Von dem Buch Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von "Alice im Wunderland" und didaktische Rezep haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von "Alice im Wunderland" und didaktische Rezep100%: Thesing, Aileen: Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von "Alice im Wunderland" und didaktische Rezep (ISBN: 9783346218520) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von Alice im Wunderland und didaktische Rezeption100%: Aileen Thesing: Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von Alice im Wunderland und didaktische Rezeption (ISBN: 9783346218513) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von "Alice im Wunderland" und didaktische Rezep
9 Angebote vergleichen

Preise202120222023
Schnitt 31,34 41,57 28,50
Nachfrage
Bester Preis: 24,99 (vom 28.04.2021)
1
9783346218520 - Aileen Thesing: Die Bedeutung von Buchillustrationen fur den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von Alice im Wunderland und didaktische Rezeption (Paperback)
Symbolbild
Aileen Thesing

Die Bedeutung von Buchillustrationen fur den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von Alice im Wunderland und didaktische Rezeption (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346218520 bzw. 334621852X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

47,14 + Versand: 5,75 = 52,89
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Akademische Arbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wird die Buchillustration zu Recht vernachlässigt oder wurde das Potenzial der Illustrationen in Hinblick auf den Kunstunterricht einfach noch nicht von der Masse erkannt? Ziel dieser Arbeit ist es zu erörtern, inwieweit sich Illustrationen als Medium für den Kunstunterricht in der Primarstufe eignen und welche Kompetenzen durch die Auseinandersetzung mit ihnen gefördert werden können. Zur Förderung dieser herausgearbeiteten Kompetenzen gilt es, Umsetzungsmöglichkeiten für den Unterricht zu erarbeiten. Zu diesem Zweck werden zuerst theoretische Grundlagen über Illustrationen erörtert. Nach einer Begriffs- und Funktionsklärung werden gängige Formen, Darstellungsweisen und Stile herausgearbeitet, welche Aufschluss über die Vielfalt an Umsetzungsmöglichkeiten geben sollen und als Hintergrundwissen für die Bildanalysen in Kapitel 3 dienen. Unter 2.4. wird genauer auf Illustrationen fantastischer Erzählungen eingegangen, da diese Arbeit sich im weiteren Verlauf mit Werken aus verschiedenen 'Alice im Wunderland'- Ausgaben befasst. Diese sind unter der eben genannten Rubrik einzuordnen. Daraufhin wird der Frage nachgegangen, ob Illustrationen 'Eine Kunst zweiter Klasse?' (Punkt 2.5.) sind. Dies dient dem Zweck, den künstlerischen Wert und somit u.A. die Relevanz für die Einbringung in den Unterricht herauszuarbeiten. Es folgt Teilkapitel 2.6. zum Bilderbuch und Abgrenzung von diesem zum illustrierten Buch, um mögliche Unklarheiten über die Unterscheidung beider Varianten auszuräumen. Die Beziehungen zwischen literarischem Text und Bild wird unter 2.7. thematisiert. Das zweite Kapitel wurde mit der Methodik der Literaturanalyse anhand aktueller Fachliteratur erarbeitet. Im darauffolgenden Kapitel finden insgesamt neun Bildanalysen zu drei unterschiedlichen 'Alice im Wunderland' - Ausgaben Platz. Diese dienen der Erörterung verschied, Books.
2
9783346218520 - Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von 'Alice im Wunderland' und didaktische Rezep

Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von 'Alice im Wunderland' und didaktische Rezep (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346218520 bzw. 334621852X, in Deutsch, GRIN, neu.

