Von dem Buch Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken: Eine Analyse aktueller Lehrwerke für Spanisch als 3. Fremdsprache (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken: Eine Analyse aktueller Lehrwerke für Spanisch als 3. Fremdsprache (Paperback)100%: Lena Nilges: Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken: Eine Analyse aktueller Lehrwerke für Spanisch als 3. Fremdsprache (Paperback) (ISBN: 9783346188700) Grin Verlag Grin Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken (eBook, PDF)100%: Nilges, Lena: Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken (eBook, PDF) (ISBN: 9783346188694) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken: Eine Analyse aktueller Lehrwerke für Spanisch als 3. Fremdsprache (Paperback)
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 44,99 (vom 02.09.2020)
1
9783346188700 - Nilges, Lena: Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken
Nilges, Lena

Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346188700 bzw. 3346188701, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Romanistik - Spanisch, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Mehrsprachigkeit hat sich seit den vergangenen zwei Jahrzehnten nicht nur als wünschenswertes europäisches Ziel etabliert, sondern ist, insbesondere im Zuge von Migration, in den letzten Jahren zu einer selbstverständlichen Gegebenheit geworden. Der Fremdsprachenunterricht hat somit neben der Ausbildung von institutioneller Mehrsprachigkeit nun auch die Aufgabe, die lebensweltliche Mehrsprachigkeit der Schülerinnen und Schüler zu berücksichtigen. Jedoch hat sich die Mehrsprachigkeitsdidaktik, die den Einbezug von zuvorgelernten Sprachen für das Erlernen weiterer Sprachen fokussiert, bis heute nicht als fester Bestandteil innerhalb des Fremdsprachenunterrichts (FSU) durchsetzen können - insbesondere was die Berücksichtigung von unterschiedlichen Herkunftssprachen der Schüler betrifft.Dabei sollte die vorhandene Sprachenvielfalt als Potenzial für das Erlernen von Fremdsprachen erkannt und im Unterricht didaktisch sinnvoll eingebunden werden. Die vorliegende Arbeit macht sich eine kritische Begutachtung aktueller Spanischlehrwerke unter mehrsprachigkeitsdidaktischer Perspektive zum Gegenstand. Dies geschieht auf der Basis der Entwicklung eines Kriterienkataloges und der daran anknüpfenden Analyse ausgewählter Lehrwerke. Als Zielsetzung manifestiert sich zum einen, Fremdsprachenlehrkräfte für Mehrsprachigkeit als Normalfall zu sensibilisieren. Zum anderen soll ihnen diese Arbeit, in Folge der Operationalisierung von Mehrsprachigkeitsdidaktik, eine Orientierungshilfe bieten. Es gilt ihnen dadurch die Auswahl eines geeigneten Lehrwerks zu erleichtern, welches den Anforderungen eines modernen, auf eine heterogene Schülerschaft ausgerichteten FSU entspricht. 2020 108 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783346188694 - Nilges, Lena: Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken (eBook, PDF)
Nilges, Lena

Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken (eBook, PDF) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783346188694 bzw. 3346188698, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Romanistik - Spanisch, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Mehrsprachigkeit hat sich seit den vergangenen zwei Jahrzehnten nicht nur als wünschenswertes europäisches Ziel etabliert, sondern ist, insbesondere im Zuge von Migration, in den letzten Jahren zu einer selbstverständlichen Gegebenheit geworden. Der Fremdsprachenunterricht hat somit neben der Ausbildung von institutioneller Mehrsprachigkeit nun auch die Aufgabe, die lebensweltliche Mehrsprachigkeit der Schülerinnen und Schüler zu berücksichtigen. Jedoch hat sich die Mehrsprachigkeitsdidaktik, die den Einbezug von zuvorgelernten Sprachen für das Erlernen weiterer Sprachen fokussiert, bis heute nicht als fester Bestandteil innerhalb des Fremdsprachenunterrichts (FSU) durchsetzen können - insbesondere was die Berücksichtigung von unterschiedlichen Herkunftssprachen der Schüler betrifft. Dabei sollte die vorhandene Sprachenvielfalt als Potenzial für das Erlernen von Fremdsprachen erkannt und im Unterricht didaktisch sinnvoll eingebunden werden. Die vorliegende Arbeit macht sich eine kritische Begutachtung aktueller Spanischlehrwerke unter mehrsprachigkeitsdidaktischer Perspektive zum Gegenstand. Dies geschieht auf der Basis der Entwicklung eines Kriterienkataloges und der daran anknüpfenden Analyse ausgewählter Lehrwerke. Als Zielsetzung manifestiert sich zum einen, Fremdsprachenlehrkräfte für Mehrsprachigkeit als Normalfall zu sensibilisieren. Zum anderen soll ihnen diese Arbeit, in Folge der Operationalisierung von Mehrsprachigkeitsdidaktik, eine Orientierungshilfe bieten. Es gilt ihnen dadurch die Auswahl eines geeigneten Lehrwerks zu erleichtern, welches den Anforderungen eines modernen, auf eine heterogene Schülerschaft ausgerichteten FSU entspricht.
3
3346188701 - Lena Nilges: Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken
Lena Nilges

Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346188701 bzw. 9783346188700, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

44,99 + Versand: 7,50 = 52,49
unverbindlich
Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken ab 44.99 € als Taschenbuch: Eine Analyse aktueller Lehrwerke für Spanisch als 3. Fremdsprache. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
4
9783346188700 - Nilges, Lena: Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken: Eine Analyse aktueller Lehrwerke für Spanisch als 3. Fremdsprache
Nilges, Lena

Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken: Eine Analyse aktueller Lehrwerke für Spanisch als 3. Fremdsprache (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346188700 bzw. 3346188701, in Deutsch, 108 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Neu ab: 44,99 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 3 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-04-21T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
5
9783346188700 - Lena Nilges: Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken: Eine Analyse aktueller Lehrwerke für Spanisch als 3. Fremdsprache (Paperback)
Symbolbild
Lena Nilges

Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken: Eine Analyse aktueller Lehrwerke für Spanisch als 3. Fremdsprache (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346188700 bzw. 3346188701, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, N/A, Taschenbuch, neu.

86,15 + Versand: 3,37 = 89,52
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book.
6
9783346188694 - Lena Nilges: Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken - Eine Analyse aktueller Lehrwerke für Spanisch als 3. Fremdsprache
Symbolbild
Lena Nilges

Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken - Eine Analyse aktueller Lehrwerke für Spanisch als 3. Fremdsprache

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346188694 bzw. 3346188698, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken: Ebook.
Lade…