Geschäftsmodelle im E-Carsharing - Eine Analyse auf der Basis strategischer Gruppen
3 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 34,99 (vom 03.08.2020)1
Symbolbild
Geschäftsmodelle im E-Carsharing - Eine Analyse auf der Basis strategischer Gruppen (2019)
DE NW EB DL
ISBN: 9783346210173 bzw. 3346210170, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Geschäftsmodelle im E-Carsharing: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden beispielhaft die neun größten (E-)Carsharing-Anbieter in Deutschland untersucht, um Aufschluss über die verschiedenen Geschäftsmodelle innerhalb der Branche zu gewinnen. Dazu werden die Anbieter mit Hilfe des Konzepts der strategischen Gruppen nach Porter analysiert und gruppiert. Die entdeckten strategischen Gruppen werden dann mit Hilfe des Business Model Wheel nach Royer und Beckmann genauer hinsichtlich ihrer Geschäftsmodelle untersucht. Es lassen sich vier verschiedene strategische Gruppen unter den Anbieter identifizieren, die jeweils unterschiedliche Geschäftsmodelle verfolgen. Diese Modelle unterscheiden sich zum Teil sehr stark voneinander und lassen sich auf den Großteil der Carsharing-Anbieter in Deutschland anwenden. Die Arbeit liefert insgesamt einen tiefen Einblick in die Branche des (E-)Carsharing in Deutschland und schafft Klarheit über die in ihr vorhandenen Geschäftsmodelle. Die (E-)Carsharing-Branche hat sich in Deutschland durch Eintritt großer Automobilkonzerne und die Einführung von Elektrofahrzeugen stark verändert und ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Mittlerweile ist das Konzept des Carsharing sehr bekannt, jedoch wurde der Markt noch nicht hinsichtlich der vorhandenen Geschäftsmodelle bei E-Carsharing- Anbietern untersucht. Ebook.
Geschäftsmodelle im E-Carsharing: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden beispielhaft die neun größten (E-)Carsharing-Anbieter in Deutschland untersucht, um Aufschluss über die verschiedenen Geschäftsmodelle innerhalb der Branche zu gewinnen. Dazu werden die Anbieter mit Hilfe des Konzepts der strategischen Gruppen nach Porter analysiert und gruppiert. Die entdeckten strategischen Gruppen werden dann mit Hilfe des Business Model Wheel nach Royer und Beckmann genauer hinsichtlich ihrer Geschäftsmodelle untersucht. Es lassen sich vier verschiedene strategische Gruppen unter den Anbieter identifizieren, die jeweils unterschiedliche Geschäftsmodelle verfolgen. Diese Modelle unterscheiden sich zum Teil sehr stark voneinander und lassen sich auf den Großteil der Carsharing-Anbieter in Deutschland anwenden. Die Arbeit liefert insgesamt einen tiefen Einblick in die Branche des (E-)Carsharing in Deutschland und schafft Klarheit über die in ihr vorhandenen Geschäftsmodelle. Die (E-)Carsharing-Branche hat sich in Deutschland durch Eintritt großer Automobilkonzerne und die Einführung von Elektrofahrzeugen stark verändert und ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Mittlerweile ist das Konzept des Carsharing sehr bekannt, jedoch wurde der Markt noch nicht hinsichtlich der vorhandenen Geschäftsmodelle bei E-Carsharing- Anbietern untersucht. Ebook.
2
Geschäftsmodelle im E-Carsharing - eBook (2019)
DE NW EB
ISBN: 9783346210173 bzw. 3346210170, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Geschäftsmodelle im E-Carsharing. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden beispielhaft die neun größten (E-)Carsharing-Anbieter in Deutschland untersucht, um Aufschluss über die verschiedenen Geschäftsmodelle innerhalb der Branche zu gewinnen. Dazu werden die Anbieter mit Hilfe des Konzepts der strategischen Gruppen nach Porter analysiert und gruppiert. Die entdeckten strategischen Gruppen werden dann mit Hilfe des Business Model Wheel nach Royer und Beckmann genauer hinsichtlich ihrer Geschäftsmodelle untersucht.Es lassen sich vier verschiedene strategische Gruppen unter den Anbieter identifizieren, die jeweils unterschiedliche Geschäftsmodelle verfolgen. Diese Modelle unterscheiden sich zum Teil sehr stark voneinander und lassen sich auf den Großteil der Carsharing-Anbieter in Deutsch... eBooks.
Geschäftsmodelle im E-Carsharing. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden beispielhaft die neun größten (E-)Carsharing-Anbieter in Deutschland untersucht, um Aufschluss über die verschiedenen Geschäftsmodelle innerhalb der Branche zu gewinnen. Dazu werden die Anbieter mit Hilfe des Konzepts der strategischen Gruppen nach Porter analysiert und gruppiert. Die entdeckten strategischen Gruppen werden dann mit Hilfe des Business Model Wheel nach Royer und Beckmann genauer hinsichtlich ihrer Geschäftsmodelle untersucht.Es lassen sich vier verschiedene strategische Gruppen unter den Anbieter identifizieren, die jeweils unterschiedliche Geschäftsmodelle verfolgen. Diese Modelle unterscheiden sich zum Teil sehr stark voneinander und lassen sich auf den Großteil der Carsharing-Anbieter in Deutsch... eBooks.
Lade…