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wird die Buchillustration zu Recht vernachlässigt oder wurde das Potenzial der Illustrationen in Hinblick auf den Kunstunterricht einfach noch nicht von der Masse erkannt? Ziel dieser Arbeit ist es zu erörtern, inwieweit sich Illustrationen als Medium für den Kunstunterricht in der Primarstufe eignen und welche Kompetenzen durch die Auseinandersetzung mit ihnen gefördert werden können. Zur Förderung dieser herausgearbeiteten Kompetenzen gilt es, Umsetzungsmöglichkeiten für den Unterricht zu erarbeiten. Zu diesem Zweck werden zuerst theoretische Grundlagen über Illustrationen erörtert. Nach einer Begriffs- und Funktionsklärung werden gängige Formen, Darstellungsweisen und Stile herausgearbeitet, welche Aufschluss über die Vielfalt an Umsetzungsmöglichkeiten geben sollen und als Hintergrundwissen für die Bildanalysen in Kapitel 3 dienen. Unter 2.4. wird genauer auf Illustrationen fantastischer Erzählungen eingegangen, da diese Arbeit sich im weiteren Verlauf mit Werken aus verschiedenen ¿Alice im Wunderland¿- Ausgaben befasst. Diese sind unter der eben genannten Rubrik einzuordnen. Daraufhin wird der Frage nachgegangen, ob Illustrationen ¿Eine Kunst zweiter Klasse?¿ (Punkt 2.5.) sind. Dies dient dem Zweck, den künstlerischen Wert und somit u.A. die Relevanz für die Einbringung in den Unterricht herauszuarbeiten. Es folgt Teilkapitel 2.6. zum Bilderbuch und Abgrenzung von diesem zum illustrierten Buch, um mögliche Unklarheiten über die Unterscheidung beider Varianten auszuräumen. Die Beziehungen zwischen literarischem Text und Bild wird unter 2.7. thematisiert. Das zweite Kapitel wurde mit der Methodik der Literaturanalyse anhand aktueller Fachliteratur erarbeitet. Im darauffolgenden Kapitel finden insgesamt neun Bildanalysen zu drei unterschiedlichen ¿Alice im Wunderland¿ ¿ Ausgaben Platz. Diese dienen der Erörterung verschiedener kreativer Umsetzungsarten der KünstlerInnen und werden anschließend verglichen, um den Favoriten für den Einsatz im Kunstunterricht in der Grundschule zu wählen. Die Bildanalysen wurden eigenständig verfasst und erarbeitet, lediglich die Aspekte zum/zur jeweiligen AutorIn sind durch Literaturrecherche entstanden. Kapitel 4-6 umfassen den didaktischen Teil dieser Arbeit. Im 4. Kapitel wurden durch Literaturanalyse aktueller Fachliteratur die Ziele der Kunstpädagogik herausgearbeitet. 21.0 x 14.8 x 0.4 cm, Buch.
3
9783346218520 - Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von "Alice im Wunderland" und didaktische Rezep

Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von "Alice im Wunderland" und didaktische Rezep (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783346218520 bzw. 334621852X, in Deutsch, GRIN, neu.

28,50 + Versand: 3,95 = 32,45
unverbindlich
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wird die Buchillustration zu Recht vernachlässigt oder wurde das Potenzial der Illustrationen in Hinblick auf den Kunstunterricht einfach noch nicht von der Masse erkannt? Ziel dieser Arbeit ist es zu erörtern, inwieweit sich Illustrationen als Medium für den Kunstunterricht in der Primarstufe eignen und welche Kompetenzen durch die Auseinandersetzung mit ihnen gefördert werden können. Zur Förderung dieser herausgearbeiteten Kompetenzen gilt es, Umsetzungsmöglichkeiten für den Unterricht zu erarbeiten. Zu diesem Zweck werden zuerst theoretische Grundlagen über Illustrationen erörtert. Nach einer Begriffs- und Funktionsklärung werden gängige Formen, Darstellungsweisen und Stile herausgearbeitet, welche Aufschluss über die Vielfalt an Umsetzungsmöglichkeiten geben sollen und als Hintergrundwissen für die Bildanalysen in Kapitel 3 dienen. Unter 2.4. wird genauer auf Illustrationen fantastischer Erzählungen eingegangen, da diese Arbeit sich im weiteren Verlauf mit Werken aus verschiedenen ¿Alice im Wunderland¿- Ausgaben befasst. Diese sind unter der eben genannten Rubrik einzuordnen. Daraufhin wird der Frage nachgegangen, ob Illustrationen ¿Eine Kunst zweiter Klasse?¿ (Punkt 2.5.) sind. Dies dient dem Zweck, den künstlerischen Wert und somit u.A. die Relevanz für die Einbringung in den Unterricht herauszuarbeiten. Es folgt Teilkapitel 2.6. zum Bilderbuch und Abgrenzung von diesem zum illustrierten Buch, um mögliche Unklarheiten über die Unterscheidung beider Varianten auszuräumen. Die Beziehungen zwischen literarischem Text und Bild wird unter 2.7. thematisiert. Das zweite Kapitel wurde mit der Methodik der Literaturanalyse anhand aktueller Fachliteratur erarbeitet. Im darauffolgenden Kapitel finden insgesamt neun Bildanalysen zu drei unterschiedlichen ¿Alice im Wunderland¿ ¿ Ausgaben Platz. Diese dienen der Erörterung verschiedener kreativer Umsetzungsarten der KünstlerInnen und werden anschließend verglichen, um den Favoriten für den Einsatz im Kunstunterricht in der Grundschule zu wählen. Die Bildanalysen wurden eigenständig verfasst und erarbeitet, lediglich die Aspekte zum/zur jeweiligen AutorIn sind durch Literaturrecherche entstanden. Kapitel 4-6 umfassen den didaktischen Teil dieser Arbeit. Im 4. Kapitel wurden durch Literaturanalyse aktueller Fachliteratur die Ziele der Kunstpädagogik herausgearbeitet. Aileen Thesing, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.5 cm mm, Buch.
4
9783346218520 - Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von 'Alice im Wunderland' und didaktische Rezep

Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von 'Alice im Wunderland' und didaktische Rezep (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783346218520 bzw. 334621852X, in Deutsch, GRIN, neu.

24,99 + Versand: 3,00 = 27,99
unverbindlich
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wird die Buchillustration zu Recht vernachlässigt oder wurde das Potenzial der Illustrationen in Hinblick auf den Kunstunterricht einfach noch nicht von der Masse erkannt? Ziel dieser Arbeit ist es zu erörtern, inwieweit sich Illustrationen als Medium für den Kunstunterricht in der Primarstufe eignen und welche Kompetenzen durch die Auseinandersetzung mit ihnen gefördert werden können. Zur Förderung dieser herausgearbeiteten Kompetenzen gilt es, Umsetzungsmöglichkeiten für den Unterricht zu erarbeiten. Zu diesem Zweck werden zuerst theoretische Grundlagen über Illustrationen erörtert. Nach einer Begriffs- und Funktionsklärung werden gängige Formen, Darstellungsweisen und Stile herausgearbeitet, welche Aufschluss über die Vielfalt an Umsetzungsmöglichkeiten geben sollen und als Hintergrundwissen für die Bildanalysen in Kapitel 3 dienen. Unter 2.4. wird genauer auf Illustrationen fantastischer Erzählungen eingegangen, da diese Arbeit sich im weiteren Verlauf mit Werken aus verschiedenen ,Alice im Wunderland'- Ausgaben befasst. Diese sind unter der eben genannten Rubrik einzuordnen. Daraufhin wird der Frage nachgegangen, ob Illustrationen ,Eine Kunst zweiter Klasse?' (Punkt 2.5.) sind. Dies dient dem Zweck, den künstlerischen Wert und somit u.A. die Relevanz für die Einbringung in den Unterricht herauszuarbeiten. Es folgt Teilkapitel 2.6. zum Bilderbuch und Abgrenzung von diesem zum illustrierten Buch, um mögliche Unklarheiten über die Unterscheidung beider Varianten auszuräumen. Die Beziehungen zwischen literarischem Text und Bild wird unter 2.7. thematisiert. Das zweite Kapitel wurde mit der Methodik der Literaturanalyse anhand aktueller Fachliteratur erarbeitet. Im darauffolgenden Kapitel finden insgesamt neun Bildanalysen zu drei unterschiedlichen ,Alice im Wunderland' - Ausgaben Platz. Diese dienen der Erörterung verschiedener kreativer Umsetzungsarten der KünstlerInnen und werden anschließend verglichen, um den Favoriten für den Einsatz im Kunstunterricht in der Grundschule zu wählen. Die Bildanalysen wurden eigenständig verfasst und erarbeitet, lediglich die Aspekte zum/zur jeweiligen AutorIn sind durch Literaturrecherche entstanden. Kapitel 4-6 umfassen den didaktischen Teil dieser Arbeit. Im 4. Kapitel wurden durch Literaturanalyse aktueller Fachliteratur die Ziele der Kunstpädagogik herausgearbeitet. buch, 210 x 148 x 4 mm, buch.
5
9783346218513 - Aileen Thesing: Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von Alice im Wunderland und didaktische Rezeption
Aileen Thesing

Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von Alice im Wunderland und didaktische Rezeption

