in die Praxis durchschlagen, etwa wenn die Berechnung der LiX-Werte nicht nur theoretisch problematisch, und es trotz jahrzehntelanger Forschung nicht gelungen ist, aussagefähige Zielwerte zur Leseflüssigkeit zu ch die Unterbelichtung des Themas LRS stellt den Schulpraktiker vor echte Probleme. Umgekehrt bestärkt es ihn, dass die durch aufwändige Verfahren gewonnen Erkenntnisse zur Leseflüssigkeit mit den Eindrücken übereinstimmen, die Lehrer durch ihr "subjektives Gespür" ermitteln.
4
9783346188427 - Nollmeyer, Olaf: Lesefluessigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilitaet und Effektivitaet im Schulalltag
Nollmeyer, Olaf

Lesefluessigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilitaet und Effektivitaet im Schulalltag (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783346188427 bzw. 3346188426, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

13,99 + Versand: 2,95 = 16,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Lesen, Note: 2, Studienseminar fuer das Lehramt an Grund-, Haupt und Realschulen, Oldenburg, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Hardcover, 51g, 24, Banküberweisung, PayPal.
5
3346188426 - Olaf Nollmeyer: Leseflüssigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilität und Effektivität im Schulalltag
Olaf Nollmeyer

Leseflüssigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilität und Effektivität im Schulalltag

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346188426 bzw. 9783346188427, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783346188427 - Nollmeyer, Olaf: Leseflüssigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilität und Effektivität im Schulalltag
Nollmeyer, Olaf

Leseflüssigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilität und Effektivität im Schulalltag (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346188427 bzw. 3346188426, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 3,00 = 16,99
unverbindlich

Neu ab: 13,99 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-04-06T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
7
9783346188427 - Nollmeyer, Olaf: Leseflüssigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilität und Effektivität im Schulalltag
Symbolbild
Nollmeyer, Olaf

Leseflüssigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilität und Effektivität im Schulalltag (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346188427 bzw. 3346188426, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

20,35 + Versand: 4,48 = 24,83
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK.
8
9783346188410 - Olaf Nollmeyer: Leseflüssigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilität und Effektivität im Schulalltag
Symbolbild
Olaf Nollmeyer

Leseflüssigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilität und Effektivität im Schulalltag

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346188410 bzw. 3346188418, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Leseflüssigkeitstraining durch Tandemlesen. Praktikabilität und Effektivität im Schulalltag: Ebook.
Lade…