Atomenergie im Diskurs. "Ein Hoch auf die Atomenergie! "Atomenergie, nein danke!?: Eine Unterrichtsstunde aus der Unterrichtsreihe Wissenschaft und Verantwortung fur die Klassenstufe 10 (Paperback)
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 13,99 (vom 28.04.2021)1
Symbolbild
Atomenergie im Diskurs. "Ein Hoch auf die Atomenergie! "Atomenergie, nein danke!?: Eine Unterrichtsstunde aus der Unterrichtsreihe Wissenschaft und Verantwortung fur die Klassenstufe 10 (Paperback) (2020)
~DE PB NW
ISBN: 9783346202666 bzw. 3346202666, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Ethik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Unterrichtsstunde ist, dass die Schüler Argumente für oder gegen den Nutzen von Atomenergie sammeln, diese Argumente in einer Fishbowl-Diskussion diskutieren und die Argumente für die eigene Person in Form einer Entscheidung für oder gegen die Atomenergie bewerten. Die hier aufgeführte Unterrichtsstunde wird durch den Kernlehrplan für praktische Philosophie in der Sek. I in NRW legitimiert. Der Inhalt der Unterrichtsstunde ist dem Fragenkreis 5: Die Frage nach Natur, Kultur und Technik zuzuordnen. In dieser Unterrichtssequenz liegt der Schwerpunkt in der Thematik "Wissenschaft und Verantwortung". Bekannte Beispiel aus dem Alltag verdeutlichen, wie wichtig es ist, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Hierzu gehören Themen wie Atomenergie, Klonen, Pränatal Diagnostik und Tierversuche, die allgegenwärtig und aktuell sind. Um einen kritischen und mündigen Umgang bezüglich der für diese Unterrichtseinheit gewählten Thematik auf Seiten der Schüler zu erzielen, erscheint eine Auseinandersetzung mit dem Thema Atomenergie als unausweichlich. Darüber hinaus werden viele vom Kernlehrplan geforderte Kompetenzen mit dieser Unterrichtsreihe abgedeckt. Books.
Language: German. Brand new Book. Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Ethik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Unterrichtsstunde ist, dass die Schüler Argumente für oder gegen den Nutzen von Atomenergie sammeln, diese Argumente in einer Fishbowl-Diskussion diskutieren und die Argumente für die eigene Person in Form einer Entscheidung für oder gegen die Atomenergie bewerten. Die hier aufgeführte Unterrichtsstunde wird durch den Kernlehrplan für praktische Philosophie in der Sek. I in NRW legitimiert. Der Inhalt der Unterrichtsstunde ist dem Fragenkreis 5: Die Frage nach Natur, Kultur und Technik zuzuordnen. In dieser Unterrichtssequenz liegt der Schwerpunkt in der Thematik "Wissenschaft und Verantwortung". Bekannte Beispiel aus dem Alltag verdeutlichen, wie wichtig es ist, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Hierzu gehören Themen wie Atomenergie, Klonen, Pränatal Diagnostik und Tierversuche, die allgegenwärtig und aktuell sind. Um einen kritischen und mündigen Umgang bezüglich der für diese Unterrichtseinheit gewählten Thematik auf Seiten der Schüler zu erzielen, erscheint eine Auseinandersetzung mit dem Thema Atomenergie als unausweichlich. Darüber hinaus werden viele vom Kernlehrplan geforderte Kompetenzen mit dieser Unterrichtsreihe abgedeckt. Books.
2
Atomenergie im Diskurs. Ein Hoch auf die Atomenergie! Atomenergie nein danke!?
~DE PB NW
ISBN: 3346202666 bzw. 9783346202666, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Atomenergie im Diskurs. Ein Hoch auf die Atomenergie! oder Atomenergie nein danke!? ab 13.99 € als Taschenbuch: Eine Unterrichtsstunde aus der Unterrichtsreihe Wissenschaft und Verantwortung für die Klassenstufe 10. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
3
Atomenergie im Diskurs. Ein Hoch auf die Atomenergie! Atomenergie, nein danke! ? (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783346202666 bzw. 3346202666, in Deutsch, 16 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Ethik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Unterrichtsstunde ist, dass die Schueler, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 40g, 16, Banküberweisung, PayPal.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Ethik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Unterrichtsstunde ist, dass die Schueler, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Softcover, 40g, 16, Banküberweisung, PayPal.
4
Symbolbild
Atomenergie im Diskurs. „Ein Hoch auf die Atomenergie!" „Atomenergie, nein danke!"?:Eine Unterrichtsstunde aus der Unterrichtsreihe "Wissenschaft und Verantwortung" für die Klassenstufe 10 (2017)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783346202666 bzw. 3346202666, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…