Online-Shops: Eignung von Produkten für den elektronischen Verkauf
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 01.09.2020)
1
9783346218452 - Online-Shops: Eignung von Produkten für den elektronischen Verkauf - Unter Einbezug des T. Kollmann Modells

Online-Shops: Eignung von Produkten für den elektronischen Verkauf - Unter Einbezug des T. Kollmann Modells (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346218452 bzw. 3346218457, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Online-Shops: Eignung von Produkten für den elektronischen Verkauf: Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: `Unternehmen, die heute physische Produkte verkaufen, die jedoch digitalisierbar sind, werden eine Revolution erleben.` Die Digitalisierung führt einen Wandel der Gesellschaft herbei, der in allen Bereichen des menschlichen Lebens tiefgreifende Veränderungen mit sich führt. So sind sowohl private Haushalte als auch Unternehmen zunehmend von den Auswirkungen der Digitalisierung betroffen. Nicht nur eröffnet das bisher erreichte Digitalisierungsniveau neue Möglichkeiten für bestehende Unternehmen, es fördert ebenso die Entstehung neuer Geschäftsmodelle. Der weltweite Handel, dessen Erfolg seit jeher auf der Nutzung neuester technologischer Innovationen basierte , unterliegt wie auch andere Bereiche der Wirtschaft dem unaufhaltsamen Fortschritt der Digitalisierung. Zunehmend kommt es zu einer Verschiebung des stationären Einzelhandels hin zu Onlineshops, die den elektronischen Verkauf von Produkten ermöglichen. Die Skaleneffekte verbesserter Infrastruktur in Verbindung mit einer hohen Anzahl von Möglichkeiten, Produkte digital zu bewerben bedingen den Anstieg des e-Commerce Umsatzes der letzten Jahre und eröffnen weitreichende Potenziale für den zukünftigen digitalen Handel. Diese Entwicklung wird durch die in Abb. 1 gezeigte Abbildung verdeutlicht, welche die Entwicklung des weltweiten B2C-E-Commerce-Umsatzes in den Jahren 2017 und 2018 sowie eine Potenzialprognose der geschätzten e-Commerce Umsätze bis zum Jahr 2023 abbildet. Im Jahr 2018 belief sich der globale Umsatz im Online-Einzelhandel auf rund 2,93 Milliarden US-Dollar, für das Jahr 2023 werden bis zu 6,54 Milliarden US-Dollar prognostiziert. Oftmals werden die Vorteile des elektronischen Verkaufs hervorgehoben, zu denen unteranderem eine Erhöhung der potenziellen Kundengruppe, gesteigerte Markttransparenz und schnelle Reaktionsmöglichkeiten am Markt zählen. Obwohl nahezu jedes Produkt heutzutage online verfügbar ist, bedeutet dies nicht, dass auch jedes Produkt gleichermaßen wirtschaftlich online vertrieben werden kann. Ziel der vorliegenden wissenschaftlichen Ausarbeitung ist es, eine ganzheitliche Betrachtung möglicher Determinanten zur Bestimmung der Eignung von Produkten für den elektronischen Verkauf zu erstellen. Ebook.
2
9783346218452 - Online-Shops: Eignung von Produkten für den elektronischen Verkauf

Online-Shops: Eignung von Produkten für den elektronischen Verkauf

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346218452 bzw. 3346218457, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Online-Shops: Eignung von Produkten für den elektronischen Verkauf ab 14.99 EURO Unter Einbezug des T. Kollmann Modells.
Lade…