Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken: Eine Analyse aktueller Lehrwerke für Spanisch als 3. Fremdsprache (Paperback)
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 44,99 (vom 02.09.2020)Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken (2018)
ISBN: 9783346188700 bzw. 3346188701, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Romanistik - Spanisch, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Mehrsprachigkeit hat sich seit den vergangenen zwei Jahrzehnten nicht nur als wünschenswertes europäisches Ziel etabliert, sondern ist, insbesondere im Zuge von Migration, in den letzten Jahren zu einer selbstverständlichen Gegebenheit geworden. Der Fremdsprachenunterricht hat somit neben der Ausbildung von institutioneller Mehrsprachigkeit nun auch die Aufgabe, die lebensweltliche Mehrsprachigkeit der Schülerinnen und Schüler zu berücksichtigen. Jedoch hat sich die Mehrsprachigkeitsdidaktik, die den Einbezug von zuvorgelernten Sprachen für das Erlernen weiterer Sprachen fokussiert, bis heute nicht als fester Bestandteil innerhalb des Fremdsprachenunterrichts (FSU) durchsetzen können - insbesondere was die Berücksichtigung von unterschiedlichen Herkunftssprachen der Schüler betrifft.Dabei sollte die vorhandene Sprachenvielfalt als Potenzial für das Erlernen von Fremdsprachen erkannt und im Unterricht didaktisch sinnvoll eingebunden werden. Die vorliegende Arbeit macht sich eine kritische Begutachtung aktueller Spanischlehrwerke unter mehrsprachigkeitsdidaktischer Perspektive zum Gegenstand. Dies geschieht auf der Basis der Entwicklung eines Kriterienkataloges und der daran anknüpfenden Analyse ausgewählter Lehrwerke. Als Zielsetzung manifestiert sich zum einen, Fremdsprachenlehrkräfte für Mehrsprachigkeit als Normalfall zu sensibilisieren. Zum anderen soll ihnen diese Arbeit, in Folge der Operationalisierung von Mehrsprachigkeitsdidaktik, eine Orientierungshilfe bieten. Es gilt ihnen dadurch die Auswahl eines geeigneten Lehrwerks zu erleichtern, welches den Anforderungen eines modernen, auf eine heterogene Schülerschaft ausgerichteten FSU entspricht. 2020 108 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken (eBook, PDF) (2018)
ISBN: 9783346188694 bzw. 3346188698, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Romanistik - Spanisch, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Mehrsprachigkeit hat sich seit den vergangenen zwei Jahrzehnten nicht nur als wünschenswertes europäisches Ziel etabliert, sondern ist, insbesondere im Zuge von Migration, in den letzten Jahren zu einer selbstverständlichen Gegebenheit geworden. Der Fremdsprachenunterricht hat somit neben der Ausbildung von institutioneller Mehrsprachigkeit nun auch die Aufgabe, die lebensweltliche Mehrsprachigkeit der Schülerinnen und Schüler zu berücksichtigen. Jedoch hat sich die Mehrsprachigkeitsdidaktik, die den Einbezug von zuvorgelernten Sprachen für das Erlernen weiterer Sprachen fokussiert, bis heute nicht als fester Bestandteil innerhalb des Fremdsprachenunterrichts (FSU) durchsetzen können - insbesondere was die Berücksichtigung von unterschiedlichen Herkunftssprachen der Schüler betrifft. Dabei sollte die vorhandene Sprachenvielfalt als Potenzial für das Erlernen von Fremdsprachen erkannt und im Unterricht didaktisch sinnvoll eingebunden werden. Die vorliegende Arbeit macht sich eine kritische Begutachtung aktueller Spanischlehrwerke unter mehrsprachigkeitsdidaktischer Perspektive zum Gegenstand. Dies geschieht auf der Basis der Entwicklung eines Kriterienkataloges und der daran anknüpfenden Analyse ausgewählter Lehrwerke. Als Zielsetzung manifestiert sich zum einen, Fremdsprachenlehrkräfte für Mehrsprachigkeit als Normalfall zu sensibilisieren. Zum anderen soll ihnen diese Arbeit, in Folge der Operationalisierung von Mehrsprachigkeitsdidaktik, eine Orientierungshilfe bieten. Es gilt ihnen dadurch die Auswahl eines geeigneten Lehrwerks zu erleichtern, welches den Anforderungen eines modernen, auf eine heterogene Schülerschaft ausgerichteten FSU entspricht.
Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken
ISBN: 3346188701 bzw. 9783346188700, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken: Eine Analyse aktueller Lehrwerke für Spanisch als 3. Fremdsprache (2020)
ISBN: 9783346188700 bzw. 3346188701, in Deutsch, 108 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 44,99 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 3 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, preigu.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-04-21T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken: Eine Analyse aktueller Lehrwerke für Spanisch als 3. Fremdsprache (Paperback) (2020)
ISBN: 9783346188700 bzw. 3346188701, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, N/A, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book.
Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken - Eine Analyse aktueller Lehrwerke für Spanisch als 3. Fremdsprache
ISBN: 9783346188694 bzw. 3346188698, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze in Spanischlehrwerken: Ebook.