Von dem Buch Komponenten der Kulturentwicklung. Transformation einer Unternehmenskultur mit Gamification (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Komponenten der Kulturentwicklung. Transformation einer Unternehmenskultur mit Gamification (Paperback)100%: Georg Hingerl: Komponenten der Kulturentwicklung. Transformation einer Unternehmenskultur mit Gamification (Paperback) (ISBN: 9783346215826) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Komponenten der Kulturentwicklung. Transformation einer Unternehmenskultur mit Gamification (eBook, PDF)100%: Hingerl, Georg: Komponenten der Kulturentwicklung. Transformation einer Unternehmenskultur mit Gamification (eBook, PDF) (ISBN: 9783346215819) 2015, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Komponenten der Kulturentwicklung. Transformation einer Unternehmenskultur mit Gamification (Paperback)
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 44,99 (vom 02.09.2020)
1
9783346215819 - Hingerl, Georg: Komponenten der Kulturentwicklung. Transformation einer Unternehmenskultur mit Gamification (eBook, PDF)
Hingerl, Georg

Komponenten der Kulturentwicklung. Transformation einer Unternehmenskultur mit Gamification (eBook, PDF) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346215819 bzw. 3346215814, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.30, Ludwig-Maximilians-Universität München (Wirtschafts- und Organisationspsychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll der Einfluss eines spielerischen Ansatzes auf die Transformation der Kultur eines Unternehmens erfasst und bewertet werden. In der detaillierten Betrachtung soll die tatsächliche bzw. die wahrgenommene Veränderung einer einzelnen Kulturdimension hinsichtlich der Verhaltensweisen untersucht werden. Primär geht es nicht um die Ableitung von Handlungsempfehlungen, sondern vielmehr um die Beantwortung der grundlegenden Frage, ob die Transformation der Unternehmenskultur mithilfe eines spielerischen Ansatzes erfolgreich und wirkungsvoll initiiert werden kann. Dahinter steht der Grundgedanke, die angestrebte Veränderung mit einer qualitativen Evaluationsstudie wissenschaftlich zu begleiten sowie die Wirkungen durch subjekt-orientierte, einzelfallintensive sowie offene Beschreibung der in der Praxis ablaufenden Prozesse einzuschätzen. Der Autor hat sich daher bewusst für einen qualitativen Zugang entschieden. Ausgehend von dieser wurde ein Interviewleitfaden entwickelt, welcher der Logik der drei Kategorien Kognition, Emotion und Verhalten folgt. Aus der Perspektive der Systemtheorie, einer soziologischen Theorie, kann ein Unternehmen als eigenes System verstanden werden. Niklas Luhmann beschreibt die Entstehung eines Systems durch Interaktionen, Operationen und Bildung von Differenzen zu anderen Systemen. Die Grenzen eines Systems sind nicht als territoriale Abgrenzungen aufzufassen, sondern sie entstehen durch Kommunikation. Übertragen auf die vorliegende Arbeit ist sowohl die Kultur als auch das Unternehmen an sich als ein eigenständiges System zu verstehen. Entsprechend dem zugrundeliegenden Modell der Unternehmenskultur nach Schein (1995) besteht zwischen der Kultur und der Organisation eines Unternehmens eine reziproke Abhängigkeit. Die stattfindende Kommunikation und Interaktion kann nur von den Mitgliedern des Unternehmens angemessen verstanden und entschlüsselt werden.
2
9783346215826 - Hingerl, Georg: Komponenten der Kulturentwicklung. Transformation einer Unternehmenskultur mit Gamification
Hingerl, Georg

Komponenten der Kulturentwicklung. Transformation einer Unternehmenskultur mit Gamification (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346215826 bzw. 3346215822, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.30, Ludwig-Maximilians-Universität München (Wirtschafts- und Organisationspsychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll der Einfluss eines spielerischen Ansatzes auf die Transformation der Kultur eines Unternehmens erfasst und bewertet werden. In der detaillierten Betrachtung soll die tatsächliche bzw. die wahrgenommene Veränderung einer einzelnen Kulturdimension hinsichtlich der Verhaltensweisen untersucht werden. Primär geht es nicht um die Ableitung von Handlungsempfehlungen, sondern vielmehr um die Beantwortung der grundlegenden Frage, ob die Transformation der Unternehmenskultur mithilfe eines spielerischen Ansatzes erfolgreich und wirkungsvoll initiiert werden kann. Dahinter steht der Grundgedanke, die angestrebte Veränderung mit einer qualitativen Evaluationsstudie wissenschaftlich zu begleiten sowie die Wirkungen durch subjekt-orientierte, einzelfallintensive sowie offene Beschreibung der in der Praxis ablaufenden Prozesse einzuschätzen. Der Autor hat sich daher bewusst für einen qualitativen Zugang entschieden. Ausgehend von dieser wurde ein Interviewleitfaden entwickelt, welcher der Logik der drei Kategorien Kognition, Emotion und Verhalten folgt. Aus der Perspektive der Systemtheorie, einer soziologischen Theorie, kann ein Unternehmen als eigenes System verstanden werden. Niklas Luhmann beschreibt die Entstehung eines Systems durch Interaktionen, Operationen und Bildung von Differenzen zu anderen Systemen. Die Grenzen eines Systems sind nicht als territoriale Abgrenzungen aufzufassen, sondern sie entstehen durch Kommunikation. Übertragen auf die vorliegende Arbeit ist sowohl die Kultur als auch das Unternehmen an sich als ein eigenständiges System zu verstehen. Entsprechend dem zugrundeliegenden Modell der Unternehmenskultur nach Schein (1995) besteht zwischen der Kultur und der Organisation eines Unternehmens eine reziproke Abhängigkeit. Die stattfindende Kommunikation und Interaktion kann nur von den Mitgliedern des Unternehmens angemessen verstanden und entschlüsselt werden. Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
3346215822 - Georg Hingerl: Komponenten der Kulturentwicklung. Transformation einer Unternehmenskultur mit Gamification
Georg Hingerl

Komponenten der Kulturentwicklung. Transformation einer Unternehmenskultur mit Gamification

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346215822 bzw. 9783346215826, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

44,99 + Versand: 7,50 = 52,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783346215826 - Hingerl, Georg: Komponenten der Kulturentwicklung. Transformation einer Unternehmenskultur mit Gamification
Hingerl, Georg

Komponenten der Kulturentwicklung. Transformation einer Unternehmenskultur mit Gamification (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346215826 bzw. 3346215822, in Deutsch, 112 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Neu ab: 44,99 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 3 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-05-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
5
9783346215826 - Georg Hingerl: Komponenten der Kulturentwicklung. Transformation einer Unternehmenskultur mit Gamification (Paperback)
Symbolbild
Georg Hingerl

Komponenten der Kulturentwicklung. Transformation einer Unternehmenskultur mit Gamification (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346215826 bzw. 3346215822, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, N/A, Taschenbuch, neu.

86,15 + Versand: 3,36 = 89,51
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book.
6
3346215822 - Komponenten der Kulturentwicklung. Transformation einer Unternehmenskultur mit Gamification

Komponenten der Kulturentwicklung. Transformation einer Unternehmenskultur mit Gamification

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3346215822 bzw. 9783346215826, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Komponenten der Kulturentwicklung. Transformation einer Unternehmenskultur mit Gamification ab 44.99 EURO.
Lade…