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346218513 bzw. 3346218511, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von Alice im Wunderland und didaktische Rezeption: Akademische Arbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wird die Buchillustration zu Recht vernachlässigt oder wurde das Potenzial der Illustrationen in Hinblick auf den Kunstunterricht einfach noch nicht von der Masse erkannt Ziel dieser Arbeit ist es zu erörtern, inwieweit sich Illustrationen als Medium für den Kunstunterricht in der Primarstufe eignen und welche Kompetenzen durch die Auseinandersetzung mit ihnen gefördert werden können. Zur Förderung dieser herausgearbeiteten Kompetenzen gilt es, Umsetzungsmöglichkeiten für den Unterricht zu erarbeiten. Zu diesem Zweck werden zuerst theoretische Grundlagen über Illustrationen erörtert. Nach einer Begriffs- und Funktionsklärung werden gängige Formen, Darstellungsweisen und Stile herausgearbeitet, welche Aufschluss über die Vielfalt an Umsetzungsmöglichkeiten geben sollen und als Hintergrundwissen für die Bildanalysen in Kapitel 3 dienen. Unter 2.4. wird genauer auf Illustrationen fantastischer Erzählungen eingegangen, da diese Arbeit sich im weiteren Verlauf mit Werken aus verschiedenen ,Alice im Wunderland`- Ausgaben befasst. Diese sind unter der eben genannten Rubrik einzuordnen. Daraufhin wird der Frage nachgegangen, ob Illustrationen ,Eine Kunst zweiter Klasse ` (Punkt 2.5.) sind. Dies dient dem Zweck, den künstlerischen Wert und somit u.A. die Relevanz für die Einbringung in den Unterricht herauszuarbeiten. Es folgt Teilkapitel 2.6. zum Bilderbuch und Abgrenzung von diesem zum illustrierten Buch, um mögliche Unklarheiten über die Unterscheidung beider Varianten auszuräumen. Die Beziehungen zwischen literarischem Text und Bild wird unter 2.7. thematisiert. Das zweite Kapitel wurde mit der Methodik der Literaturanalyse anhand aktueller Fachliteratur erarbeitet. Im darauffolgenden Kapitel finden insgesamt neun Bildanalysen zu drei unterschiedlichen ,Alice im Wunderland` - Ausgaben Platz. Diese dienen der Erörterung verschiedener kreativer Umsetzungsarten der KünstlerInnen und werden anschließend verglichen, um den Favoriten für den Einsatz im Kunstunterricht in der Grundschule zu wählen. Die Bildanalysen wurden eigenständig verfasst und erarbeitet, lediglich die Aspekte zum/zur jeweiligen AutorIn sind durch Literaturrecherche entstanden. Kapitel 4-6 umfassen den didaktischen Teil dieser Arbeit. Im 4. Kapitel wurden durch Literaturanalyse aktueller Fachliteratur die Ziele der Kunstpädagogik herausgearbeitet. Ebook.
6
334621852X - Aileen Thesing: Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von Alice im Wunderland und didaktische Rezeption
Aileen Thesing

Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von Alice im Wunderland und didaktische Rezeption

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 334621852X bzw. 9783346218520, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,99 + Versand: 7,50 = 32,49
unverbindlich
Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von Alice im Wunderland und didaktische Rezeption ab 24.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
9783346218520 - Thesing, Aileen: Die Bedeutung von Buchillustrationen fuer den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von Alice im Wunderland und didaktische Rezeption
Thesing, Aileen

Die Bedeutung von Buchillustrationen fuer den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von Alice im Wunderland und didaktische Rezeption (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346218520 bzw. 334621852X, in Deutsch, 64 Seiten, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783346218520 - Thesing, Aileen: Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von \"Alice im Wunderland\" und didaktische Rezeption
Thesing, Aileen

Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von \"Alice im Wunderland\" und didaktische Rezeption (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346218520 bzw. 334621852X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag|GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783346218520 - Thesing, Aileen: Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von "Alice im Wunderland" und didaktische Rezeption
Symbolbild
Thesing, Aileen

Die Bedeutung von Buchillustrationen für den Unterricht in der Primarstufe. Eine vergleichende Analyse von "Alice im Wunderland" und didaktische Rezeption (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346218520 bzw. 334621852X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

34,57 + Versand: 4,59 = 39,16
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…